Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze1509 am 02.10.2013, 11:26 Uhr

Frage zu Skifahrt 9.Schuljahr

Hallo,
da wir überhaupt keine Skifahrer sind, stellt sich mir die Frage, wieviel muß eine 15 jährige so mitnehmen?
Sie bleiben 10 Tage, besorgt werden muß halt Unterwäsche; Socken; Handschuhe; Brille, Skianzug ( Jacke / Hose) und dann noch die "normalen" Sachen...
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
DANKE
Grüße
Katze1509

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Skifahrt 9.Schuljahr

Antwort von Mijou am 02.10.2013, 12:17 Uhr

Huhu,

Socken sind nicht so gut, da scheuern die Skistiefel zu sehr an der Wade, alles rutscht usw. Ich würde Thermo-Kniestrümpfe oder Ski-Kniestrümpfe kaufen, weil die Skischuhe ja recht hoch sind.

Ski-Unterwäsche sollte lang sein und atmungsaktiv. Zwei Garnituren (über normaler kurzer Unterwäsche) reichen.

Ansonsten hast Du schon alles aufgezählt, was soll da noch fehlen? Normale Kleidung wird nur an den Abenden gebraucht, tagsüber stecken sie ja im Ski-Dress.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Skifahrt 9.Schuljahr

Antwort von Foreignmother am 02.10.2013, 13:33 Uhr

Schau mal im 10-13, da ist gerade genau diese Frage auch gekommen mit langen Listen, was gut und wichtig ist und was nicht. Sollte keinen Unterschied machen, ob die Fahrt in der 7. oder 9. Klasse stattfindet.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Link zum Beitrag

Antwort von Foreignmother am 02.10.2013, 13:33 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Skikurs-was-braucht-Kind-alles_45041.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.