Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 23.08.2017, 12:21 Uhr

eigener Akkuschrauber?

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 14 u. wünscht sich einen eig. Akkuschrauber. Er ist in der Schule im WPF Werken u. hat auch schon bei der Stadt mal so einen 3-Tages-Kurs bei einem Schreiner belegt bei dem er mit so einem Teil schrauben durfte. Würdet er ihm einen kaufen u. welcher ist geeignet? Bei Jakoo gab es wohl robuste für Kinder geeignete, sind aber zzt. ausverkauft.... Er repariert schon viel in Eigenregie wie diese Woche die Tür des Hühnerhofs bei Oma etc.......

viele Grüße

 
33 Antworten:

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von kanja am 23.08.2017, 12:53 Uhr

Aber bei Jako-o gibt's doch nur Spielzeug? Das ist dann kein einsatzfähiger echter Akkuschrauber, denke ich mal.

Ich würde einen ganz normalen von Bosch kaufen. Muss ja nicht der Teuerste sein, aber ein Markengerät würde ich nehmen.

Muss es denn immer das Billigste sein ........... ? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von Karl07 am 23.08.2017, 12:58 Uhr

Hallo!

Hat Papa/Opa/Onkel....... nicht einen und braucht einen "Neuen".

Sohn hat mit 8 den "Alten" von Papa übernommen. Papa war glücklich das er endlich einen mit der höherer Akkuleistungen kaufen durfte. So waren gleich Zwei glücklich.

Für einen 14jährigen würde ich keinen Kinderakkuschrauber kaufen.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von einafets am 23.08.2017, 13:07 Uhr

Klar würde ich einen kaufen wenn es sein Wunsch ist.
Mit 14 allerdings ein ganz normales Teil aus dem Baumarkt. Schon was vernünftiges, kein Billigschrott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von mama45 am 23.08.2017, 13:11 Uhr

ja sicher aber einen vernünftigen aus dem Baumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas zum Beispiel

Antwort von einafets am 23.08.2017, 13:12 Uhr

https://www.obi.de/akkuschrauber/bosch-akkuschrauber-ixo/p/5252747?wt_mc=gs.pla.Technik.Elektrowerkzeuge.Bohrer_Schrauber&wt_cc1=664842664&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=m&wt_cc5=online&storeId=&gclid=EAIaIQobChMI2fvpi5zt1QIVybobCh0EJAsyEAQYBCABEgLJ2_D_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von stjerne am 23.08.2017, 13:24 Uhr

Da würde ich einfach mal im Baumarkt gucken. Es soll ja auch was taugen und mit 14 ist vernünftiges Werkzeug angebracht.
wir haben mal einen recht günstigen bei Rossmann erstanden, der kommt aber auch schnell an seine Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von AKAM am 23.08.2017, 14:37 Uhr

Hallo,

wenn dein Sohn handwerklich interessiert und begabt ist und sogar schon einen 3-Tages-Kurs mitgemacht hat, dann würde ich ihm ein vernünftiges Teil kaufen. Er wird immerhin 14, da sind die Leute früher z. T. schon in die Lehre gegangen und haben auch mit "echtem Werkzeug" arbeiten müssen. Ich denke, dass er sich über einen Akkuschrauber von Jako-o eher weniger freuen wird, wobei ich den nicht kenne und daher kein Urteil darüber abgeben kann.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, fahre in den Baumarkt und kaufe ihm einen, aber bitte kein Spielzeugteil!

Antwort von lejaki am 23.08.2017, 15:11 Uhr

Eer ist 14 und nicht 4, wie kann man denn auf so eine Idee kommen das im Spielzeugladen kaufen zu wollen?

Ich würde wohl Markengerät nehmen, wenn er so gerne schraubt und macht, da hat er viele Jahre was von. Sowas kann man immer gebrauchen für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akkuschrauber? Von Jako-O??? Was soll das denn taugen?

Antwort von und am 23.08.2017, 16:31 Uhr

Gutes Werkzeug kauft man doch nicht bei Kinderkramversendern, sondern von namhaften Herstellern wie B*sch oder Bl*ck&D*cker im Baumarkt. Was anderes taugt doch nix, das wäre ja so ähnlich wie ein Spielzeug-Musikinstrument von ToysRus zu kaufen, anstatt eine Höfner-Geige oder ein Yamaha-Piano vom Händler. Und mit 14 ist dein Sohn doch wohl alt genug, um nicht mit Spielzeug abgespeist zu werden, sondern echtes Erwachsenenwerkzeug in die Hand zu bekommen. Meine Kinder schraubten schon im Grundschulalter mit meinem Werkzeug herum. Zum 8. Geburtstag gab's einen eigenen Dremel. Mit 14 hat sich Töchterchen die Schlagbohrmaschine aus dem Werkzeugkeller geholt und ihren Spiegel in ihrem Zimmer selber an die Wand montiert, weil sie keine Lust hatte, auf Papa zu warten. Hat sie gut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachträgliches LOL - du meinst doch nicht im Ernst dieses Kindergarten-Teil hier

Antwort von und am 23.08.2017, 16:39 Uhr

http://www.jako-o.de/produkte-basteln-bastelzubehoer-und-mehr-bastelausstattung-werkzeuge-und-ausstattung-akku-schrauber--627216.html

....für einen 14-Jährigen? Für einen 14-Jährigen, der schonmal beim Schreiner gearbeitet hat? Du machst Witze oder? Willst du deinen Sohn veralbern oder uns? Oder du hast einfach nicht richtig hingeschaut. Aber überhaupt auf die Idee zu kommen, Werkzeug von Jakoo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, die beiden Marktführer, die mit B beginnen...

Antwort von und am 23.08.2017, 16:43 Uhr

....im Bereich Werkzeug, kennt ja wohl jeder...

Von daher halte ich die Fragestellung für TROOOOLLLLL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachträgliches LOL - du meinst doch nicht im Ernst dieses Kindergarten-Teil hier

Antwort von einafets am 23.08.2017, 18:18 Uhr

Ich fürchte schon, dass der gemeint war. Zum Glück ausverkauft... Sonst hätte Sohnemann wahrscheinlich ganz schön traurig geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachträgliches LOL - du meinst doch nicht im Ernst dieses Kindergarten-Teil hier

Antwort von kleineTasse am 23.08.2017, 19:57 Uhr

Also bitte! Dein Sohn ist handwerklich begabt, inzwischen ein Teenager und kein Kind mehr und lacht sich wahrscheinlich kaputt, wenn Mama mit so einem Kinderakkuding um die Ecke kommt. Mein Sohn ist ebenfalls 14 und hat seit seinem 8. Lebensjahr einen kleineren Akkuschrauber von Bosch. Der ist nicht ganz so groß und auch nicht schwer, aber hat ganz schön Power. Schenk ihm was Vernünftiges, an dem er lange Freude hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von JuleJuli am 23.08.2017, 20:23 Uhr

Hi. Ich habe von meinem Mann einen kleinen Bosch ixo bekommen. Ich finde ihn toll und auch meine Mädels, jetzt 9 und 11 benutzen das Teil . Vielleicht wäre das ja was zum rumwerkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von rotblau am 23.08.2017, 20:51 Uhr

mit 14 natürlich einen richtigen. bosch oder makita.
keinen kinderkram mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was spricht denn dagegen einen richtigen Gescheiten zu kaufen ?

Antwort von Ellert am 23.08.2017, 21:09 Uhr

so tueer sind die doch nicht
die Bosch gibt es ja oft in so klein und handlich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von kanja am 24.08.2017, 6:49 Uhr

Der sieht super aus und hat sehr gute Bewertungen. Würde ich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, von Bosch ....

Antwort von Caot am 24.08.2017, 7:28 Uhr

.... da gib es doch solche kleinen, grünen, die super in der Hand liegen, muss man laden. Die sind von Bosch - kann man verschiedene Aufsätze aufstecken. Den würde ich kaufen.

Bei Jako-o nicht mehr. Da kaufe ich gerne ein, aber nicht mehr mit 14. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von IngeA am 24.08.2017, 8:05 Uhr

Ich würd auch ne anständige kaufen. Wir haben eine Bosch. grün = Heimwerkerbedarf, blau = Profibedarf.
Grün sollte reichen.

Mal ehrlich: wenn du für deinen 14-Jährigen so "Kinderspielzeug" kaufst kommt er sich mit Sicherheit verarscht vor. Das ist ein Akkuschrauber, keine Kettensäge.
Ich denke er weiß wie er damit umgehen muss, so schwer ist das nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von JaMe am 24.08.2017, 9:25 Uhr

Ich erinnere mich immer noch sehr deutlich an meinen Einzugstag in meine Studentenbude. Ich wollte meine Garderobe anbauen und musste dazu Löcher in die Wand bohren. Scheinbar habe ich mich dabei aber reichlich blöd angestellt, denn mein Bruder hat mir mit Nachdruck den Bohrer aus der Hand genommen mit den Worten: "Um Himmels Willen! Gib mir bloß den Bohrer, sonst haben wir hier gleich einen Durchbruch in die Nachbarwohnung!" Und dann hat mir dieser 14-jährige alle Löcher gebohrt, die ich irgendwo in der Wohnung brauchte. Mit einem richtigen Bohrer aus dem Baumarkt, der zwar nicht ihm, sondern unserem Vater gehörte, zu dem er aber schon lange Zugang hatte. Meine Schwester und ich (beide älter) hatten diesen freien Zugang zu Elektrowerkzeugen nicht. Nicht, weil wir Mädchen waren, sondern weil wir uns einfach immer zu ungeschickt damit anstellten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dein Sohn gezeigt hat, dass er mit einem Akkuschrauber vernünftig umgehen kann, kauf ihm einen. Aber dann bitte einen echten aus dem Baumarkt und keinen aus dem Spielzeugladen, womit er "Papa helfen" spielen kann. Er ist 14 und damit alt genug für echtes Werkzeug und die damit verbundene Verantwortung. Mache ihn stolz darauf, richtiges Werkzeug zu besitzen, statt ihm mit einem Kinderspielzeug in eine peinliche Situation zu bringen.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorab ... RR ist kein Troll....

Antwort von ak am 24.08.2017, 12:21 Uhr

Aber ich würde ( an Deiner Stelle ) auch einen richtigen kaufen...nicht ein Kinderspielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von nils am 24.08.2017, 12:38 Uhr

Klar, warum soll er keinen bekommen mit 14 J.
Mein Sohn hat zur Erstkommunion mit 8 J. seinen eigenen Werkzeugkoffer bekommen (mit echtem Werkzeug und keinem Kinderwerkzeug) - also Akkuschrauber, Handsäge, alle möglichen Schaubendreher, Zangen,...
Ich denke man sollte den Kindern schon etwas zutrauen und sie werken lassen (wenn sie noch kleiner sind unter Aufsicht).

Mein Sohn hat sich mit 8 J. sein eigenes Baumhaus gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf ne Makita.

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.08.2017, 13:21 Uhr

Schau mal bei Westfalia, die haben güngstige Komplettsets.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von RR am 25.08.2017, 9:05 Uhr

Hallo
dann wird es wohl ein "richtiger". War bei dem Jakoo Teil auch eher skeptisch, Bekannte hatten mir den empfohlen weil er wohl "robuster" sei aber ganz normal funktionieren würde.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!

Antwort von einafets am 25.08.2017, 11:08 Uhr

Selbst wenn er einigermaßen funktioniert... Das Teil hat lediglich vier Bits. Damit kommt er nicht weit. Da wird oft der passende fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf ne Makita.

Antwort von mama von joshua am tab am 25.08.2017, 17:07 Uhr

Ich wollts grad schreiben...wenn man was wirklich vernünftiges will, das ewig hält, dann sollte man zu Makita greifen.

Mein Sohn hat keinen eigenen Akkuschrauber, aber wenn er Bedarf hat, holt er sich den Makita aus der Werkstatt. Selbiges mit der Bohrmaschine. Dagegen ist Bosch, Black und Decker und Einhell Plunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, der erste Akkuschrauber muss gleich der Marktführer

Antwort von Fru am 25.08.2017, 21:42 Uhr

Sein... Jedem normalen Mensch reicht für den Hausgebrauch ein normales Gerät... Ein 14 jähriger muss ne Makita haben.. Manchmal schüttelt mein Kopf hier ganz von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn schon Profi...

Antwort von IngeA am 25.08.2017, 23:31 Uhr

dann doch ne Festo

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf ne Makita.

Antwort von mama von joshua am tab am 26.08.2017, 9:45 Uhr

Festo und Makita geben sich nix, die werden beide im gewerblichen Bereich eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!

Antwort von rotblau am 26.08.2017, 15:00 Uhr

lustige bekannte, wie soll bitte ein akkuschrauber bei jakkoo "robuster" sein als ein richtiger

demnach sollten sämtliche handwerker ihr werkzeug bei jakko-o kaufen? :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von mama von joshua am tab am 26.08.2017, 16:27 Uhr

Der preisliche Unterschied zwischen Makita und Bosch ist nicht so extrem, Makita hält aber deutlich länger.
Und ja, zumindest mein Kind bekommt was, das auch noch funktioniert, wenn es 40 ist. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!

Antwort von Zwerg1511 am 27.08.2017, 23:20 Uhr

Je nachdem wie kräftig Dein Sohn ist, wäre vielleicht auch ein Bosch Akkuschrauber Ixo etwas. Ich habe den für mich. Der kann was, ist aber handlich und nicht zu schwer. Er ist für den heimgebrauch, aber da taugt er wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigener Akkuschrauber?

Antwort von Maroulein am 27.08.2017, 23:51 Uhr

Ich finde das einen total guten Wunsch,es gibt genug Kinder und Jugendliche die nie lernen mit so etwas umzugehen , entweder weil sie selber keinen Bock haben, oder weil ihnen keiner zeigen kann oder will wie man Werkzeug gescheit benutzt.
Meine Mädels Schrauben und werkeln was das Zeug hält ,passiert ist bis auf ne Brandblase am Finger beim Löten noch nie etwas.Es war eigentlich mit allen Dingen so das die Kindervariante nicht taugte und mehr Frust als Spaß brachte,sie nähen auf meinen normalen Maschinen,und benutzen normales Werkzeug.
Wenn er vernünftig ist und keinen Quatsch damit macht warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.