Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmmaChrissi am 22.07.2016, 23:49 Uhr

Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

ich hab mal ne frage ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll

meine Tochter (13) hat eine langjährige Freundin (14) und diese Freundin schwärmt seit letztes Jahr von einem mittlerweile 21 jährigen jungen Mann der der beste Freund meines Sohnes (20) ist. Ich weiss nicht wie ich damit selber umgehen soll weil diese Freundin nun auf einmal die Handynummer diesen jungen Mannes haben möchte. Ich weiss nicht wieso aber ich find das irgendwie nicht gut, das das Mädel die Nummer von mir bekommen soll. Der junge Mann sagt; ihm wäre es voll egal! aber mir ist es irgendwie nicht egal da das Mädel sich extrem an ihn ran macht, wenn bei uns Feierlichkeiten sind und beide da sind!!! Er ist für mich wie ein Sohn und das Mädel ist zwar nicht meine Tochter aber komischerweise fühle ich mich irgendwie verantwortlich für sie !!! Nun weiss ich nicht wie ich handeln soll!!! Weiss einer Rat ???

 
8 Antworten:

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von Fredda am 23.07.2016, 12:37 Uhr

Dann gib ihr die Nummer nicht, sie kann ja deine Tochter, deinen Sohn oder den Angeschwärmten direkt fragen. DASS die Freundinnen der Tochter für den Sohn oder dessen Freunde Interesse haben, finde ich nicht ungewöhnlich. Ich gehe davon aus, dass auch Freundinnen meiner Tochter den ein oder anderen meiner Söhne mal anschwärmen werden. Andersherum fände ich es schlimmer, wenn ein erwachsener Mann sich an eine 14jährige "ranmachen" würde. Für ein junges Mädchen finde ich den Ausdruck irgendwie unpassend. Klingt so nach "Das tut ein Mädchen aber nicht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von EmmaChrissi am 23.07.2016, 13:19 Uhr

Naja die Schwärmerei an für sich ist ja nicht schlimm nur die Art und Weise wie sich das Mädel Ihm nähert ist schon recht seltsam. Ja ich weiss das der Ausdruck nicht grad richtig gewählt worden ist. Vielleicht hab ich da so ganz andere Ansichten auch wenn ich ne moderne Mum bin !!! Ich mach mir halt ein klein wenig Gedanken um das Mädel weil sie mir am Herzen liegt. Der junge Mann ist ein vernünftiges Kerlchen da mach ich mir keine Sorgen und Gedanken!!! Aber halt bei dem Mädchen, das sie halt nicht verschrien wird als "leicht zu bekommen " . Ich mach mir einfach zu viele Gedanken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von Windpferdchen am 23.07.2016, 17:42 Uhr

Hallo,

ich würde die Handynummer auf keinen Fall selbst weitergeben - das ist nicht Deine Aufgabe und liegt auch nicht in Deiner Verantwortung - vor allem, was die eventuellen Folgen angeht (dass sie ihn bedrängt, zutextet, sich zu sehr an ihn heranwirft etc.). Wenn das Mädchen so scharf darauf ist, soll sie den jungen Mann selbst fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von bea+Michelle am 23.07.2016, 20:21 Uhr

Dann gib die Nummer halt nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von 2auseinemholz am 25.07.2016, 11:39 Uhr

Hallo!

Wenn SIE die Tel-Nr. von IHM haben möchte, dann soll sie sich doch von IHM geben lassen. - Wo ist da das Problem????

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von 2auseinemholz am 25.07.2016, 11:42 Uhr

Hallo!

"Aber halt bei dem Mädchen, das sie halt nicht verschrien wird als "leicht zu bekommen " ---- das ist wohl eher anders rum: "die wählt sich die Typen selber aus"!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von kirshinka am 27.07.2016, 11:30 Uhr

Seh ich auch so.

Und wo sind wir denn bitte "verschrien als leicht zu bekommen..."
Ich hätte eher Angst um das Herz des Mädels und dass sie nicht genau abschätzen kann, was sie sich da ranholt - aber der RUF?????

Das sollte im 21. Jhd. Sowas von Wurscht sein! Gleichberechtigt ist es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen (14) macht sich an einen jungen Mann (21) ran

Antwort von Birgit67 am 29.07.2016, 12:23 Uhr

warum hast Du die Handynummer vom Freund Deines Sohnes??? Er ist doch bereits erwachsen.

Ich habe noch nicht mal die Handynummer geschweige denn die ´Festnetznummer von der Freundin meines Sohnes - sie sind beide 18 warum auch??? Das reicht doch wenn da eine richtig feste Beziehung daraus wird.

Private Daten weiter zu geben ist verboten ohne schriftliche Einwilligung der Personen um die es geht auch im Freundeskreis.

Warum soll das Mädel verschrien werden wenn sie für einen jungen Mann schwärmt???

Das wäre was anderes wenn sie ständig einen anderen hat und das mit intensiver Beziehung - dann heißt es schnell: Die ist leicht zu haben - aber doch nicht bei Schwärmereien - ich bin keine moderne Mutter und sehe das trotzdem viel lockerer.

Er wird es doch wohl schaffen sich eine 14-jährige vom Hals zu halten mit seinen 21 und wenn nicht wird es Zeit dass er es lernt und welche gesetzlichen Konflikten er sich aussetzt - und dass er das Einvereständnis der Eltern braucht wenn gegenseitiges Interesse besteht - von daher - lass den Dingen seinen Lauf - er ist alt genug was er tut - und das 14-jährige Mädel eigenltich auch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.