November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 01.04.2014, 13:42 Uhr

Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Frage steht ja schon oben.
Maja ist immer noch ein Speikind...
Mir wird immer gesagt, wart mal ab, wenn die Blockaden gelößt sind... Wart mal ab, bis sie mit dem neuen Körpergefühl klar kommt, wart den Wachstumsschub ab, wart den Entwicklungsschub ab....
Was soll ich denn noch abwarten?? Ich meine, sie wächst und nimmt zu, aber es ist enorm, was sie täglich spuckt.
Wir haben recht kalkhaltiges Wasser, wenn ich die Nuckis oder Sauger auskoche, sind sie anschließend richtig belegt.
Irgendwer hat doch mit Mineralwasser die Milch angerührt, oder? Ich würde gern wissen, ob es was geändert hat. Und ob man spezielles Babywasser nehmen muss oder z.B. Volvic. Da steht ja drauf dass es für Babys geeignet ist.
Liebe Grüße, die ständig am waschende und umziehende Nele ;-)

 
8 Antworten:

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von Cassiopaia007 am 01.04.2014, 13:59 Uhr

Ich glaub das war Julia_

Und sie ist auf für Babys geeignetstes Mineralwasser umgestiegen. Ich glaube mit Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von kleinestatzi am 01.04.2014, 14:08 Uhr

Hi
Julia und ich waren das.
Bei uns lag es daran. Wir nehmen einfach für baby Nahrung geeignet es Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von Julia_ am 01.04.2014, 14:17 Uhr

Ja ich war das :) ich habe Röhnsprudel benutzt bzw benutze es immernoch. Seitdem ist es viel viel besser.

Versuch es einfach mal, vielleicht wird es besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von Nele24 am 01.04.2014, 18:48 Uhr

Dankeschön! Werd ich morgen mal starten!
Wie macht ihr das Wasser warm? In der Mikrowelle oder macht ihr das auch im Wasserkocher?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von Julia_ am 01.04.2014, 20:14 Uhr

Ich machs in der Mikro warm. :) denke das man das wasser nichz abkochen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von Steff_84 am 01.04.2014, 22:11 Uhr

Huhu, hatte das selbe prob mit meiner Maia, sie hat immer soviel gespukt aber seitdem wir umgestellt haben, auf für Babynahrung geeignetes Wasser ist es weg. Haben hier auch sehr kalkiges Wasser. Ich mach das dann auch immer nur in der Mikro warm, abkochen muss man das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von Ahörnchen77 am 01.04.2014, 23:01 Uhr

WIr haben das kalkigst denkbare Wasser, und auch ich habe wegen Julius umgestellt, nachdem ich das hier gelesen hatte.
-Wasserfilter angeschafft
-zum Mittagsbrei Mineralwasser (Eiszeitquell oder Schwarzwaldsprudel)

Ergebnis: Mein Kaffee und Tee schmeckt mit dem gefilterten Wasser zigmal besser - ABER: Julius spuckt nach wie vor (und Blockaden hat er keine mehr).
Aber immerhin haben - wie gesagt - Mama und Papa jetzt besseren Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das noch mit dem Kalkwasser?

Antwort von Nele24 am 02.04.2014, 13:32 Uhr

Ich bin ja mal gespannt. Sind heute mit Mineralwasser angefangen!
Ist ja ne pütterei! Die Flaschen dürfen ja nicht in die Mikrowelle. Hab erstmal ein Sahnekännchen rausgekramt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.