Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 02.12.2013, 9:26 Uhr

Computerspiel assasins creed IV

Hallo,

Kennt jemand das Spiel und kann mich aufklären, um was es hier genau geht. Es geht ja wohl auch ums Töten, stimmt das?

Es ist ab 16 freigegeben, unser Sohn ist 15 .......

Danke Euch
Beauschi

 
10 Antworten:

Re: Computerspiel assasins creed IV

Antwort von Glimmerglitter am 02.12.2013, 10:40 Uhr

Huhu,

natürlich gehts ums Töten.
Am besten du machst dir ein eigenes Bild zb. Lets Play Videos auf Youtube.
(kein blutiges gemetzel, aber gemetzel)

http://www.youtube.com/watch?v=00T__vbVhPs
http://www.youtube.com/watch?v=bKWWwkSF4kA


LG
Glimmerglitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Altersfreigabe...

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2013, 10:46 Uhr

Du musst auch berücksichtigen, dass die Altersangabe auf der freiwilligen Selbstkontrolle der Hersteller (!) beruht - also immer eher zu niedrig angesetzt wird, denn der Hersteller will ja sein Produkt verkaufen. Spiele ab 16 können daher auch einem 18jährigen noch seelisch schaden, je nachdem, ob er sensibel ist.

Ich erlaube meinen Kindern überhaupt keine Ballerspiele. Ich finde diese Spiele krank, von Psychopathen erdacht und wirklich schädlich. Meine Kinder verkraften es gut, dass sie keine solche Spiele haben. Auch Dein Sohn wird nicht weniger Freunde haben und nicht weniger glücklich sein, wenn er so etwas einfach nicht darf. Wozu soll es also gut sein, so'n Dreck zu erlauben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Altersfreigabe...

Antwort von Mama-25 am 02.12.2013, 11:59 Uhr

Mein sohn ist 15 und spielt auch solche Spiele und ist Keineswegs ein Psychopath nur mal dazu.Alterfreigaben sind so eine Sache.Klar manchmal zu niedrig angesetzt aber andere wiederrum zu hoch .Ich würde mir das mal ansehn und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersfreigabe entscheidet nicht der Hersteller

Antwort von Glimmerglitter am 02.12.2013, 12:20 Uhr

Nein, der Hersteller entscheidet nicht darüber.
(aber er gibt gerne an für welches Alter Spiele/Filme gedacht sind)
Entschieden wird das in Deutschland immernoch von anderer stelle.
Und ja, manche dinge finde ich auch "fehleingeschätzt".


http://www.usk.de/pruefverfahren/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Altersfreigabe...

Antwort von 2auseinemholz am 02.12.2013, 13:59 Uhr

Hallo!

na dann lasse ich mich gerne belehren, wie Du das effektiv bei einem 15-jährigen verhinderst:

"Ich erlaube meinen Kindern überhaupt keine Ballerspiele. ....Meine Kinder verkraften es gut, dass sie keine solche Spiele haben. "

Sehr neugierige Grüße,
2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Altersfreigabe...

Antwort von nicosma am 02.12.2013, 18:41 Uhr

...gibt schon einiges aus dieser Reihe und Junior (14 ) spielt sie seit er 11 .Und wir kennen diese Spiele auch vom Inhalt her, geht nicht nur um ,,Gemetzel ,, sondern auch im Geschichten und Missioen.

Aber das muss jeder füer sich selber endscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspiel assasins creed IV

Antwort von Lyndarie am 02.12.2013, 19:53 Uhr

Isabelle (14) spielt Assassins Creed 3 und Brotherhood. Wir haben uns auf Grund ihrer stabilen und gesunden Persönlichkeit nach Sichtung von Infomaterial dazu entschieden, sie das Spiel spielen zu lassen und aus Isabelle ist tatsächlich kein Psychopath und Amokläufer geworden^^. Sie sagt, noch nicht mal in der Schule hat sie so viel über Geschichte gelernt ;) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wüsste ich auch gerne..

Antwort von Tai am 03.12.2013, 9:05 Uhr

Ja, liebes Windpferdchen,
erzähle uns doch einmal, wie es dir gelingt, Fünfzehnjährige so gut und rein aufwachsen zu lassen, dass sie gar nicht das Verlangen nach derartigen Spielen haben und auch im Freundeskreis nicht derartiges gemeinsam gespielt wird.

Grüße
Tai, wohl Mutter eines künftigen Psychopathen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüsste ich auch gerne..

Antwort von dezemberstern am 03.12.2013, 12:54 Uhr

Ich erlaube meinen Kindern auch keine "Ballerspiele". Und zwar nicht über Verbote, die es nur interessant machen, sondern einfach indem ich das Gespräch suche und ihnen erkläre, warum ich diese Ballerspiele, Egoshooter, wo es ums Töten geht, nicht im Haus haben möchte. Wir diskutieren dann darüber und bisher habe ich das Glück, dass meine Kinder sehr verständig sind und solche Spiele auch selbst gar nicht spielen wollen, weil sie keinen Sinn dahinter sehen!

Glücklicherweise sehen das die Eltern im Freundeskreis meines Sohnes genauso, so dass er auch woanders gar nicht erst in Versuchung gerät. Einige Klassenkameraden spielen diese Spiele schon sehr lange (ich wundere mich immer wieder, warum die Eltern das bereits mit 11 oder 12 tolerieren…), aber unser Sohn interessiert sich gar nicht dafür, weil es ihm selbst zu brutal und sinnfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertrauen ist gut, aber ersetzt nicht die Kontrolle

Antwort von 2auseinemholz am 03.12.2013, 14:30 Uhr

Hallo!

Wir sprechen sehr viel über Ballerspiele, Egoshooter und sonstige sinnentleerte Zeittotschläger. Auf der Vernunftsebene glaube ich kaum, dass sich ein normalbegbates Kind den Argumenten entziehen kann.
ABER ich würde nicht beschwören können, dass mein Kind nicht doch bei einem Kumpel mit einem älteren Bruder, oder wo auch immer er an einen PC mit entsprechenden Möglichkeiten rankommt nicht doch die Neugier, das Interesse am Verruchten siegt.
Zumindest wird er es aber im Bewußtsein tun, dass er dafür von uns kein besonderes Lob bekäme ...

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wieviel Zeit für Computerspielen in der Woche, am WE? bei 17jährigen

findet ihr angemessen? online wie offline - filme gucken noch nicht mit eingerechnet in den Medienkonsum. und wie "überwacht" man das, wenn kind comp. im eigenen zimmer hat? man kann ja nicht danebensitzen. oft bekomme ich dann zu hören, dass man ja die ganze zeit ...

von sechsfachmama 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computerspiel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.