Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 05.05.2015, 13:07 Uhr

Das andere Geschlecht wird interessant

Hallo
Meine Tochter ist 15 und Jungs sind nun nicht mehr doof sondern gehören jetzt zum Freundeskreis dazu. Soweit sind wir schon mal. Aber was ich da so mitkriege bereitet mit Kopfzerbrechen und ich frage mich , war das früher bei uns auch so. Heute läuft fast alles über Whats up.Beziehungen werden dadurch begonnen und genau so schnell wieder beendet. Herzchen und Liebeserklärungen sind ja schnell geschrieben. Nach 1 Woche heißt es dann plötzlich ich habe keine Gefühle für dich. So etwas überlegt man sich doch vorher. Eine Freundin meiner Tochter hat jetzt einen Freund womit sie seit 2 Wochen zusammen ist. Sie haben sich auch schon ein paar mal getroffen und natürlich ganz viel geschrieben. Nun will das Mädel wieder Schluss machen mit der Begründung der ist mir zu nervig.Er schreibt zu viel.Das der oder die andere verletzt wird scheint keinen zu interessieren. Genau so stört mich das Nachrichten oft weitergeschickt werden damit andere sie lesen können.Liegt es daran das sie mit 15 /16 Jahren noch zu jung sind für eine Beziehung oder war es früher anders weil es einfach kein Whats up gab. Eure Meinungen würden mich interessieren.
Gruß wolke20

 
10 Antworten:

Re: Das andere Geschlecht wird interessant

Antwort von Morla72 am 05.05.2015, 13:16 Uhr

15 finde ich durchaus recht spät, dafür dass "Jungen interessant" werden.
Interessant wurden sie bei uns ja damals schon mit 12, 13.
Und heute sind sie doch alle angeblich soviel weiter?

Ansonsten klingt das alles völlig normal. "Das überlegt man sich doch vorher". Echt jetzt, als Teenie? War das bei dir so?

Bei uns wurden eben Zettelchen geschrieben und Briefchen statt Whatsapp Nachrichten, aber auch die wurden herumgereicht und kommentiert und bewertet... Und "zusammen sein" dauerte auch durchaus mal nur 1 Tag (mit großem tränenreichen Schlussmachen) oder eine Woche oder 2....

Ehrlich, sei doch froh, dass da noch keine ernsthaften Beziehungen entstehen. Die kommen noch früh genug, mit allem, was dann dazu gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das andere Geschlecht wird interessant

Antwort von kravallie am 05.05.2015, 13:40 Uhr

ich verstehe nicht, was genau dir kopfzerbrechen bereitet???

dass heute per whatsapp "gestartet" wird? dass schluß gemacht wird, weil der/andere nervig ist, weil er dauernd schreibt?

lieber nervt er schreibend als grapschend......
so ein 16jähriger bube will ja dann doch auch mal bissl mehr als nur schreiben, DAS würde mich dann eher sorgen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das andere Geschlecht wird interessant

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2015, 13:48 Uhr

Ich denke, daß 15jährige einfach eine andere Definition von "Beziehung" haben als Erwachsene - einen Tatsache, die ich für allgemeingültig, zeitübergreifend, entwicklungsbedingt und notwendig halte.

Im Grunde ist Whatsapp doch eine schicke Geschichte - zumindest machen Whatsapp-Beziehungen nicht schwanger *lach*. Ich finde es gar nicht verkehrt, daß man recht viel redet/schreibt und Beziehungen nicht mehr hauptsächlich darin bestehen, daß man sich auf der Parkbank gegenseitig die Zunge in den Hals schiebt. Evtl. findet man dann tatsächlich schneller heraus, daß der Kerl mit der flinken Zunge emotionstechnisch eine Niete ist. Was ist daran schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2015, 13:48 Uhr

Zwei Doofe, ein Gedanke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von kravallie am 05.05.2015, 13:52 Uhr

hat das knapp 11jährige kind ja schon whatsappbeziehungen und ich bin HEILfroh, dass es NUR whatsapp ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2015, 14:00 Uhr

Kann ich nachvollziehen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das andere Geschlecht wird interessant

Antwort von desireekk am 05.05.2015, 20:47 Uhr

Ich habe jetzt eine starke 4 als erste zahl meines Alters.

... und mit knapp 14 J. meine ersten festen Freund. Mit knutschen, sich haben wollen, Händchen halten, nachmittags treffen, etc.
Eigentlöich wäre da auch sogar "alles" gewesen wenn nicht etwas dazwischen gekommen wäre.
Mit ihm war ich fast 2 Jahre zusammen, ganz fest.
Also "früh" fine ich Deine Tochter jetzt nicht.
Und ich erinnere mich noch, dass meine Freundin in der selben Zeit ca. 3-4 Jungs "durch" hatte, wobei sie einiges später anfing als ich.

Also: ich glaube nicht, dass WhatsApp "Beziehungen" leichter zu nehmen macht. Ich mag nur nicht ganz so diese Art der Kommunikation im Allgemeinen.
Am Ende des Tages wird nun mal heutzutage "so" kommuniziert... und nicht wie zu meiner Mutter Zeiten erst mal den Eltern seine Aufwartung gemacht, bevor man die Tochter auf einen Spaziergang mitnehmen durfte (einfach um mal die Verschiebungen über 2 Generationen zu zeigen). Damit müssen wir Alten lernen klarzukommen :-)

... ich hab mal einen abservier weil er mir zu "hässlich" war und ich fand dass er schrecklich küsste...
Mei... die Prioritäten verschieben sich mit der Lebenserfahrung...

Gruss

Désirée

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das andere Geschlecht wird interessant

Antwort von Nikas am 06.05.2015, 5:37 Uhr

Das Schlussmachenüben stählt fürs leben.

ich bin eher beunruhigt, wenn Freundschaften ab so früh dann jahrelang dauern. So was wünsch ich meinem nicht; eigentlich niemandem. Er ist auch nicht der Typ dafür. Wie ich beruhigt feststelle. Es gefällt mir auch, dass sie heute ihre Freizeit viel gemischter verbringen. Wir früher in dem Alter waren doch eher wie in der Kirche in Jungs und Mädls getrennt aktiv. Was sie heute dann alles so machen, gemischt, weiss ich nicht mit letzter Sicherheit; aber ich bleib dran, in gebotenem Abstand zwar, neugierig und fragsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* desiree

Antwort von Morla72 am 06.05.2015, 8:56 Uhr

"... ich hab mal einen abservier weil er mir zu "hässlich" war und ich fand dass er schrecklich küsste...
Mei... die Prioritäten verschieben sich mit der Lebenserfahrung..."

Heißt das, dass du heute den hässlichen Schlechtküsser behalten würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g* desiree

Antwort von desireekk am 06.05.2015, 13:24 Uhr


Gute Frage... also über die Zeit/Jahre ist der Anspruch an die "Optik" definitiv in den Hintergrund getreten, ich sehe inzwischen mehr hinter die äußere, hübsche Schale.

Das mit dem Küssen wäre glaub ich schon eher ein Problem...
...aber da es mir beim ersten Kuss mit meinem Mann selbst im hohen Alter von über 40 noch die Füße weggezogen hat... musste ich DIESE Entscheidung nicht treffen

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.