Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 30.04.2015, 10:19 Uhr

Alle sind genervt!

Ich bin in der 29. Woche und relativ früh stand ein Name für unseren zweiten Knirps fest. Mir selber war er nie zu 100% recht, weil mich immer störte, dass er dreisilbig ist. Meinem Mann hat er aber dachte ich gut gefallen, also haben wir ihn auch allen gesagt. Ebenso den Namen für ein Mädchen, denn wir wollten einfach keine Riesen Nummer draus machen. Beide standen schon vor dem Geschlecht fest.
Tja es kommt wie es kommen musste, der Name wird es vermutlich nicht bleiben. Wochenlang hing er auf einem Blatt Papier an der Wand und ich konnte mich einfach nicht anfreunden. Er ist mir ein Dorn im Auge. Und mein Mann hat auch Zweifel entwickelt. Die Kombi mit unserem Nachnamen ist auch nicht ideal finde ich.

Ja und jetzt? Meine Freundin hat bereits ein Geschenk anfertigen lassen - mit dem Namen drauf. Jetzt ist sie bisschen giftig, weil sie doch extra gefragt hat ob der Name auch bleibt. Auch die Eltern schauen genervt drein, weil sie sich gerade an den Namen gewohnt haben.

Also Entschuldigung, aber es ist doch nicht richtig, dass ich mich jetzt schlecht fühle, weil die anderen den ersten Namen wollen? Und ich kann dich nicht nur deswegen einen Namen wählen, der mir nicht absolut gefällt!? Klar ist das irgendwie blöd aber es hat ja auch niemand gesagt dass man x Wochen vor der Geburt ein individuelles Geschenk machen lassen muss! Wenn es nun doch ein Mädchen werden würde wäre es ja genauso blöd!
Das nervt mich gerade so sehr! Wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Fazit des ganzen: ich werde nie nie nie nie nie wieder vor der Geburt den Namen meines Kindes verraten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.