Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 08.07.2015, 7:25 Uhr

Welcher Notendurchschnitt ist das?

Hallo,

ist ein Notendurchschnitt von 2,29 bei einem Realschüler, der jetzt fertig ist,
eine 2,2 oder eine 2,3 ?

Danke
Beauschi

 
7 Antworten:

Re: Welcher Notendurchschnitt ist das?

Antwort von Ulli am 08.07.2015, 7:41 Uhr

Nach mathematischen Rundungsregeln eine 2,3.
"Steht hinter der zu rundenden Stelle aber eine 5, 6, 7, 8, 9, dann wird die Zahl aufgerundet. "
http://www.mathematik-wissen.de/das_runden.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Notendurchschnitt ist das?

Antwort von Jule9B am 08.07.2015, 9:40 Uhr

Runden lernt man übrigens im Mathematikunterricht der Kasse 5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule 9B

Antwort von Beauschi am 08.07.2015, 9:46 Uhr

Es ist oft so, dass die 2. Nachkommastelle einfach abgeschnitten wird.
Und da geht es dann nicht um das Runden, sondern um eine vorher festgelegte Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Notendurchschnitt ist das?

Antwort von Häckse am 08.07.2015, 11:24 Uhr

Hallo Beauschi, ich habe mal gesucht und gefunden, dass in den Prüfungsfächern die Note bis auf eine Stelle hinter dem Komma zählt, ohne dass gerundet wird. Ob dies auch für den Gesamtschnitt gilt und vor allem, ob das bundesweit einheitlich ist, habe ich nicht gefunden. Ich würde an der betreffenden Schule nachfragen.

@die, die bisher geantwortet haben: wieso unterstellt ihr Beauschi, dass sie nicht runden kann? Und vor allem Jule: wem nützt deiner Meinung nach die Info, wann runden dran ist? Der AP? Anderen usern? Oder Dir, weil Du darstellen konntest, dass Du nicht nur runden kannst, sondern auch weißt, wann das im Matheunterricht dran ist? Wirklich sehr beeindruckende Leistung für eine Lehrerin. Auf mich wirkst Du dadurch nicht schlau und überlegen, sondern kleinkariert und belehrend. Und wenn das schon der Stil in diesem thread ist, dann auch konsequent: Ich bezweifel arg, dass irgendwo in Deutschland Kinder das Runden in Kasse 5 lernen, viel zu klein so eine Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Notendurchschnitt ist das?

Antwort von fsw am 08.07.2015, 15:35 Uhr

Ist es so wichtig,das genau zu wissen?Das Ergebnis ist doch o.k. und wird nie wieder Jemanden auf die Kommastelle genau interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Notendurchschnitt ist das?

Antwort von silli81 am 08.07.2015, 15:51 Uhr

Bei uns in der WRS wird auch nach einer Stelle abgeschnitten.
2,3 und 2,2 könnte evtl ein Lob ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi.... in Kasse 5 ... Das heißt "AN Kasse 5" .... hihihi

Antwort von Caaaro am 08.07.2015, 16:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Müssen Lehrer den Notendurchschnitt mitteilen?

Hi, die Lehrerin meiner Tochter teilt den Kindern (9.Klasse Französisch) leider nicht mit, auf welcher Note sie stehen. Klar, wenn man 100% Buch führt, könnte man evtl. selber sich den Schnitt errechnen. Man weiß aber nicht genau, wie die mündliche Note ist, dann gibt es ...

von Sternspinne 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.