Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 11.12.2013, 12:37 Uhr

schulfrage

Unsere IGS hat ein internes E-Mail- und Aufgabenprogramm auf welches die Kinder dank Passwort von überall Zugriff haben.

Da bekommen sie Bearbeitungshinweise von Lehrern, Mails von Mitschülern, können den Vertretungs- und Stundenplan einsehen und Aufgaben verwalten. Inzwischen werden bestimmte HAs auf per Mail an den Lehrer geschickt.

Nun habe ich heute reingeguckt, welche Stunden bei wem wieder ausfallen und musste feststellen, dass da etliche Mail im "unerwünscht" landen, in denen Jobs als Manager, Promitionskoordinator usw angeboten werden, ferner kommen Mails auf englisch. Ich hab mir jetzt die Virenmeldungen mal genauer angeguckt und kann die endlich zuordnen, die kommen über diese E-Mails mit rein. Na danke, zum Glück haben wir alle ein gutes Virenprogramm.

Kann ich dagegen was tun? Die Schule hält sich daraus und will nicht tätig werden

 
3 Antworten:

Re: schulfrage

Antwort von Martina2000 am 11.12.2013, 13:11 Uhr

Ich verstehe nicht genau was du möchtest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulfrage

Antwort von 2auseinemholz am 11.12.2013, 14:06 Uhr

Hallo!

Was erwartest Du von der Schule?
Eine kostenlose vollumfängliche IT-Beratung darüber, wie man seinen Computer schützt vor Spam und Viren?

Mit welcher Begründung siehst Du da die Schule in der Pflicht was zu zu tun?

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulfrage

Antwort von Zwurzenmami am 11.12.2013, 19:36 Uhr

Es ist ein schulinternes Programm, wo ja kein außenstehender Zugang haben sollte und die Kinder keine angemeldete E-Mailadresse z.B. Otto@web.de haben, sondern nur mit Namen dort vertreten sind.
Da fehlt doch irgendwie die Datensicherheit seitens der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.