Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LZSMama am 09.03.2015, 20:33 Uhr

Bitte um Hilfe - Zweitname f. 2. Sohn??

Nachdem wir uns jetzt endlich auf einen Vornamen für unseren 2. Sohn geeinigt haben, stehen wir vor einem neuen „Problem“:

Sohn 1 hat als stummen Zweitnamen (auf Wunsch meines Mannes) den Namen seines, leider früh verstorbenen, Vaters erhalten. Dieser wird nicht mitgesprochen, steht jedoch in der Geburtsurkunde.
Leider haben wir damals nicht über Zweitnamen für ev. Geschwister nachgedacht...

Nun stellt sich natürlich die Frage ob bzw. welchen Zweitnamen Sohn 2 erhalten soll:

kein Zweitname?
empfindet er später ev. als Benachteiligung

ein Zweitname der uns gut gefällt, jedoch ohne „besonderem“ Hintergrund?

ein „gleichwertiger“ Zweitname mit ähnlicher Bedeutung?
ev. der Name des zweiten Opas (meines Vaters)…jedoch ist der ZN von Sohn 1 ja im Gedenken an einen lieben Verstorbenen, daher wäre die Bedeutung so gesehen auch nicht gleich…
ein Zweitname nach einem anderen Verwandten...
schwierig, da der Verwandtschaftsgrad und auch die persönliche Beziehung nicht „gleichwertig“ wäre…

der selbe ZN f. beide Geschwister??

Ich würde mich sehr über Gedanken, Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema freuen!

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.