Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 12.12.2013, 11:41 Uhr

Vorhautverengung - OP

Hallo,

unser Großer (fast 12) hat eine Vorhautverengung (Phimose) und wird diesbezüglich operiert. Gestern waren wir beim Urologe und er hat ihm dann eben alles erklärt - auch, wie es dann nach der OP aussehen wird (sie ne Beschneidung, wenn ich das richtig verstanden habe.). Unser Sohn war dann etwas geschockt, dass es dann quasi immer so aussieht, wie wenn die Vorhaut zurückgeschoben ist.

Hatte von euren Jungs einer solch eine OP? Wie kommen die Jungs damit zurecht? Der Arzt meinte hat dies wirklich super erklärt und Y. auch darin bestärkt, dass dies nichts ungewöhnliches oder seltenes ist. Trotzdem war Y. dann skeptisch und fragte dann ganz verwundert: "Was ist, wenn das dann die anderen Jungs unter der Dusche sehen???"

Hygienischer soll das ja sein.

Habt ihr Erfahrungen, Berichte usw?

LG PIA

 
12 Antworten:

Re: Vorhautverengung - OP

Antwort von Bonnie am 12.12.2013, 13:11 Uhr

Vielleicht hilft es Deinem Sohn zu wissen, dass in den USA so gut wie alle männlichen Jugendlichen beschnitten sind (ganz unabhängig von der Religion), weil das dort als hygienischer gilt und auch irgendwo als "chic". Es ist einfach hierzulande noch nicht angekommen, aber da alle Trends irgendwann zu uns rüberschwappen, wird auch das sicher kommen. Männliche Nacktmodels zum Beispiel müssen in den USA sogar beschnitten sein, etwas Anderes möchte dort niemand sehen... Es giltl wie gesagt aber inzwischen für die allermeisten Teens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung - OP

Antwort von Emmi67 am 12.12.2013, 16:24 Uhr

Meine Söhne sind beide, aus medizinischen Gründen, beschnitten worden, allerdings waren sie da noch in der Grundschule und haben sich über das veränderte Aussehen keine Gedanken gemacht (sie kennen auch von ihrem Vater nichts anderes). Mein Ältester ist jetzt bald 17; beim Fußball duschen alle nur in Unterhose, fragt mich nicht, warum, vielleicht, weil einige Moslems dabei sind, die auch beschnitten sind? Jedenfalls hat er bis jetzt keine Probleme geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung - OP

Antwort von Beba1970 am 12.12.2013, 17:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch Phimose. Wir konnten uns dann entscheiden, zwischen einer "Beschneidung" oder nur vorne die Spitze der Vorhaut abtrennen zu lassen. Wir haben uns dafür entschieden und so sieht man das heute fast gar nicht. Es fehlt praktisch nur ganz vorne ein kleines Stück. Mein Sohn kommt sehr gut zurecht und hatte seit dem keine Probleme mehr damit. ( 5 Jahre her). Nach der OP war es schon unangenehm, vor allem mit dem laufen und Jeans gingen die erste Woche gar nicht. Schau unbedingt darauf, dass ihr für den Anfang weite Jogginghosen und weite U-Hosen (hatte er am Anfang gar keine an, nur Jogginghose) habt, die im Schritt nicht anliegen und wenn er so nach ein paar Tagen nicht in die Schule möchte, weite Stoffhosen. Jeans ist zu hart.
Am besten wäre es eh in den Ferien, da kann er dann so lange er will in bequemen Sachen rumhängen.
Aber alles in allem haben wir davor mehr Angst gehabt als nötig. Es ist wirklich nicht schlimm und ich denke, dass heute mehr Jungs beschnitten sind als man denkt.

Viele Grüße und Deinem Sohn alles Gute
Beba1970

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung - OP

Antwort von Silke11 am 12.12.2013, 19:01 Uhr

ich habe jetzt keine Erfahrungen mit der Beschneidung bei Kindern, aber ich würde das nicht oder nur so machen lassen, wie Beba es beschrieb.

Die Eichel wird unempfindlicher, eventuell ist ein orales Befriedigen nicht möglich, der Handbetrieb ist schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke....

Antwort von Fru am 12.12.2013, 22:45 Uhr

orales Befriedigen nicht möglich, der Handbetrieb ist schwieriger.

Wie kommst Du denn darauf????? Mir hat noch kein beschnittener Mann gesagt, das all dieses nicht möglich ist...oder schwieriger?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung - OP

Antwort von Franke am 13.12.2013, 0:19 Uhr

Bitte nur machen, wenn wirklich sicher ist, dass es sein muss.

Wenn es jetzt Probleme bereitet oder sicher ist, dass es sich von alleine nicht mehr ändern und später Probleme bereiten wird.

http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2553

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Gott, die Evolution oder sonst irgendjemand/etwas

Antwort von Franke am 13.12.2013, 0:31 Uhr

eine andere männliche Ausstattung für besser befunden hätte, dann gäbe es die.

Haare, Zeh- und Fingernägel schneiden - ja, offensichtlich nötig.

Ansonsten freut euch, wenn ihr gesunde Kinder habt.

Was die mal "chic" finden, wenn sie selbst über ihren Körper entscheiden können, ist dann ihr Problem. Aber bis dahin sollten sie sich möglichst unverändert und vollständig entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silke....

Antwort von Silke11 am 13.12.2013, 9:39 Uhr

doch, eigene Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Trend ist in den USA aber gerade rückläufig, ...

Antwort von Trini am 13.12.2013, 10:05 Uhr

wie ich im Aktuell "gelernt" habe.

Und hier gibt es ja immer noch die offizielle Auffassung, dass medizinisch NICHT notwendige Beschneidungen Körperverletzung sind.

In USA macht man auch nicht notwendige Kaiserschnitte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franke - das Märchen von der Natürlichkeit

Antwort von Mijou am 13.12.2013, 13:05 Uhr

Bei der AP geht es ja nicht darum, was angesagt ist, sondern um eine medizinisch notwendige Operation, hast Du das Posting gar nicht gelesen? Dass es in den USA chic ist, war ja lediglich als Trost für den Sohn gesagt worden, damit er nicht so hadert.

Wenn wir nur nach der Evolution leben würden, würden wir maximal 30 bis 40 Jahre alt werden, denn lediglich auf diese Lebensdauer ist unser Skelett (sagt mein Orthopäde) ausgelegt, danach bestimmt der Verschleiß das Geschehen. Das gilt auch fürs Organsystem, die meisten von uns wären längst an Infektionskrankheiten (keine Antibiotika, gell!) gestorben, zum Beispiel an Nierenentzündung infolge einer Tonsillitis oder an Lungenentzündungen usw.). Oder bei der Geburt unseres zwölften Kindes, denn die Natur braucht ja wohl keine Hilfe bei Verhütung oder Geburten. Wir hätten ab dem mittleren Lebensalter auch keine Zähne mehr, denn Füllungen, Kronen, Stiftzähne und Zahnersatz sind von der Natur nicht vorgesehen - sonst würden uns die dritten Zähne ja von selbst wachsen...

Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Die unendlich ausgelutschte Ermahnung "zurück zur Natur" ist einfach Quatsch und funktioniert als Argument fast nie... Im vorliegenden Fall müsste der Sohn der AP ein Leben lang leiden, Entzündungen und Schmerzen beim Verkehr aushalten, denn die "Natur" sieht ja keine Phimose-OP vor. Leider macht sogar die Natur gar nicht so selten Fehler, und es wäre Quatsch, dann zu sagen: Pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung - OP

Antwort von Pamo am 13.12.2013, 15:02 Uhr

kann ich nicht unterschreiben, liebe Silke11, meine diesbezüglichen Feldstudien erkennen befriedigungstechnisch keinen Unterschied

Wie den Jungen vorbereiten?

WENN wirklich jemand so frech ist, ihm unter der Dusche aufs Gemächt zu gucken, dann könnte er eine Reihe schlagfertiger Antworten bereit halten:

- Ich bin zum Judaismus übergetreten. Wusstest du das nicht?
- Das trägt man heute so. Bist du etwa noch unbeschnitten?!
- Ich hatte eine Phimose, das ist eine Vorhautverenung durch die der Schniepel mit der Zeit schwarz wird und abfällt, daher wurde ich operiert. Hörmal du, deiner sieht auch verengt aus, sag mal mal dunkelt der nicht schon langsam....
- Aufmerksames Kerlchen, du schaust ja genau hin! Nananana.
- Mensch, ich wusste ja noch gar nicht dass du schwul bist. Jetzt versteh ich warum du immer allen Jungs immer so in den Schritt guckst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijou - Bitte beachten - Der Beitrag, auf den Du Dich offensichtlich beziehst,

Antwort von Franke am 13.12.2013, 18:04 Uhr

war Antwort an Bonnie.

Auf Worte wie "Es ist einfach hierzulande noch nicht angekommen, aber da alle Trends irgendwann zu uns rüberschwappen, wird auch das sicher kommen."

Ich hoffe, dass nicht!

Im anderen Beitrag schrieb ich:

"Bitte nur machen, wenn wirklich sicher ist, dass es sein muss."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

OPFA = Opfer? oder hat das in der Teeniesprache eine Umkehrbedeutung?

ich habe auch was gefunden, versteh das aber nicht wirklich, es ist ein Text aus einer Psych. Praxis Opfa - Phänomenologie eines Wortes? Lehrer: Okay mal ernsthaft. Wenn ein Autofahrer zu schnell fährt und einen Fußgänger schwer verletzt, wer ist das Opfer? Jugendlicher: ...

von Feuerpferdchen 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Vorhautverengung mit fast 10

Hallo,...bevor ich meine Ärztin frage wollte ich mir hier einige Meinungen holen. Mein Junge hat mit fast 10 noch einen recht kleinen Penis mit einer Verengung. Er hat aber keinerlei Probleme damit . Sollte ich das trotzdem mal ansprechen oder kann sich das immer noch ...

von conny 77 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.