Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLU am 21.06.2014, 9:33 Uhr

Dringend! Tochter(13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Unsere Tochter (13) möchte sich mit einem gleichaltrigen Jungen treffen, mit dem sie bislang nur über Social Media Netzwerke kommuniziert hat.
Das Einzige, was unsere Tochter uns über ihn erzählt hat ist, dass er aus derselben Stadt kommt und er vor einem Jahr seine Mutter verloren hat. Wie mir scheint hat er dadurch ein wenig den Halt verloren, da er die meiste Zeit in Hamburg (20 km entfernt) mit Freunden abhängt.Tut mir ja auch sehr leid...
Er ist somit nicht gerade der Umgang, den man sich für seine Tochter wünscht, wenn ihr versteht, was ich meine...nicht böse gemeint!
Mein Mann und ich sind gerade ziemlich überfordert und wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen.Tochter läuft gerade auf Hochtouren auf und kann unsere Sorgen gerade gar nicht verstehen. Theoretisch könnte sich ja auch jemand ganz anderes hinter seinen Profil verbergen, oder? Bitte dringend um Hilfe!
Liebe Grüße, Jean

 
9 Antworten:

Re: Dringend! Tochter(13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von asti_2 am 21.06.2014, 9:38 Uhr

Das geht gar nicht. Ich würde es nicht zulassen, das sie sich alleine mit ihm trifft, du weisst nie wer sich hinter den Profilen versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter(13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von BabyLU am 21.06.2014, 10:01 Uhr

Das Letztere ist wohl eher unwahrscheinlich, da eine Bekannte meiner Tochter ihn kennt. Falls es den Jungen denn gibt, wie würdet ihr euch als Eltern verhalten? Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter(13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Ebba am 21.06.2014, 10:29 Uhr

Verbote sind in so einem Fall idR schlecht, denn wo ein Wille, da auch ein Weg.
Wenn es den Jungen tats. gibt und sich nicht sonstwer hinter dem Profil verbergen kann, wie du ja unten schreibst, wo liegen dann Eure Ängste? Wie alt ist der Bursche denn?

Ich denke, ich würde meiner Tochter anbieten, dass sie ihn zu Hause treffen kann. Ich würde dann wohl darauf bestehen, dass ich dem jungen Mann die Tür öffne um ihn mir zumindest anzusehen. Wenn er ebenfalls erst 13 J. ist, wäre mehr wohl zuviel verlangt von ihm.

Vielleicht kann sich deine Tochter ja auf einen solchen Kompromiss einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter(13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von reblaus am 21.06.2014, 11:57 Uhr

Mitgehen oder zu Euch einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompromissmöglichkeiten...

Antwort von Hexhex am 21.06.2014, 12:32 Uhr

Ich finde, sie sollte ihn keinesfalls allein treffen, sondern eine Freundin mitnehmen - das wäre ein Kompromiss. Noch besser fände ich: Er kommt zu Euch und holt sie ab, dann könnt Ihr ihn sehen und kennenlernen.

Etwas Anderes käme für mich nicht in die Tüte - 13 Jahre wären mir viel zu jung für ein Date mit einem Jungen aus einer anderen Stadt, von dem ich selbst nix bzw. nichts Gutes weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompromissmöglichkeiten...

Antwort von Eileen am 21.06.2014, 16:52 Uhr

1) auf jeden Fall schon mal super, daß sie es euch überhaupt erzählt hat
2) es geht aber gar nicht, daß sie sich mit ihm alleine trifft - die Gründe sind vielfältig
3) auch ich würde anbieten, daß der Junge zu uns nach Hause kommen kann und das Treffen daheim stattfindet - es gäbe keine andere Alternative - das "Kind" ist 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter(13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von sun1024 am 21.06.2014, 19:28 Uhr

Wenn sie bei ihrem ersten Treffen keine Eltern/Freunde dabei haben möchten: Treffen auf öffentlichem belebtem Gebiet (Eiscafé), und von da anschließend abholen.

Wie alt ist er denn? Wohnt er im gleichen Ort?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau ist daran jetzt Negativ ?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.06.2014, 14:43 Uhr

Sorry, aber Du schiebst den Jungen in eine Schublade, warum genau ?
Weil er vor einem Jahr seine Mutter verloren hat und oft Freunde woanders besucht ?
Was weißt Du denn über ihn ? Vielleicht kommt er aus der anderen Stadt und musste nach dem Tod seiner Mutter umziehen?

Meine Bonustochter die hier lebt ist auch 13 und trifft sich mit Freuden.
Hatte auch schon einen "Freund" für ein paar Wochen.
Auch männliche Freunde trifft sie. Café oder sie holen sie hier ab , man muss auch etwas vertrauen.

Soll der Junge sie also bei Euch abholen, ihr seht ihn kurz und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter(13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Silvia3 am 24.06.2014, 12:19 Uhr

Ich habe meinen beiden gesagt, dass sie sich gerne mit Leuten aus sozialen Netzwerken treffen können, allerdings muss das erste Treffen in meiner Begleitung stattfinden. D.h. sie können eine öffentlichen Treffpunkt ausmachen und dann gehe ich mit dahin und schaue mir die Person an.
Zum Glück kam bisher noch nicht so ein Ansinnen, da sie nur mit Bekannten kommunizieren (sagen sie zumindest), aber ich wollte von vornherein vorbeugen, dass sie sich heimlich treffen.
Da Deine Tochter ehrlich war, solltet Ihr das honorieren und sie in Eurer Begleitung zu dem Treffen lassen. Kann ja z.B. in einer Eisdiele stattfinden, da kann sie mit dem Jungen reden und du kannst ja erst einmal in der Nähe sitzen, ohne dass der Junge davon weiß und dann die beiden noch 2 Stunden alleine durch die Stadt ziehen lassen.
Ich meine dass eine 13 jährige schon verstehen kann, dass es gefährlich ist, sich mit komplett Fremden zu treffen. Alleine würde ich sie auf keinen Fall gehen lassen, auch wenn das für das u.U. heißt, dass sie es doch heimlich versucht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.