Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 01.03.2014, 17:34 Uhr

meine Klamotten in seinem Schrank

Hallo,

ich bin etwas irritiert, amüsiert, verunsichert, keine Ahnung. Habe vorhin bei meinem Sohn (13) ein paar Klamotten von mir gefunden, als ich auf der Suche nach einem Ladekabel, das er verlegt hat, in eine Box unter seinem Bett gesehen habe. Vor einigen Tagen schon war ich irritiert, weil in meinem Schrankraum eine Lampe auf ungewöhnliche Weise ausgeschaltet war,wie ich es nie tue. Er war den ganzen Tag allein zuhause. Vor einer Weile hatte er schon mal ein Kleid von mir in seinem Schrank. Nun denke ich so rum, was er damit will und mir kommen diverse, zT meines Erachtens abwegige Gedanken. Er hat keinen weiblichen Touch, interessiert sich ansonsten nur für praktische und typische jungskleidung, ist junge durch und durch. Da ich beruflich gerade mit einigen Erpressungen über das Internet befasst bin, kommen mir auch in der Richtung Ideen, aber wahrscheinlich finde ich das alles nicht.

Erste Frage, was will ein sich männlich entwickelnder, anständiger, gewissenhafter und an sich völlig durchschnittlicher Junge mit meinen Kleidern und BHs und zweite, wie spreche ich uh darauf an, dass ich die Dinge bei ihm gefunden habe. Kritisch ist sicher, dass ich ohne sein Einverständnis in die Box geguckt habe, das ist mir auch klar.

Habt ihr Ideen?

Gruß, Henriette

 
9 Antworten:

Faschingsoutfit?

Antwort von einafets am 01.03.2014, 17:56 Uhr

Würde mal erwähnen dass ich bestimmte Kleidungsstücke vermisse und gucken, wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsoutfit?

Antwort von Henriette am 01.03.2014, 18:00 Uhr

Absoluter Faschingsmuffel! Zudem geht ja keiner im BH plus Bikinioberteil + Halstuch :-) ich versuche das so mal. aber ich bin sicher, er wird sich seeeeeehr unbeteiligt geben und es sehr absurd finden, dass ich ihn frage.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klamotten in seinem Schrank

Antwort von fsw am 02.03.2014, 7:45 Uhr

Auch erwachsene Männer, die so etwas tragen und sich darin wohlfühlen, sind gewissenhaft,anständig und sehen aus,,wie Männer"...Es könnte sein,das er auf sowas steht,mach ihm deshalb keine Vorwürfe.Wenn es so ist,kannst du es nicht ändern.Vielleicht kannst du vorsichtig anfragen,ob er Kleidungsstücke von dir irgendwo gesehen hat,mehr würde ich ihn erstmal nicht ausfragen.Ist vielleicht schon erstmal schwierig.Ich kenne einen Mann aus dem Freundeskreis,er fühlt sich ab und zu in Frauenwäsche wohl.Er sagt,er verletzt damit niemanden!,es ist eben sein Gefühl.Umgehen können wenige Frauen damit.Zuerst dachte ich auch an Faschings-Outfit,doch du schreibst,dies trifft eher nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klamotten in seinem Schrank

Antwort von linghoppe am 02.03.2014, 7:54 Uhr

eine gute Gelegenheit abwarten, und warten bis der Fasching vorbei ist..

dann sagen das du das Lade Kabel gesucht hast, und dies und jenes gefunden hast..
dann stellt es sich hearas, war es nur neugier ,wie sich das anfühlt wie wäre es wen ich eine Frau wäre?
Frauen haben es einfacher , die könnn Kravatten und Hütte anziehn
da kommt keiner auf den Gedanken das es sonderbar ist..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klamotten in seinem Schrank

Antwort von Henriette am 02.03.2014, 11:12 Uhr

Ich mache ihm ganz sicher keine Vorwürfe. Hab gestern Abend gesagt, dass ich die bestimmten Teile vermisse, dass es mich wundert, dass ein BH in der Wäsche war, der mir seit zwei Jahren zu groß ist und hab ihn gefragt, ob er die Teile gesehen hat. Natürlich verneinte er das und gab sich ganz unbeteiligt. Etwas später erwähnte ich beiläufig, dass er die Teile einfach zurück legen soll, falls er sie hat und das wars. Ohne Aufreger, ohne Vorwurf, ganz ruhig und am Ende lagen die Dinge auf der Treppe zu meinem Schlafzimmer.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klamotten in seinem Schrank

Antwort von Hexhex am 02.03.2014, 11:42 Uhr

Naja, da gibt's offenbar eine Neigung, die man nicht wegreden kann. Ich würde - zunächst ohne sein Wissen - mal einen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten danach fragen. So als erste Orientierung für Dich selbst (Anruf oder Internet). Du kannst nachhören, ob so etwas in diesem Alter nur eine "Phase" oder bereits therapiebedürftig ist und wann man ggf. damit beginnen sollte. Danach würde ich mit Deinem Sohn mal reden. Wie gesagt, ich würde mich aber zuerst kundig machen.

Dass Du an Erpressung oder andere "Verschwörungstheorien" denkst, kann ich gut verstehen, aber ich glaube, das ist Unsinn. Auch ein total "normal" wirkender Junge kann natürlich solche Neigungen haben - und dadurch sehr verunsichert und beschämt sein. Schon deshalb würde ich mich erkundigen, was man da macht bzw. ob man da überhaupt etwas machen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne Frauenkleider tragen

Antwort von sun1024 am 02.03.2014, 17:56 Uhr

Falls es sich generell als Vorliebe deines Sohns rausstellt:
Transvestiten (Männer, die gern Frauenkleider tragen) sind üblicherweise ganz normale, sich sonst auch männlich gebende, heterosexuelle Männer.
Diese Vorliebe ist auch nix Schlimmes und muss (und kann oft) nicht wegtherapiert werden - statt dessen ist eher das Ziel, die Vorliebe zu akzeptieren und damit ohne Scham zu leben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob Neigung oder nicht...

Antwort von Henriette am 02.03.2014, 19:46 Uhr

Ich will das jetzt gar nicht so hoch hängen, dass ich das Bedürfnis habe, einen Psychotherapeuten um Rat zu fragen. Er ist 13 Jahre alt und seine sexuelle Orientierung bzw. Neigung entwickelt sich ja gerade erst. In welcher Richtung das auch immer sein wird, werden wir sehen und ich bin insgesamt ziemlich offen. Vielleicht war es auch pure Langeweile oder was auch immer. Sollte das häufiger passieren, kann ich mir ernsthafte Gedanken machen, denke ich.

Danke dennoch für eure Meinungen.
Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob Neigung oder nicht...

Antwort von Ulli am 03.03.2014, 21:33 Uhr

Eine Idee noch (aus den 80er Jahren): Man kann auch üben, 'nen BH einhändig zu öffnen ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.