Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 09.10.2015, 9:42 Uhr

Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Hallo in die Runde,

helft mir mal bitte weiter: Von den Maßen Oberweite und Taille scheinen S und 164 recht gleich zu sein.

Kann man also bedenkenlos Größe S Damen statt Kinderkleidergröße 164 ordern, oder unterscheiden sich diese dann doch noch, so dass es nicht sitzt?

Soll ein Geschenk werden, daher ist es nicht möglich Probe zu tragen. :)

Grüße
Sodapop

 
11 Antworten:

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von einafets am 09.10.2015, 9:58 Uhr

Das ist schwierig. Wir waren am Wochenende shoppen und. Tochter trägt aktuell 158/164 bei Oberteilen. Von den Damengrößen ist S meist zu groß, eher xs. Von Pimkie hat sie allerdings mehrere Teile in S , die gut passen. Teilweise sind die Sachen an den Schultern zu breit geschnitten, oder am Ausschnitt zu weit.
Aber auch bei den Kindergrößen fällt 164 ja auch nicht überall gleich aus...
Ich würde nur kaufen, wenn die Möglichkeit zum Umtausch besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von Sodapop am 09.10.2015, 10:24 Uhr

Danke für deine Einschätzung. Wie schaut es denn aus bei den Ärmellängen? Gibt es da auch Unterschiede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von einafets am 09.10.2015, 10:51 Uhr

Gute Frage... die gibt es bestimmt.
Hast du denn schon ein bestimmtes Teil im Auge?
Dann könnte vielleicht eher jemand was dazu sagen, wie diese Marke generell ausfällt.
Bei dem einen Pimkie Sweatshirt hat meine Tochter die Ärmel glaub untern einmal umgeschlagen. Das andere Shirt hat eh nur 3/4 Ärmel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von Sodapop am 09.10.2015, 10:57 Uhr

Es wäre dieser Pullover hier:

https://www.otto.de/p/chillytime-strickpullover-mit-tiger-aus-flauschgarn-454358315/#variationId=454359698

Ich meine auch, dass T-Shirts weniger ein Problem sind, bei Pullover aber die Ärmel definitiv länger ausfallen.

Ach Mensch...Kind hat nächste Woche ihren Geburtstag und ich habe noch überhaupt kein Geschenk! AAAAAHHHHHH!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von einafets am 09.10.2015, 11:21 Uhr

35 Euro und 100% Kunstfaser...das würde mich jetzt spontan stören.
Gerade im Winter, wenn sich bei Heizungsluft eh alles so auflädt.

Sieht etwas dicker aus und ist mit umgeschlagenen Ärmeln, falls sie doch zu lang sind, vielleicht nicht so schön... doof...

Kleidung kaufe ich mittlerweile wirklich nicht mehr ohne Kind. Die Dame ist so kritisch was die Passform angeht und mag einfach probieren. Ist mir im Endeffekt aber auch lieber.

Mir geht's genauso. Nächste Woche steht hier auch der Geburtstag an und zum eigenen Geschenk soll ich noch was für meine Eltern besorgen.

Schenk deiner Tochter doch nur eine Kleinigkeit und einen Gutschein für einen Shopping Tag mit Mama. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit in eine andere Stadt zu fahren als gewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von Sodapop am 09.10.2015, 12:04 Uhr

Ach, die Kunstfasergeschichte hätte mich jetzt nicht gestört. Bei echter Wolle können Haare genau so fliegen.

Ein Shopping-Day mit Mama ist für sie eher der Horror. Sie geht nicht gerne einkaufen. Höchstens mit den Freundinnen. Aber dann kommen die tollsten Fehlkäufe bei raus....

Ich denke, den Shopping-Day gönne ich mir morgen höchstpersönlich. Dann werde ich mal losziehen müssen und stöbern. Hurra, da freu ich mich ja schon riesig drauf........*grusel*


Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Ausschnitte

Antwort von kanja am 09.10.2015, 16:05 Uhr

Meine Tochter trägt 164/170 oder XS/S, je nach dem.

Was mir extrem negativ auffällt ist, dass bei ganz vielen Damen-Oberteilen, speziell T-Shirts, die Ausschnitte viel weiter/tiefer sind als bei den Kindersachen. Da meine Tochter sehr schmal ist und wenig Busen hat, sieht das echt blöd aus. Online bestellen geht ganz schlecht, da man das auf den Bildern oft nicht so sieht.

Bei Pullis ist das Problem jetzt wahrscheinlich nicht so dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von ursel7 am 09.10.2015, 16:24 Uhr

Meine könnte eigentlich von Größe/Gewicht her noch die 164 tragen, ich muss aber meist die S kaufen, weil ihr die Ärmel zu kurz sind. Manchmal geht die XS, aber auch da sind die oft zu kurz. Meine Tochter hat aber für ihre Größe auch recht lange Arme. Gr. 176 geht da oft besser.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von mf4 am 09.10.2015, 20:31 Uhr

Meine Tochter hat gerade 158 und einiges kaufe ich schon seit 2 Jahren in xs.
Gerade in den junge-Mode-Läden sind die Größen so winzig, dass ich (s-m) teilweise eine l-xl anziehen muss.

Ich habe erst gestern wieder etwas in s für meine Tochter gekauft. Finde das sogar super, weil dann Jacken z.B. nicht nur bis zum Hosenbund gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ausschnitte

Antwort von mf4 am 09.10.2015, 20:33 Uhr

Ja... da schaue ich auch genau hin... da meine Tochter viel schmaler ist als eine schlanke Frau ist oft der Halsausschnitt zu tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidergröße 164 versus XS / S Damengröße

Antwort von Carmar am 09.10.2015, 23:55 Uhr

Vielleicht ist da was bei. Aber Ärmellängen sind nicht angegeben.

https://www.otto.de/shoppages/service/guidance/groessentabellen_damen

https://www.otto.de/shoppages/service/guidance/groessentabellen_kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.