Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElseKling am 24.01.2014, 11:49 Uhr

sind Poster an den Wänden noch üblich

meine 13- und 14jährigen Kinder haben keinerlei Poster an den Wänden. Ihre Freunde auch nicht. Ich hab sie irgendwann mal darauf angesprochen, und sie schauten ganz entgeistert, wie ich auf sowas komme..... Ich hatte in diesem Alter alles zugeklebt mit irgendwelchen Postern....

Ist das vielleicht heutzutage nicht mehr cool Poster an den Wänden zu haben?

...jaja alle Kinder sind anders etc.... und ich will auch nix erzwingen, ich wundere mich nur.

 
20 Antworten:

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 24.01.2014, 14:08 Uhr

Hier sind auch keine Poster an den Wänden. Die Kids sind fast 14 J. und 17 J.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2014, 15:38 Uhr

Hier nicht, wenn dann ein Bild im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nope

Antwort von Hobbit22 am 24.01.2014, 15:45 Uhr

Das hat I K E A den Kindern ausgetrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher sollen sie denn die Poster haben...?

Antwort von AndreaL am 24.01.2014, 17:42 Uhr

Die Auflage der Bravo im letzten Quartal 2012 lag bei irgendwas um 200.000. Fakt ist, kaum einer kauft noch diese Zeitschriften...

Es gibt auch nicht mehr diesen hype wie damals (als ich jung war *g*) um bestimmte Sänger, Gruppen etc. Die 'Jugend von heute' hat andere Idole (Stichwort Youtuber). Den Wunsch nach Information stillen sie übers internet. Vor 30 Jahren konnten wir maximal eben... das Poster anstarren ;-).

Außerdem - dem Himmel sei Dank - lernt diese Generation dazu und weiß, dass bunte labbrige Bildchen an der Wand einfach nur übel aussehen.

Ich bin übrigens Lehrerin und der Trend, im Klassenzimmer *Poster* aufhängen zu wollen ist seit ca. 10 Jahren vorbei. Ziemlich genau mit dem Einsetzen des internets für alle...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher sollen sie denn die Poster haben...?

Antwort von Mama mal 5 am 24.01.2014, 18:06 Uhr

Meine Tochter hat an ihrer Zimmertür Poster und am Kleiderschrank sowie ein großes Poster auf einer Platte an der Wand.
alle von ihrem "Schatzi"
werden auch regelmäßig gegen neue getauscht
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von Birgit67 am 24.01.2014, 18:31 Uhr

mein Großer hat Bravo ausgelassen und ist gleich zu Metallhammer gewechselt- und jetzt hängen die Wände voll mit seinen Lieblingsbands aus dem Hardrock bis Trash-Metall-Bereich.

Mein jüngerer hat noch seine Präsentationen an der Wand - eine Weltkarte und Tierbilder - von denen er sich nicht trennen will obwohl die total zerfleddert sind weil sie an der Türe hängen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von linghoppe am 24.01.2014, 18:38 Uhr

tochter 13 hat keine Poster aber eigene Fotos eine Colasche
und Bilder Mahlen nach Farben Define und New york und eines ist noch in Arebit Venedig Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2014, 19:02 Uhr

Hej!

Die Große hatte nie, die Jüngste hat noch heute - und in der Efterskole, wo sie jetzt wohnt, ist das Zimmer auch von ihrer Mitbewohnerin mitbepflastert.
Ist also wohl unterschiedlich.
Mein Zimmer war auch nie bes. gepostert.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nope

Antwort von Mariakat am 24.01.2014, 20:12 Uhr

Hier auch keine Poster...tatsächlich nur Foto/ Fotocollagen in Ikea Rahmen!
Ist bei allen Freundinnen genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht edel genug...

Antwort von Bonnie am 25.01.2014, 10:45 Uhr

Meine Tochter (15) hat durchaus einen Sinn für kitschige Teenie-Bilder, aber die sind heutzutage alle gerahmt und in zu den Wänden passenden Farbtönen. Meine Tochter ist z. B. Australien-Fan. Sie hat zwei riesige Panoramabilder (Ayers Rock, Hafen v. Sidney), deren Rahmen zu den Pastellfarben der Zimmerwände passen. Früher wären das wohl angepinnte Poster gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von andrea_m am 25.01.2014, 11:08 Uhr

:-D
Also mein 12jähriger hat schon das ein oder andere poster auf der wand.
Frag sie doch mal was sie denken für was poster gut sein könnten; -)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von Ines & Niklas am 25.01.2014, 11:28 Uhr

hier hängen auch keine Poster an der Wand - Sohn (fast 14) hat diverse Fotos auf Leinwand an der Wand hängen (selbstgemachte Fotos)

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von maxwell_ am 25.01.2014, 14:42 Uhr

Ja, Sohnemann hat haufenweise Poster von Autos aus seinen Autozeitschriften an den Wänden kleben. Und Elefanten und Katzen, seine Lieblingstiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von mozipan am 25.01.2014, 17:15 Uhr

Meine Große hat nur zwei Twilight Filmplakate an der Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von salsa am 25.01.2014, 17:52 Uhr

ja von ihrer lieblings boyband

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier hängen Poster..

Antwort von mamaj am 27.01.2014, 6:40 Uhr

Unsere 15jährige hat Poster hängen von ihrer Lieblingsband, ihrem Lieblingsland/Stadt und 1x Audrey Hepburn, 1x Marilyn Monroe...

Fotos vom Urlaub und von Freunden sind gerahmt.

LG mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von Kalleleo am 27.01.2014, 9:00 Uhr

Nein,bei meiner Tochter nicht.
In ihrem Zimmer sind die Wände belegt mit etlichen Korkpinnwänden,an denen Schmuck hängt.
Gefühlte dreitausend Paar Ohrringe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von Babybaby22 am 28.01.2014, 10:31 Uhr

Heute haben die alle Handys und Computer und können sich alles anschauen nach Wunsch und Willen. Ich denke deswegen kleben die auch nichts mehr an die Wand. Ich hatte früher auch alles zugeklebt gehabt. Das war ja noch cool je mehr Poster desto besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Poster an den Wänden noch üblich

Antwort von Lyndarie am 30.01.2014, 21:44 Uhr

Meine Große hat eine Wand voll mit Vampire Diaries Postern und die Kleine eher nur Tierposter. Ich glaube, die Zeit der Popstars-Verehrung ist vorbei......die Youtuber sind am Zuge und die kann man sich ja nun beliebig oft am PC anschauen ;) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei uns hängt alles voll....

Antwort von SimoneB am 31.01.2014, 13:20 Uhr

... mit Postern. Dicht aneinander und die ganzen Wände hoch. Warum auch nicht? Mein Sohn ist 13 und hat Postern von seiner Lieblingssportart Basketball an den Wänden.
Verstehe nicht ganz, was das mit der Nutzung von Internet oder Smartphones zu tun haben soll, ob Poster an den Wänden hängen.

Ich hatte früher auch alles voll und finde es schön, wenn er sich sein Zimmer so dekoriert, wie es ihm gefällt. Die Poster findet er in den entsprechenden Fachzeitschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abiball - ist das so üblich?

Hallo, noch ist der Abiball für uns nicht aktuell. Aber als ich heute von meiner Tochter erfahren habe, dass der Abiball des aktuellen Jahrgangs im nobelsten und teuersten Hotel der Stadt gefeiert wird, war ich doch ein bisschen sprachlos. Auch die anderen Gymnasien ...

von Tai 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: üblich

Konfirmationsplanung - Essen im Restaurant - wie teuer ist üblich pro Person?

Hallo, bin gerade ein bisschen schlecht vorbereitet und erhoffe mir hier schnelle Hilfe zur Orientierung ... :-) Heute abend haben wir einen Termin in dem Restaurant, wo wir die Konfirmation meiner Tochter demnächst feiern werden, zur "Feinabstimmung" des Events. Wir ...

von Sylvia1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: üblich

10. Klasse Abschlussfest - auch so üblich (neuerdings?)

bei uns (1983) gabs da einen abschlussball in dem sinne, wo dann die, die auch bei der tanzstunde waren, ihr können "vorführten". eltern und schulabgänger sowie die lehrer waren anwesend. gegessen wurde nach karte - dächte ich mich zu erinnern. meine tochter hat nächstes ...

von sechsfachmama 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: üblich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.