Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 06.01.2015, 14:24 Uhr

Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Hallo zusammen,

Heute Morgen, dort wo wir leben, ist heute Schule und ausserdem hat es aktuell ca. -12 Grad Celsius.

Frisch-Teenie geht nur im langen Shirt los, keine Jacke, nix.
Vehemmentes Verweigern eben selbiger... OK, ICH friere ja nicht...

1,5 min spaeter: Frisch-Teenie kommt zurueck, holt sich eine Muetze...

.... immerhin :-)

Ganz ehrlich: soweit ich mich zurtueckerinnern kann war ich aehnlich cool, bzw. waere es gerne gewesen.
Mit klatschnassen Haaren bei starken Minusgraden morgens 15 min zum Zug laufen, etc.

Und: Ich lasse ihn, ER friert, nicht ich. ICH hab die kommenden Tage evtl. nicht Halsweh. Meine Rache wird sein, dass er literweise Erkaeltungstee trinken darf :-)

... und morgen frueh sollen es -23 werden!

Wir koennten ja wetten ob er dann nicht doch uncool wird und eine Jacke anzieht ...

LG Desiree

 
15 Antworten:

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von Graupapagei3 am 06.01.2015, 16:23 Uhr

Ich nenne das pubertäre Hitzewallungen - hat mein Teenie auch. Immerhin benutzt er mittlerweile eine Jacke, drunter trägt er allerdings T-Shirts. Mütze - Fehlanzeige.

Er punktet damit, dass er seit Jahren nicht krank war und alle familiären Seuchen als einziger nicht mitgemacht hat.Da fehlen mir die Argumente ....

Die Teenieschwester trägt dicke Winterjacke, Stiefel, Mütze, Schal und Handschuhe ... wenn die morgens zusammen losziehen, sieht das echt witzig aus - er trug noch 3/4 Hosen und Stoffschuhe, wo sie schon die Stiefel rausholte. Ich sage dazu nichts mehr und lächle nur in mich hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von luiesee am 06.01.2015, 17:05 Uhr

-23
wo wohnt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von Snaffers am 06.01.2015, 17:21 Uhr

mien 10jähriger bringt ähnliches.
Ich habe Regeln aufgestellt, was für eine Temperatur welche Sorte Kleidung erzwingt. Unter 0 Grad Winterjacke bis 10 Grad Softshelljacke, bis 15 Grad lange Ärmel.
Momentan wird das akzeptiert - zumindest auf dem Weg zur Schule. Ich habe ihn aber auch schon abends um 19 Uhr bei 2 Grad in kurzer Hose und T-Shirt am Bahnhof abgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von knudi am 06.01.2015, 19:09 Uhr

Kenn ich!!..jacke ja,aber bloß keine mütze wegen der frisur!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von Verona am 07.01.2015, 8:51 Uhr

Hallo,
mein Mädel weigert sich wegen der Frisur Mütze zu tragen.
Ist total uncool und wie sehe ich dann aus wenn ich das Ding abziehe?

Nö, dann lieber kalte Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von 2auseinemholz am 07.01.2015, 9:09 Uhr

Hast Du ihn mir geklaut! Das ist MEINER!

Leider hatte ich das auch mit unserem Hausarzt thematisiert und er meinte, dass Kälte an sich nicht zu Erkrankungen / Erkältungen führt evtl. bei übermäßigem Genuss dann aber doch nur zu Erfrierungen.
Wenn ER nicht friert, dann wird es so sein. - Also mein Sohn hat auch noch die Absolution erteilt bekommen.

Im Skiurlaub hat er die Jacke nur auf der Oiste getragen, sonst ist er abends nur mit dem Kaputzenpulli mit T-Shirt drunter rumgelaufen - und wir sind auch draußen rumgelaufen! In der Silvesternacht hat er im BW-Hemd 1 1/2h draußen rumgestenden. - Mein Mann ist grundsätzlich jeden Tag wie ein HB-Männchen abgegangen, ich habe seit einem Jahr resigniert und wende mein "OMMMMMMMM" an.

Kind ist allerdings deutlich weniger krank als noch zu Beginn der GS als ihn Mama noch (ver)kleidete ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von Moe76 am 07.01.2015, 10:09 Uhr

Ich finde solange alle nötigen Sachen vorhanden sind, können Teens da teilweise schon einschätzen was ihnen gut tut.
Meine Tochter trägt zwar Mütze und Handschuhe, aber keinen Schal/Tuch. Mir wäre das zu kalt am Hals. Sie hat genügend Sachen zur Auwahl und wird es sich schon nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von lisi3 am 07.01.2015, 11:36 Uhr

Hallo,
bei uns erscheint schon ein Hoffnungsschimmer, dass sich irgendwann die Vernunft bei den Kindern durchsetzt.
Mit 17 Jahren kleidet sich mein Ältester zumindest meistens wetterentsprechend.
Bei andern Dingen warte ich noch auf den Sieg der Vernunft .
Hoffnungsvolle Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von knudi am 07.01.2015, 12:50 Uhr

..das mit dem mann geht ab wie hb-männchen und 'oomm'kenn ich auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von Birgit67 am 07.01.2015, 13:05 Uhr

ist bei meinem 14-jährigen auch so - nur T-Shirt - und dann Winterjacke weil ihm ist immer so heiß.

Was haben wir Diskutiert über lange Hosen - und die 10° Marke gesetzt - wird wahrscheinlich dann zum Frühjahr schwer werden wenn die 10° erreicht sind - ist halt doch anderst vom Sommer in den Winter wie vom Winter in den Frühling.

Der Große zieht sich vernünftig an weil er will nicht krank werden weil ihn das um Welten zurückwirft im Training. Ach ja - der 14-jährige war jetzt erst an Weihnachten krank - trotzdem zu Hause keine Socken und nur kurz - wir wohnenen im EG in einem Altbau - das zieht wie Hechtsuppe von unten - und er trägt immer noch kurze Schlafanzüge - weil der Rest nervt.

Übrigens ist mein Mann bis er mitte 20 war nur Hemdsärmelig unterwegs gewesen - Jacke kannte er nicht egal welche Temperaturen drausen herrschten - jetzt ist auch er Vernüftig und zieht warme Winterjacken an - kommt also alles irgendwann - beim einen früher beim anderen später.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Antwort von zweijungsmama am 07.01.2015, 13:14 Uhr

Oh, ja, das gibt es bei uns auch und am liebsten keine Winterschuhe, die verweigert unser Größer (16), was ab und zu auch zum Stress mit mir führt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder sind keine Kleinkinder mehr, die merken schon wenn sie frieren :)

Antwort von Gaby J. am 07.01.2015, 23:26 Uhr

Meine Jungs sind 2x10, 12 und 14 Und ich hzab nie ein Drama gemacht was Klamotten angeht. Hier hängt alles, es muß keiner frieren. Was sie anziehen entscheiden die Jungs.

bei ca 10 grad plus sind die zwillinge mit schal und Handschuhe losmarschiert, wenns gefällt! Heute morgen bei 3- pulli softshelljacke, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder sind keine Kleinkinder mehr, die merken schon wenn sie frieren :)

Antwort von Majani+1 am 08.01.2015, 8:45 Uhr

Bei Temperaturen unter 10 Grad reichte meinem 14-jährigen der Doppellagen-T-Shirt-Look.... oookay. ICH friere ja nicht.

Allerdings habe ich gestern das erste Mal wieder seit Langem bei ihm eine Mütze auf dem Kopf entdeckt hurra

Bei Klamotten kann mann/frau ruhig was gelassener sein, denke ich. Ich stelle ihm alle Alternativen wetterentsprechend zur Verfügung - wenn er im Schrank aber nur T-Shirts "findet", mach ich das nicht zu meinem Problem

auch von mir ein langes "OMMMMMMM"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag aktuell heute Morgen :-)

Antwort von desireekk am 08.01.2015, 16:02 Uhr

So, jetzt zwei Tage spaeter,

die Temperaturen sind auf -20 C gefallen...
Nun hat er heute Morgen den doch eine warme Jacke angezogen.
Cool sein und kalt sein sind halt dann doch auf verschiedenen Prioritaetsstufen irgendwann...

Uebrigens ging hier (USA, Ostkueste) die Schule heute 2 Stunden spaeter los, nur weil es kalt war...

Mein Mann (nicht Papa) hat so gar nicht verstanden warum ich das Kind nicht in eine Jacke zwinge. Aber ich sehe es eben wie fast alle hier: ICH friere ja nicht.
ICH bringe mein Kind aber auch nicht 100 m mit dem Auto zur Bushaltestelle und warte dort mit laufendem Motor bis der Bus kommt (wie fast alle Eltern hier...) :-)

LG

Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag aktuell heute Morgen :-)

Antwort von muellerfamily2001 am 10.02.2015, 19:59 Uhr

Man bin ich froh das ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Tochter 11 eingemummelt bis sonst wo und Sohn 13 T-Shirt und Winterjacke.
Ich versuch ihn dann wenigstens in ein Langarmshirt zu bewegen was meist in Mega-Diskusionen endet.
Mein Problem ist, er ist ständig krank und lässt sich dann gerne nach der 1. oder 2. Stunde von der Schule abholen. Aber Mütze geht gar nicht, die Frisur.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.