Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemei am 25.08.2015, 12:51 Uhr

Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an euch: Ich bin beeindruckt, welch wertschätzende und sachliche Antworten man hier bekommt.

Da ich nicht weiß, ob ich mein 5. Kind in der aktuellen Situation bekommen soll (s. unten), interessiere ich mich für die Lebenssituationen von Frauen in einer vergleichbaren Situation.

Erzählt so viel wie möglich von euch.

Danke!

Bine

 
5 Antworten:

Re: Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Antwort von fsw am 25.08.2015, 14:25 Uhr

Mal ganz ,,blöd"... Zu früheren ,,Ost"-Zeiten gab es genug kinderreiche Familien,beide voll berufstätig,ohne Waschvollautomat,Wäschetrockner.ohne Geschirrspüler,ohne Pampers,ohne Telefon,Kindergrippe teilweise ab 7.Lebenswoche,6.00Uhr-16.30Kindergarten,das gleiche Schule und Hort...und jaaaaaaaaaaaaaaaaa es ging.Von mir aus kann auch heutzutage jeder so viele Kinder haben,wie er möchte.Soweit da Regeln sind und genug Nerven.Das schlimmere Problem ist heute,das einige Eltern oft genervt sind,kein Interesse haben,sich mit ihren Kindern zu beschäftigen,auf Kosten von H4 und Kindergeld leben.Kinder kennen heute oft kaum noch Spiele für draußen oder Gesellschaftsspiele mit der Familie.
Entscheiden muss und darf das jeder für sich.Wenn du ,,nur" Angst hast,was die Leute reden könnten,dann musst du dich nicht dagegen entscheiden.Die reden so lange,bis sie das nächste Thema gefunden haben.Ich wünsch dir viel Mut und Kraft für deine Entscheidung!Es geht auch mit 5 Kindern.Ich finde Großfamilien toll und eine Bereicherung für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Antwort von binemei am 25.08.2015, 19:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Mir hätte es gut getan, mich mit Frauen in diesen Situation austauschen zu können. Das bloße Wissen darum, dass es sie gibt, ist mir leider keine Hilfe.

Trotzdem Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Antwort von DannaM am 25.08.2015, 20:00 Uhr

Vielleicht findet sich noch jemand :D
Wer 5 Kinder hat und Vollzeit arbeitet hat sicher wenig Zeit im Forum;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Antwort von Ellert am 25.08.2015, 20:35 Uhr

huhu

ich arbeite mit vieren nur halbtags
aber das geht finanziell auch ganz gut.

Wie ich rauslese bist Du ja schon schwanger, da würde ich mir eher die Frage stellen wie das klappt als ob das klappt.
Anfangs hat man janoch Erziehungsurlaub und wie es klappt im Alltag hängt auch vom Alter der Kinder ab,. ob der Mann mitzieht etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Antwort von sun1024 am 25.08.2015, 22:10 Uhr

Hallo,

vielleicht fragst du mal im "drei und mehr"-Unterforum. Da fallen mir zumindest ad hoc berufstätige Frauen mit 4 Kindern ein, vielleicht gibt es da ja auch noch andere mit mehr als 4en.

Ich arbeite auch vollzeit, habe aber nur 3 Kinder :). Wenn sich ein weiteres eingeschlichen hätte, wäre es aber auch willkommen gewesen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.