November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 11.08.2014, 12:06 Uhr

Wie hättet ihr entschieden?

Ich mag einfach mal eure Meinung dazu hören:

Wir waren am Samstag bei verschiedenen Freunden, also viel Trubel, und sind dazwischen insgesamt 4x kurz (max. 30min) Auto gefahren. Maus ist jedesmal im Auto eingeschlafen, wird aber fast immer direkt wach, wenn man sie samt Babyschale aus dem Auto nimmt. Sie war aber ziemlich müde und ihr fehlte einfach ein längerer Schlaf. Nach der 3. Fahrt wollte mein Mann sie dann im Auto lassen mit Scheibe bissel geöffnet und mit Babyfon. Es war auch stark bewölkt und nur etwa 20°C warm. Leider (oder doch eher zum Glück?) hatten wir unser Babyfon vergessen und unsere Freunde besitzen keines, sodass wir sie mit ins Haus genommen haben (wo sie wenigstens noch paar Minuten schlief).
Irgendwie bin ich froh, dass uns die Entscheidung abgenommen wurde, denn mein Bauchgefühl wollte sie nicht wirklich im Auto lassen...

 
6 Antworten:

Re: Wie hättet ihr entschieden?

Antwort von Nele24 am 11.08.2014, 12:38 Uhr

Ich hätte sie auf keinen Fall im Auto gelassen! Sie schwitzt in der Schale eh schon so starkund dann noch im warmen Auto, nein! Wie schnell sind sie überhitzt! Ihr habt richtig entschieden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr entschieden?

Antwort von Stuff84 am 11.08.2014, 12:51 Uhr

Ich würde mein Kind niemals alleine im Auto lassen, genauso wenig wie ich sie alleine zu Hause lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr entschieden?

Antwort von Arzum13 am 11.08.2014, 13:53 Uhr

Niemals im Auto lassen.... Die Technik kann immer versagen. Die Kinder können so schnell überhitzen im Auto. Jährlich sterben sovielmal Kinder dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr entschieden?

Antwort von misu78 am 11.08.2014, 15:36 Uhr

hallo! ich würde meine tochter auch nie alleine im auto lassen. habe vor kurzem eine interessante tabelle zu diesem thema entdeckt, die aufzeigt wie rasch es warm wird im geschlossenen auto und das bereits bei nur 20°C aussentemperatur.

http://www.liliput-lounge.de/themen/warnung-vor-ueberhitzung/

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr entschieden?

Antwort von Mia1986 am 11.08.2014, 19:33 Uhr

Bitte bitte niemals im auto lassen egal wie kühl es ist die wenige Luft die zum Fenster rein kommt reicht nie aus um die Luft im auto auszuwechseln oder einen Temperaturanstieg zu verhindern.das ist typisch Männer meiner schlägt das auch ab und an vor und ein zu müdes baby ist ja nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr entschieden?

Antwort von Bäcklebee am 11.08.2014, 21:05 Uhr

Nicht zu vergessen der noch heiße Motor, der das Auto selbst bei niedriger Außentemperatur nachm Abstellen noch richtig innen aufheizt, wenn Klima aus is. Richtig gehandelt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.