Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berni1804 am 24.05.2014, 17:59 Uhr

....

Huhu mamis,

Sagt mal ich brauch mal euren rat ganz dringend.
Mein Schwager hat nächsten Samstag jugendweihe und ich weis nicht was ich machen soll mein sohn wird nächsten samstag auch erst 6wochen alt und da ich ihn noch keinen geben möchte da er so jung noch ist weiß ich nicht ob ich ihn mitnehmen soll oder lieber doch daheim bleiben soll.
Was würdet ihr an meiner stelle machen .
Ich würde mich um schnell eine Antwort freuen.
Lg die Berni

 
5 Antworten:

Re: ....

Antwort von Emmi67 am 24.05.2014, 19:12 Uhr

Nicht ganz passend fürs Teenieforum, dein Beitrag, aber ich sehe kein Problem darin, ein 6 Wochen altes Baby zu einer Familienfeier mitzunehmen. Als mein mittlerer Sohn 3 Wochen alt, waren wir auf einer großen Geburtstagsfeier und meine Jüngste war mit noch nicht 2 Wochen auf der ersten Familienfeier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von .Anna. am 24.05.2014, 21:31 Uhr

Hallo,

in dem Alter sind Kinder doch meist keine besondere Schwierigkeit : Vor der Zeremonie stillen/Flasche geben und zwischendurch etwas schuckeln. Sollte das Kind dann doch laut schreiben würde jedenfalls ich aus dem Raum hinausgehen. So toll Kinder sind : Die Jugendlichen haben Respekt bei ihrer Veranstaltung verdient und dau gehört, nicht ununterbrochen (gelegentlich - ok) von Babygekrähe unterbrochen zu werden.

Also : Im Alter von 6 Wochen habe ich jedes meiner (5) Kinder überall hin mitgenommen; das ging immer gut. Wirklich anstrengende Momente gab es erst ab etwa 1,5 Jahre.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von DK-Ursel am 24.05.2014, 22:12 Uhr

Hej!
Mitnehmen - wo ist dasproblem?

Das ist ja keine Disco, wo die Musik nur so drölhnt, oder?

Wir hatten unsere Tochter im zarten Alter von 11 Tagen mit zur Familienweihnachtsfeier- sie wurde ins Nebenzimmer gelegt und ich habe sie hin und wieder geholt, wenn sie ein bißchen wacher war oder essen wollte oder überhaupt.

Wenn Du nicht mehr kannst und magst, fahrt Ihr heim -- dafür hat jeder auchverständnis, und wer nicht, hatpech gehabt.

Aber dasKind gehört jetzt dazu - und sowasgeht ganz selbstverständlich und locker.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Mijou am 25.05.2014, 13:58 Uhr

Wie weit ist es denn bis zum Ort, wo die Feier ist? Wenn es nicht so arg weit ist, würde ich das Baby vielleicht einfach mitnehmen. Wenn es nicht klappt, könntet Ihr heimfahren.

Wenn es eher weit ist und Du von dort schlecht wieder wegkommst, würde ich vielleicht Deinen Mann hinschicken und mit dem Baby zu Hause bleiben. 6 Wochen ist schon noch arg jung, da darf man sich mal ausklinken.

Hör ein bisschen auf Dein Gefühl: Wenn Du es Dir und dem Baby zutraust, dann mach' es. Wenn Du Ängste oder Bedenken hast, lass es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Rassel2011 am 29.05.2014, 10:43 Uhr

Das must du letztlich selbst entscheiden. Ich bin damals nicht mit knapp 2 Wochen altem Baby zu einer großen Feier mit viel Gedöns gefahren. Es wären 2 Stunden Autofahrt gewesen (eine Fahrt). Mir war das einfach zu viel, auch für mich und mit dem Stillen. Ich bin da kein Typ für: einfach "auspacken" und hopp! Da hatte jeder Verständnis für.
Entscheide selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.