Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gismo26 am 08.04.2014, 10:34 Uhr

Lasst ihr eure Teenies mit dem neuen Impfstoff gegen Meningokkoken B impfen?

Hallo,
jetzt ist ja der neue Impfstoff gegen Men. B raus. Bei Meningokkoken sind ja Hauptrisikogruppen Kinder bis 5 Jahren und dann nochmal Jugendliche zw. 15-19 Jahren. Hab ich im Forum von Dr. Henninger gelesen. Meine ist 15 Jahre und ich weiss nicht, ob impfen oder nicht. Werdet ihr impfen?
Lg Ines

 
8 Antworten:

Re: Lasst ihr eure Teenies mit dem neuen Impfstoff gegen Meningokkoken B impfen?

Antwort von desireekk am 09.04.2014, 8:50 Uhr

Ich werde sicher nicht impfen.
Bzw. habe niemals geimpft.
Bei Meningokokken B ist mir das Impfrisiko viel zu hoch. Und ja, ich wohne im Risikogebiet.

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Teenies mit dem neuen Impfstoff gegen Meningokkoken B impfen?

Antwort von mirage am 09.04.2014, 10:07 Uhr

Nein, genauso wenig wie gegen Gebärmutterhalskrebs.
Ahh falsch, es gibt ja keine Impfung gegen Krebs, leider.

Nicht alle Impfungen sind in meinen Augen sinnvoll und notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwechslung?

Antwort von Daffy am 09.04.2014, 10:34 Uhr

Wo sind denn in D/CH/A besondere Meningokokken B-Risikogebiete? Meinst Du vielleicht FSME? Das eine sind aber Bakterien, das andere Viren.

Leider nichts zur Ausgangsfrage - ich habe hier den Flyer rumliegen, den ich beim letzten Impftermin (gegen andere Fiesigkeiten) mitgenommen habe - ich weiß also nur, was da drinsteht und wir schwanken... man hört halt selten von der Erkrankung, aber wenn, dann ist es immer gleich dramatisch.

Ich meine aber, dass alle von der Stiko empfohlenen Impfungen weniger riskant sind als die Krankheiten (sonst werden sie nicht empfohlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein o.T

Antwort von Vesna am 09.04.2014, 11:48 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwechslung?

Antwort von gismo26 am 09.04.2014, 15:50 Uhr

Hallo,
ich glaub, du hast dich verlesen. Ich hatte eigentl. nichts von Risikogebieten geschrieben. Ich hatte wohl Risikogruppen, also altermässig erwähnt. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich schwanke auch, ob impfen oder nicht, aber ich glaube ich werd erstmal noch abwarten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war @desireekk...

Antwort von Daffy am 09.04.2014, 17:19 Uhr

... ich muss mir angewöhnen, es dazuzuschreiben - diese Äste sind unübersichtlich. Jedenfalls gibt es Frühsommer-Meningoenzephalitis-Risikogebiete (wobei die sich in D ziemlich ausgedehnt haben) - aber für Meningokokken-B? Da habe ich nur den Wert von 10% für Mitteleuropa gefunden. Und Übertragungsweg u.a. Küssen - tja, man denkt ja immer, man hätte noch Zeit . Also, wir überlegen noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Teenies mit dem neuen Impfstoff gegen Meningokkoken B impfen?

Antwort von Littlecreek am 10.04.2014, 9:41 Uhr

Nein, meine 2 Grossen sind schon 20 bzw. 21 und raus.
Die mittleren - 14 und 13 werde ich nicht impfen lassen und den Kleinen mit 2 Jahren auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Teenies mit dem neuen Impfstoff gegen Meningokkoken B impfen?

Antwort von Emmi67 am 10.04.2014, 10:30 Uhr

Meine Kinder sind schon mit dem alten Impfstoff gegen Meningokokken geimpft; da fange ich jetzt nicht noch mal mit dem neuen Impfstoff an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.