November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 01.07.2015, 14:29 Uhr

Wie nennen sich eure ?

Von der Sprachentwicklung her ist es ja glaube ich meist so, dass sie sich beim eigenen Namen nennen, bevor dann irgendwann das ich kommt.
Maxi scheint sein Name wohl zu schwierig zu sein - er nennt sich selbst lieber "du". Das ist vielleicht verwirrend. Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von enanita am 01.07.2015, 14:53 Uhr

Öhm, noch gar nicht - sie weiß doch, dass sich eh die Welt um sie dreht ;-)
Das mit dem du ist aber gar nicht so ungewöhnlich, hab davon auch schon gehört. Ist ja eigentlich auch logisch, denn sie werden ja sicherlich ziemlich oft mit "du" angesprochen. Woher sollen sie dann wissen, dass sie "ich" sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von Pabelu am 01.07.2015, 19:39 Uhr

Sie sagt "Laua" das R ist wohl noch zu schwer.
Aber das Lieblingswort ist gerade "meinss" (Meins)

Man soll ja darauf achten nicht zu sagen:
Gib mal Mama, oder komm doch zur Mama.
Aber manchmal erwische ich mich doch dabei und die beiden großen haben es trotzdem gelernt das "Ich". ;-)))

Noch eine schöne heiße Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von Nele24 am 01.07.2015, 19:46 Uhr

Wenn Maja ihren Namen sagt, hört es sich an wie meiner
Wenn sie ihr Bild irgendwo sieht, hört es sich an wie ich. Was mich wundert, normal ist es tatsächlich, wenn Kinder du statt ich sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von Ingata am 01.07.2015, 20:34 Uhr

Sich selbst benennt Emilian noch gar nicht, Er fängt gerade erst an, dann und wann einige verständliche Wörter in seine eigene Sprache hineinzustreuen. Sein Name ist jedoch nicht mal ansatzweise zu hören.

Stört aber nicht, da er auch ohne Worte Kommandos und Anweisungen geben kann ;-)

Dass er Emilian heißt, scheint er aber kapiert zu haben. Denn wenn wir "Wo ist...?" spielen, zeigt er bei "Wo ist Emilian?"auf sich selbst. :-)
Bin mal gespannt wie sich die Dinge so weiter entwickeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von Stuff84 am 01.07.2015, 22:03 Uhr

Zuerst kam bei uns das "ich" und jetzt sagt sie auch mal Ami.

Zb wenn wir essen und sie gefüttert werden will, dann schiebt sie mir den Teller hin und sagt " Futter Ami"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von tschichen am 01.07.2015, 22:16 Uhr

Mathilda nennt sich Tilda und manchmal Mathilda. Das mit dem Du war bei meinem Großen ganz lange, bis 2,5 Jahre bestimmt. Seinen namen konnte er erst mit ca. 2 Jahren, die kleine schon seit sie 11 Monate alt ist ... so unterschiedlich sind die Kleinen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von Erima am 02.07.2015, 20:13 Uhr

Meine Maus quasselt wie ein Buch.sie kann alle Kinder in der Gruppe mit Namen nennen wenn wir ein Bild angucken
Kennt alles Namen der Erzieher und von meiner Familie auch fast alle.
Wenn wir mal irgendwo hin gehen.fragt sie immer "Mama das ?"
Nun weiß sie zum bsp das es eine Kassierin ist und der BusFahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von Pabelu am 03.07.2015, 12:28 Uhr

ja das haben wir auch.
Schön ist auch meine Kinder haben immer Brötchenfrau zu der Verkäuferin beim Bäcker gesagt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen sich eure ?

Antwort von Erima am 04.07.2015, 8:51 Uhr

Letztens saß ich in der dusche rasierte mir die Beine. Meine Maus kam rein schaute mich entsetzt an "Mama harke , harke ?" Ich musste so lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.