November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 10.04.2014, 22:35 Uhr

Wieso überstreckt er sein Köpfchen

Hallo Mamis,
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mein kleiner gerne seinen Kopf überstreckt...meistens beim Einschlafen auf der Seite. Das sieht dann echt bissl komisch aus. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen deswegen?
Er legt dabei sein Köpfchen so richtig in den Nacken. Hab ihn einmal schon im Schlaf dann so "zurückgebogen", bis ich mit seiner Lage zufrieden war
Konntet ihr das bei euren Kleinen auch schon mal beobachte? (Also dass das Köpfchen überstreckt is).
Schöne Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wieso überstreckt er sein Köpfchen

Antwort von Liesi2013 am 10.04.2014, 23:08 Uhr

Huhu!

Das ist nix schlimmes! Meine Kleine macht das auch ab und zu....unsere Physiotherapeutin meinte, dass das ganz normal ist. Die Kleine macht es seit 3 Tagen nicht mehr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso überstreckt er sein Köpfchen

Antwort von Cassiopaia007 am 11.04.2014, 7:47 Uhr

Meiner macht das immer um mit dem Gesicht irgendwo "dranzukleben". z.B. am Nestchen oder am Rand des Kinderwagen etc.

wobei er trotzdem nicht selber einschläft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso überstreckt er sein Köpfchen

Antwort von enanita am 11.04.2014, 9:39 Uhr

Sieht er dann aus wie ein großes C? Dann ist das eine Vorübung zum Drehen. Meine Maus kommt mittlerweile bis auf die Seite, da macht sie das nicht mehr so oft. Aber doch schon noch um zu sehen, was oberhalb ihres Kopfes passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso überstreckt er sein Köpfchen

Antwort von Babybauch November13 am 11.04.2014, 13:07 Uhr

Macht meiner auch, hauptsächlich beim einschlafen!
finde es auch gewöhnungsbedürftig aber er bringt sich immer wieder in diese Position.
Und bevor ich ihn 5 mal die Nacht wecke um ihn wieder "grade zu biegen" lasse ich ihn machen.
Irgendwann dreht er sich im schlaf und dann liegt er wieder richtig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einmal übers Köpfchen streicheln - bitte 😩

Ach man, ich hänge grad wirklich ein wenig durch. Seit Sonntag sind wir ja wieder zu Hause, seit Freitag weiß ich, dass genau das wahr wurde, was ich schon befürchtet hatte: mein Arbeitgeber hat meine Vertragsergänzung auslaufen lassen und nicht verlängert & entsprechend kürzt ...

von Renilein9, 31. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.