Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jalusa10 am 11.11.2013, 0:04 Uhr

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,
Da mein ältester Sohn am Mittwoch 13 wird, gehöre ich nun auch hierher. Meine Frage: macht ihr euren Teenies Adventskalender oder ist das uncool in dem Alter? Womit befüllt ihr ihn? Ich hatte so die Idee, dass es toll wäre, wenn er sich jeden Tag einen Musiktitel downloaden könnte oder so. Weiß aber nicht, ob es sowas gibt... Wisst ihr das?
LG Sandra

 
8 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von anico am 11.11.2013, 6:20 Uhr

Hi,
frag ihn doch einfach. Meine coolen Jungs waren gar nicht so cool und haben immer gerne einen Adventskalender-auch mit Schoki- genommen. Natürlich kannst du ihn auch aufwändiger bestücken.
Glaube mir zu Hause kommen so "uncoole" Rituale durchaus noch an.

Frage ihn und er fühlt sich nicht als Kind behandelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Ebba am 11.11.2013, 7:25 Uhr

Hier (Kind 15 J.) ist das gute Stück ganz und gar nicht uncool sondern wird ausdrücklich gewünscht. Mein Problem ist eher die Füllung mit halbwegs vertretbarem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen, denn ausschließlich Süßes war darin in den letzten 13 Jahren nicht und soll es auch jetzt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Birgit67 am 11.11.2013, 11:25 Uhr

wie kaufen wenn es ihn gibt den LEO Adventskalender - dieser unterstützt mit dem Geld die Krebskranken Kinder um einen Wunsch zu erfüllenn - der Kalender wird gesponsert und dann werden Nummern gezogen und wenn die richtige dabei ist kann man was bekommen.

Bisher haben wir mal 2 Karten für ein Varietee gewonnen und 2 Flaschen Wein. Nachdem mein Großer selber mal auf der Kinderstation lag mit Verdacht dass er in die Onkologie kommt unterstützen wir so was immer gerne

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Jayjay am 11.11.2013, 11:33 Uhr

Gute Frage... Ich weiß noch gar nicht, ob meine Tochter überhaupt einen will. Sie meinte mal, dass sie keinen möchte, aber wirklich sicher bin ich mir da noch nicht. Und wenn sie einen kriegt, dann steht noch nicht fest, ob es ein einfacher Schoki-Kalender sein soll oder der zum Befüllen...
Darüber hinaus haben wir aber, wie bei Birgit67, auch immer zwei, drei Adventskalender, wo man etwas gewinnen kann und der Erlös des Verkaufs einem guten Zweck dient (bei uns ist es der Lion´s Club). Gewonnen haben wir allerdings noch nie...

Als ich Teenie war, wollte ich übrigens immer einen Adventskalender (gab nur den mit Schokolade) haben - das gehörte irgendwie dazu, auch wenn ich Weihnachten selbst irgendwann total furchtbar fand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LEO Adventskalender

Antwort von AllesOK am 11.11.2013, 13:04 Uhr

Was ist das? Hättest Du einen Link dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LEO Adventskalender

Antwort von AllesOK am 11.11.2013, 13:07 Uhr

Das wäre ja mal eine gute Idee. Für München gibts das nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LEO Adventskalender

Antwort von Ebba am 11.11.2013, 14:02 Uhr

Leo-Club ist die Jugendorganisation des Lionsclubs. M.W. bieten vielen Lions-Leo-Clubs einen solchen Kalender an. In München gibt sich sicher diverse Lionsclubs und mindestens bei dem hier gibt's auch entsprechende Kalender:
https://www.lions.de/cps/rde/xchg/clubs-mj-na/hs.xsl/1691.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn wird 14 und wünscht sich einen Ü-Eier Adventskalender m.t.

Antwort von MamaUSA am 11.11.2013, 21:43 Uhr

m.t.
ich habe 3 Mal nachgefragt.....das ist wirklich sein Wunsch!
Man ist also nie zu alt LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.