Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiefan am 12.01.2014, 8:43 Uhr

Kleiderfrage zur Firmung

guten Morgen,
meine Tochter, 13, hat nächsten Monat Firumung. Die Kliederfrage ist nicht geklärt, sie selbst weiß noch nicht genau, was sie anziehen möchte .
Was haben Eure Mädchen bei der Firmung getragen ?
Danke für Tipps !

 
8 Antworten:

Re: Kleiderfrage zur Firmung

Antwort von tanjaundihremädels am 12.01.2014, 9:20 Uhr

Hallo,

das Thema hatten wir letztes Jahr auch.

Ich konnte es selber kaum glauben, aber bei uns haben sich die Mädels sehr schick gemacht und hatten alle Kleider an, Cocktailkleider, also kurz. Die Jungs waren zu 80 % im Anzug.
Da ich es nicht glauben wollte, dass die sich tatsächlich so aufbrezeln, habe ich nach Bilderrn der letzten Konfi Jahrgänge gegoogelt, und meine Tochter hatte Recht.

Sie hatte dann letztendlich ein schlichtes schwarzes Kleid an mit einem mintfarb. Bolero.

Viel Spass für Euch.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage zur Firmung

Antwort von desireekk am 12.01.2014, 11:52 Uhr

bei der Firmung vor 1,5 jahren war das bei 50 Kindern auch bunt gemischt:

Von Cocktailkleid bis jenas bei Mädels war ALLES dabei.

ICH finde, es ist ein besonderer Anlass, kirchenrechtlich ein großer Schritt, und der sollte sich auch in der Kleidung widerspiegeln.
Hosenanzug, schlichtes festliches Kleid, KEIN Cocktailkleid, evtl. auch noch Rock und Bluse.
DAS wären meine Vorgaben.
In dem Rahmen könnte sich mein (nicht vorhandenes Mädel) austoben.

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage zur Firmung

Antwort von Flirrengel am 12.01.2014, 12:45 Uhr

Meine Tochter hat ein festlicheres Kleid in Lila mit Blazer darüber getragen. Die meisten waren festlich gekleidet, aber ein Coktailkleid hatte keine an. Hosenanzüge, schwarze Hose mit nettem Oberteil, Dirndl, Lederhosen, Kleidchen - alles war da, was man halt eben zu einem festlichen Anlass anzieht. Auch teilweise mit Frisuren schick zurecht gemacht (z. Glück hat unsere Firmpatin eine nette Flechtfrisur gezaubert). Jeans hatten nur sehr wenige an - aber ein Fachbekleidungsgschäft hat mir gesagt, dass das auch immer auf die jeweilige Gemeinde ankommt. Vielleicht kannst Du von den Jahrgängen vorher mal Fotos angucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage zur Firmung

Antwort von tabalugalilli am 12.01.2014, 16:34 Uhr

Ein Kleid von Desigual (Grundfarbe schwarz mit einigen "Farbtupfern") mit Leggings (schwarz) und schwarzen Pumps mit kleinem Absatz. Hier gab es auch von Jeans, T-Shirt, Anzug bis zu Cocktailkleid mit hohen Schuhen und hautfarbenen Strumpfhosen die ganze Bandbreite.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage zur Firmung

Antwort von kanja am 14.01.2014, 8:53 Uhr

Ich war im Oktober Firmpatin bei einer sehr großen Firmung mit ca. 60 Firmlingen. Es war kleidungsmäßig sehr breit gefächert, von kurzem Satinkleid bis fast normale Alltagskleidung war alles dabei.

Von daher soll sich deine Tochter einfach mal umschauen, was ihr gefällt!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage zur Firmung

Antwort von Birgit 2 am 20.01.2014, 21:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte im November letztes Jahr Firmung. Vom Alter her waren die Mädels und Jungen allerdings älter, in der Regel so 15, 16 Jahre. Die meisten Jungen trugen schwarze Hose und Jacket, die Mädchen eher schicke Hosen mit Bluse oder ähnliches. Kleid eher selten und schon gar nicht Cocktailkleid. Meine Tochter trug eine schwarze Hose, ein graues Pailettenoberteil, schwarzes Blazer und Stiefeletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage zur Firmung

Antwort von Christine70 am 21.01.2014, 14:27 Uhr

ganz normal.. eine schwarze hose und eine bunte bluse.. nicht zu bunt, aber auch nicht trauerfeiermässig. manche mädels hatten sogar turnschuhe an, oder einfach nur jeans und t-shirts..
hier gehen alle firmlinge in normalen klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konfirmation ist nicht Firmung.. das sind zwei verschiedene baustellen !!

Antwort von Christine70 am 21.01.2014, 14:31 Uhr

Konfirmation kommt schon einer Modemesse gleich. schrecklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Hallo Ende Juli hat mein Sohn Abschlussball vom Tanzkurs und ich bereite mir schon großes Kopfzerbrechen, was wir da anziehen.Problem ist wir müssen alles neu kaufen. Mein Mann ist überhaupt kein Anzugträger und hat nur seinen dunkelblauen stark in die Jahre gekommenen ...

von Wolke20 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleiderfrage

Firmung - schenkt man da was als Taufpate (nicht Firmpate)

Hallo, mein Patenkind (Neffe) hat am Sonntag Firmung. Zur Firmung sind lediglich die Omas und Opas eingeladen, wobei ein Opa Firmpate wird. (Anbei die Frage: Was macht ein Firmpate und was bin ich dann noch... immer noch in Funktion als Taufpate?)Ich kenne mich über die ...

von Lusil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Nochmal Thema Firmung

Hallo, mein Sohn wird im Juni 12 und an seinem Geburtstag ist auch die Firmung. So, nun, wieviel bekommen Eure Kids zur Firmung und wieviel zum Geburtstag. ?Da es bei Aldi am Do ein Netbook für 299 gibt, und es sein großer Wunsch wäre, tendiere ich eher dazu, allerdings finde ...

von 5KidsSusi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.