November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 07.07.2014, 23:02 Uhr

Wie verhütet ihr?

Da bei mir so langsam die Lust wieder kommt, muss ich mich jetzt mal für eine Methode entscheiden.

Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage, fühle mich damit nicht wohl und hatte unter der Pille auch immer Probleme mit der Lust.

Kupferspirale möchte mir meine FÄ aufgrund meiner schon recht starken Periode nicht unbedingt einsetzen.

Jetzt überlege ich ob ich mit NFP verhüten soll. Das Tempi messen und Zervix beobachten kenn ich noch vom Kinderwunsch und hat mir nie was ausgemacht. Kondome sind zwar nicht so toll, wären aber für die erste Hälfte erträglich.

Auch im Falle das sich dann doch was einschleicht wäre es für uns kein Drama, da eigentlich immer 3 Kinder geplant waren und durchaus auch Platz genug vorhanden wäre.

Bin auf eure Antworten gespannt und vielleicht kennt sich ja eine damit aus.

LG Steffi mit Mia und Amelie

 
10 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Ahörnchen77 am 08.07.2014, 10:39 Uhr

Ich hab' wieder eine Spirale, und zwar gerade weil ich so schlimme Blutungen habe.
Mit der Mirena hören die nach 4-6 Monaten ganz auf. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von monochris am 08.07.2014, 12:17 Uhr

wir sind auch noch am grübeln - Gunnar mag keine Kondome und ich keine Hormone (derzeit stille ich noch voll und mit der Pille hatte ich schlimm mit Migräne zutun...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von AngiAnn am 08.07.2014, 13:16 Uhr

Ich nehme momentan die 3 monatsspritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von kleinestatzi am 08.07.2014, 14:24 Uhr

Im Moment Kondome. Hormone will ich nicht. Muss doch noch abnehmen. Kupfer Spirale geht nicht wegen MRT will ja bald wieder arbeiten.
Aber schon manchmal nervig mit Kondom. Brauch auch noch Ne Idee :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Stuff84 am 08.07.2014, 14:38 Uhr

Deshalb dachte ich an die Tempimethode, so könnten wir wenigstens nach dem ES wieder ohne Kondom herzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Nele24 am 08.07.2014, 16:22 Uhr

Ich hatte jetzt ein halbes Jahr die Pille, aber ich kam nicht so klar. Hatte durch die Hormone arg zu kämpfen und da wir ab november wieder starten wollen, habe ich die Pille ( nach Rücksprache) wieder abgesetzt. Wir nehmen Kondome. Nicht so toll, aber ist ja abzusehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von faenny am 08.07.2014, 16:34 Uhr

Naja, verhüten kann man das nicht unbedingt nennen:-) Wir legen es nur nicht unbedingt darauf an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Ingata am 08.07.2014, 18:47 Uhr

Mischung aus Kondom und Ovulationstest.
Meine Zyklus ist wieder ziemlich regelmäßig, so dass wir die letzten Tage vor Einsetzen der Blutung ohne herzeln.

Bei Emilian hat es zwei Jahre und 5 Inseminationen gebraucht, so dass ich mir nicht wirklich Sorgen mache, dass ich versehentlich schwanger werden könnte. Trotzdem passen wir natürlich auf, vor allem wegen dem KS ;-)

Pille nehm ich seit 13 Jahren nicht mehr. Da in meiner Familie das Brustkrebsrisiko so hoch ist, lass ich da auf jeden Fall die Finger von. Und auch andere Hormonmethoden sind mir gerade in dieser Hinsicht zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Hila72 am 08.07.2014, 21:59 Uhr

Gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von miry87 am 09.07.2014, 8:11 Uhr

Hab mir schon im Februar eine Kupferspirale einsetzen lassen. Hormone möchte ich auch keine mehr nehmen und da wir frühestens in 3 Jahren wieder loslegen möchten, war das die optimale Lösung für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.