Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 24.07.2016, 21:28 Uhr

Bewerbungsanschreiben......16 Jährige...Krankenhaus

habt ihr geholfen oder haben eure Kiddies das selbst geschrieben?

 
6 Antworten:

Re: Bewerbungsanschreiben......16 Jährige...Krankenhaus

Antwort von dhana am 24.07.2016, 21:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn schreibt die Bewerbung selber und dann wird sie von mir und auch von meiner Mutter gegen gelesen und verbessert.

Mein Mom hat lange beruflich mit Bewerbern zu tun gehabt und hat ein echt gutes Gespür für gute Formulierungen - wäre doch dumm sowas nicht zu nutzen.
Macht sie auch für den Rest der Familie - schadet nämlich auch Erwachsenen nicht wenn jemand drüber schaut der sich auskennt.

Halt ich für recht normal, das man sich da gegenseitig hilft, egal wie alt...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben......16 Jährige...Krankenhaus

Antwort von Graupapagei3 am 25.07.2016, 7:22 Uhr

Also meiner hat seine paar Bewerbungen alle alleine geschrieben und maximal am Rande erwähnt, wo er sich beworben hat.Er war der Meinung, dass er weiß was er tut und unsere Hilfe nicht braucht. Habe ich auch so akzeptiert.

Im Ergebnis hatte er Recht, er konnte sich seinen dualen Studienplatz letztendlich aussuchen, also hat er wohl alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie fragen - klar......

Antwort von Caot am 25.07.2016, 9:34 Uhr

....wenn sie alleine klar kommen, dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben......16 Jährige...Krankenhaus

Antwort von 2auseinemholz am 25.07.2016, 10:44 Uhr

Hallo!

Wenn Du meinst und sie meint, es wäre eine Hilfe, wenn mal 2 Augenpaare drüber gucken, oder sie gar keine Ahnung hat was sie da schreiben muss (aber Du hast die große Ahnung!), warum sollst Du ihr diese Hilfe vorenthaltebn.

Ich habe noch nirgends gehört noch dass auf den Bewerbungen "made by mama" stehen muss, noch dass man bevorzugt wird, wenn die Bewerbung zwar Schei*** ist, aber "selbstgemacht".

Sollte es ein Vorstellungsgespräch geben, fällt schnell auf wie brauchbar der Mensch ist für die Arbeit (nicht für den Bewerbungsschaulauf).

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen, aber nicht ganz abnehmen...

Antwort von Windpferdchen am 25.07.2016, 11:19 Uhr

Hallo,

damit die Bewerbung fehlerfrei, gut aufgebaut und erfolgreich ist, habe ich das mit meiner Tochter zusammen gemacht. Sie hatte sich um einen Praktikumsplatz beworben. Sie hat den Text dann weitgehend vorgegeben, und ich habe ihn noch etwas optimiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir helfen uns alle bei Bewerbungsanschreiben...

Antwort von sun1024 am 26.07.2016, 20:55 Uhr

Wie Erwachsenen lesen unsere Bewerbungsanschreiben auch gegenseitig gegen, und das hilft sehr.
Genauso lesen wir auch die der Kinder. Es sei denn, sie wollen nicht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.