Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 14.07.2017, 15:10 Uhr

Wo haben Eure Kinder Konten?

Bin gerade auf der Suche, dies endlich auf die Reihe zu bekommen! Schwanke zwischen DiBa und VW-Bank, DKB. Unsere Sparkasse fällt aus, da beide Elternteile antanzen sollen wegen den Unterschriften. Mein Mann arbeitet außerhalb und ist zu den Öffnungszeiten nicht da, auch eine Vollmacht hätte nix genutzt oder sie hätten mir die Papiere mitgegeben, da hab ich dann dankend verzichtet, Kind war mit dabei! Ich bin stocksauer gewesen.

 
12 Antworten:

Sparkasse und Postbank

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 15:26 Uhr

allerdings bis zum ersten Verdienst nur Sparbücher
und kennwortgesichert.

Später das Girokonto auch bei der Postbank
alelrdings muss man bei allen Banken aufpassen, irgendwann kosten viele Girokonten Geld

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von darfichauch am 14.07.2017, 16:40 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sparkasse und das mit beiden Unterschriften fand ich nicht schlimm.....

Antwort von lejaki am 14.07.2017, 18:38 Uhr

..da man die Papiere ja mit nach Hause nehmen konnte.

Da mein Mann und ich ein gemeinsames Konto haben und da auch immer alles gemeinsam unterschrieben werden muß, kannte ich das so schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast Du denn gedacht?

Antwort von Caot am 14.07.2017, 19:20 Uhr

Ein Konto eröffnen ohne Unterschriften der Erziehungsberechtigten? Das kenne ich nicht. Egal wo die Kinder Konten haben, immer Unterschrift von Mama und Papa. Ich hab die Papiere mit nachhause genommen bzw. Die Online-Konten wurden an uns geschickt. Hier müssten aber auch Beide unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo haben Eure Kinder Konten?

Antwort von Aprilbaby am 14.07.2017, 20:02 Uhr

Bei der Diba muss man volljährig sein, um ein Girokonto zu eröffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo haben Eure Kinder Konten?

Antwort von ak am 15.07.2017, 8:07 Uhr

Ist das nicht ganz normal ? Mit nach Hause nehmen, unterschreiben lassen und wieder einreichen.

Da braucht man sich ( eigentlich ) nicht wirklich aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo haben Eure Kinder Konten?

Antwort von bea+Michelle am 15.07.2017, 10:25 Uhr

Erst bei der Sparkasse, dann bei der Olb, unterschreiben mußten auch beide Elternteile, aber antanzen mußte mein Mann dort nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo haben Eure Kinder Konten?

Antwort von Pebbie am 15.07.2017, 13:04 Uhr

Wir sind alle bei der Kreissparkasse.
Und natürlich müssen beide Elternteile für Minderjährige unterschreiben.
Ich verstehe nicht, weswegen man da stocksauer sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte gerne die Papiere

Antwort von Seansmama am 15.07.2017, 15:50 Uhr

Mit nach Hause genommen, für meinen Mann, ging aber nicht, die Dame wollte uns alle beisammen haben und das bei den Öffnungszeiten! Ich war ja immer zufrieden mit der Sparkasse, aber das hat ja wenig mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Und sie wundern sich, dass sie Kunden verlieren &300;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo haben Eure Kinder Konten?

Antwort von golfer am 17.07.2017, 10:01 Uhr

dich als Kundin ...nein Danke ....ich finde es toll das normale Banken noch seriös sind und per. Anwesenheit mit Unterschriften verlangen ....Respekt vor so einer hysterischen Mutter hab ich nicht.....Danke normale Bank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst online mit Identifikationsverfahren.....

Antwort von Caot am 17.07.2017, 13:29 Uhr

.... nix geht ohne das man einen "sieht". Onlinekonten müssen bei der Post mit diesem Identverfahren eröffnet werden, da muss man auch persönlich hin. Bei unseren Kindern wurden die Ausweise der Eltern verlangt. Da wir die Konteneröffnung immer "feierlich" begehen, waren beide Eltern auch anwesend. Mein Mann hatte dafür Überstunden abgefeiert. Anschließend waren wir Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo haben Eure Kinder Konten?

Antwort von hubbie2like am 17.07.2017, 14:48 Uhr

Wir bleiben der Postbank treu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.