Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 07.06.2015, 10:04 Uhr

Schlecht Einschlafen und nächtliches Aufwachen

Hallo,

es geht um meine Tochter, 14 Jahre alt, sie hat folgendes Problem.Seit Monaten hat sie massive Probleme abends einzuschlafen, obwohl sie müde ist.Teilweise liegt sie dann noch 2-3 Stunden wach bis sie mal einschläft, meist liest sie dann noch etwas um noch müder zu werden aber es nutzt nichts.dann schläft sie so 3 - 4 Stunden, wacht auf und kann dann auch wieder sehr schlecht einschlafen, sodass sie früh wenn Schule ist total müde ist.auch während des Tages kann sie trotz Müdigkeit nicht schlafen bzw. probiert es auch nicht, da sie hofft das es vielleicht Abends etwas schneller geht mit dem einschlafen...aber ohne Erfolg. Sie ist dadurch jeden Tag kaputt.ich weiss einfach nicht mehr weiter, wollte mit ihr mal zum Arzt.......aber ich wollte nicht das sie Tabletten bekommt um einzuschlafen......vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder selbst Erfahrungen gemacht und könnt sie mir mitteilen damit mein Kind wieder schlafen kann......ohne Tabletten.....weil damit will ich erst gar nicht anfangen.
Muss leider auch sagen, das es bei uns in der Familie auch nicht so super läuft ....mit meinen Mann usw. und ich in ein paar Wochen zur Kur muss und sie sehr darunter leidet, das ich weg muss. Sie ist zwar in der Zeit bei meiner Schwester und ihren Cousinen wo sie sehr mag aber ich merke es geht ihr nicht gut dabei.
Aber es muss leider sein das ich weg muss, da ich schon massiver körperliche und seelische Probleme habe und meine Ärztin es für dringend notwendig hält.

Scochey

 
4 Antworten:

Re: Schlecht Einschlafen und nächtliches Aufwachen

Antwort von Dor am 07.06.2015, 10:28 Uhr

Handy aus mindestens 3 Stunden vor dem Schlafen. Das weisse Licht des Bildschirms stört die Melatoninproduktion.

Gruss, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht Einschlafen und nächtliches Aufwachen

Antwort von HellsinkiLove am 07.06.2015, 10:49 Uhr

du hast dir die frage schon fast alleine beantwortet.
in dem alter wird alles nochmal viel intensiver wahrgenommen und ev. problemchen werden zu riesigen problemen.
das es bei euch grad nicht so gut läuft könnte schon alleine reichen.
unterbewusst wird ihr das alles sehr zu denken geben und lässt sie schlechter schlafen.

meine hatte die phase auch seehr lange und heftig.
völlig kaputt und müde von schule und sport abends ins bett,ewig wach gelegen,mehrfach aufgewacht und kontne nicht wieder einschlafen.sie kam damals grad auf vielleicht 3 maximal 4 stunden schlaf.das ging etwa von 15 bis 19 jahren also recht lange.
bei ihr lag es an dem stress in der schule und der angst schule und abi nicht zu schaffen.
seit sie raus ist, ist das vorbei hat aber locker noch 2 oder 3 monate gedauert bis sie zur ruhe kam.
ich weiss ehrlich gesagt nicht was die da an der schule fabriziert haben.
noch heute schrecken da einige aus dem schlaf hoch und setzen sich im halbschlaf an den tisch und wollen lernen bis ihnen einfällt das sie ja schon alles hinter sich haben..udn das ein jahr nach dem abi.
finde ich echt schon heftig.

ich denke machen kannst du nicht viel als sehr viel das gespräch mit ihr zu suchen und wenn es wirklich gar nicht mehr geht doch mal zum kinderarzt.vielleicht kann der noch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht Einschlafen und nächtliches Aufwachen

Antwort von laina01 am 07.06.2015, 13:20 Uhr

Oh je, dass kenne ich auch. Meine schläft auch so schlecht ein und wenn sie schläft, dann total unruhig. Ist mir jetzt mal aufgefallen, als wir über Pfingsten gemeinsam in einem Hotelzimmer geschlafen haben.

Sie hat es auch schon mit Entspannungsübungen und meditativer Musik beim Einschlafen probiert, aber leider ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Koffeinkonsum schon ausgeschlossen?

Antwort von Sodapop am 09.06.2015, 11:22 Uhr

Energydrinks? Cappucchino? Schokolade? Grüner Tee? etc....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.