November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlummerkuh am 20.05.2014, 20:56 Uhr

Voll Stillen...

Wer von euch macht es noch und wie lang wollt ihr es maximal noch machen?

lg Schlummerkuh

 
20 Antworten:

Re: Voll Stillen...

Antwort von enanita am 20.05.2014, 21:08 Uhr

Wir! Denn von 2 Hirsekringeln und ner halben Erdbeere am Tag wird man nicht satt, oder?
Ich werd das wohl so lange machen, bis Maus was anderes isst oder bis ich ab September Vollzeit arbeiten bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von tschichen am 20.05.2014, 21:13 Uhr

hier ist es ähnlich. gibt es diese hirsekringel eigentl nur von hipp???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von enanita am 20.05.2014, 21:31 Uhr

Ich hab zumindest bisher von keinen anderen gehört. Hab jetzt mal noch die Reiswaffeln (natur) von Alnatura gekauft und die Dinkelstangen nach dem Rezept von lanti gebacken. Die sind ziemlich hart geworden, werden aber trotzdem gelutscht. Demnächst wollte ich mal noch dieses Rezept ausprobieren, das hier letztens gepostet wurde. Außerdem gibts von Holle noch Dinkelzwieback ohne Zuckerzusatz und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Nivo149 am 20.05.2014, 21:35 Uhr

Elice liebt Brot und ich mache ihr auch Brei, weil siw mit essen möchte. Aber sie isst nur ein paar Happen.
Also stillen wir im Prinzip voll und sie bekommt ein paar Leckerli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von schlummerkuh am 20.05.2014, 21:51 Uhr

Aber gibt es auch jemanden der es grundsätzlich noch nicht mit anderer Kost probiert?

Eine Bekannte stillt nun schon ihr Kind über neun Monate voll und will auch noch nicht mit anderer Nahrung anfangen, wobei ich immer denke das die Milch doch auch irgendwann von Nährstoffen her erschöpft ist.

Oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von tschichen am 20.05.2014, 22:06 Uhr

Also meine kleine bekommt auch nur gurke und sowas. Ichhätte gerne noch länger richtig voll gestillt, aber sie
Sprang mir immer fast auf den teller... 9 monate voll stillen ist meines erachtens kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Nivo149 am 20.05.2014, 22:07 Uhr

Meine beiden großen habe ich jeweils sieben Monate voll gestillt. Und ca. 1, 5 Jahre immer nach und nach ersetzt. So wie die kids wollten.
Ich halte es nicht für förderlich die Kinder mit neun Monaten noch voll zu stillen. Meine Schwester hatte eine Bekannte, die war mit ihrem Sohn (2) bei uns, auf einmal kommt der angerannt, reißt ihr das T-Shirt hoch bh weg und dockt an... da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Fand ich extrem befremdlich.
Eine Freundin hat vier Jahre gestillt. Aber die letzten zwei Jahre nur nachts/abends.

Im großen und ganzen würde ich sagen, jeder wie er mag. Und wie Baby mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Eseli82 am 20.05.2014, 22:08 Uhr

Wir haben 6 Monate voll gestillt und nun gibt es mittags ZUSÄTZLICH Brei. Nennt man das dann noch voll stillen?
Ich hätte maximal 7 Monate voll gestillt. Der Mittagsbrei war hier aber von Anfang an sehr beliebt.
Wie lange ich nun noch weiter stillen will, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass wir beide noch bis zum ersten Geburtstag oder länger Lust haben. Vielleicht kommt es aber auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Letoli am 20.05.2014, 22:15 Uhr

Jepp hier :-), wir stillen noch voll! Sie hat noch keine Interesse an anderen Sachen! Sie ist am 05.11. geboren. Ihre kleine Schwester habe ich acht volle Monate gestillt und dann hat sie erst Interesse gezeigt! Ist auch groß und vor allem satt geworden :-)
Mal sehen wann unser Mäuschen Lust hat, etwas zu probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von schlummerkuh am 20.05.2014, 22:19 Uhr

Unsere Bekannte sagt immer dass das Baby auch noch kein Interesse am Essen zeigt, aber für mich sieht es schon so aus als wenn es nur darauf warten würde auch mal endlich essen zu dürfen.

Ich denke sie hat auch Angst nicht mehr gebraucht zu werden. Aber sollte man deswegen dem Kind das Essen verweigern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Lillallu am 20.05.2014, 23:33 Uhr

Ich stille auch noch voll...langsam findet er interessant wenn wir essen...würgt aber wenn er was essen soll...also stillen wir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Glücksmaus am 21.05.2014, 9:58 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Oktober ein. Wir haben am Sonntag mit den ersten Löffeln Brei angefangen. Die Zwergin ist 29 Wochen alt. Vorher konnte sie mit Essen null anfangen. Klar, für Außenstehende sah das auch immer so aus, als wollte sie essen. Aber nur, weil sie sich alles in den Mund stopft.

Ich gebe ihr jeden Tag das VitD auf einem Löffelchen und daran hab ich sehr gut gesehen, wann der Zungen stoß reflex überhaupt mal weg ist. Bei dem einen dauert so was länger als beim anderen. Es gibt ja ein paar Beikostreifezeichen. Für mich war klar, mein Baby zu beobachten, wann es reif für die ersten Löffelchen ist. Und keine Sorge, im 1. Lj. sind die Zwerge bestens mit Milch versorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von LadySnowblood am 21.05.2014, 12:24 Uhr

Ich stille auch noch voll! =)

Wenn wir essen, darf er mitessen, wir machen ja BLW. Findet er auch super, aber er schluckt nur seeeeeeeeeeehr selten oder ab und zu :D

Er wird nächste Woche 6 Monate alt. Ich stille einfach weiter, so lange wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von monochris am 21.05.2014, 17:45 Uhr

huhu,

von mir gabs lange nix - Umzug, Urlaub,... - aber bei dem Thema kann ich mich nicht zurückhalten:

wir stillen voll!!

ich wollte im Urlaub anfangen mit Brei, aber nach 3x würgen hab ich's nicht weiter verfolgt - vllt. sind wir noch nicht so weit, denn ich verfolge es ja auch nicht mit voller Inbrunst. Murmel bekommt aber von allem Obst und Gemüse nen "Lutschhappen" angeboten und Erdbeere ist derzeit ihr Favorit :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von schlummerkuh am 21.05.2014, 18:30 Uhr

Ihr probiert ja wenigstens ob die Kleinen schon bereit dazu sind,aber besagte Bekannte will nicht einmal den Versuch wagen und das finde ich ja schon ein bissl übertrieben...
Und das Kind springt einem beim zusehen ja auch schon fast auf den Teller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von monochris am 21.05.2014, 18:35 Uhr

auf den Teller springt mir Maya auch - man könnte ihn ja kaputt machen oder wenigstens krach damit machen und außerdem stecken die Großen das ganze bunte Zeug darauf in den Mund...

ich seh diese Zeichen nicht als essen wollen sondern als Neugierde. Wenn ich sie in den hochstuhl setze und ihr Spielzeug oder nen Löffel und leere Flaschen und Tetra paks gebe, interessiert sie mein essen Null!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Elinge am 21.05.2014, 20:04 Uhr

Ich stille noch voll (kein Brei, kein Keks, kein Brokkoliröschen). Unsere kleine Maus ist fast sechs Monate alt.

Ja, sie guckt meinem Essen nach! ...und meinem Handy und den Spülmaschinentabs, jedem Bildschirm, bunten Scheren... Natürlich ist sie neugierig, aber ich treffe als Mama die Entscheidung nach bestem Wissen und Mamabauchgefühl - so wie jede Mama.

Ich finde es unproblematisch, wenn eine Mama entscheidet im ersten Lebensjahr nicht zuzufüttern. Und auch, wenn eine Mama nicht stillt und auch, wenn sie früher zufüttert. Hier gibt's keine alleingültige Lösung, kein Schema F.

Ich selber möchte mit Brei anfangen, wenn die Kleine demnächst sechs Monate alt ist :-). Und ich freu mich drauf! Weitergestillt wird trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von Elinge am 21.05.2014, 20:07 Uhr

Hmmm vielleicht siehst du durch ihre Entscheidung deine eigene auch nur auf den Prüfstand gestellt und suchst auch deshalb hier nach Bestätigung? Verschiedene Wege sind sinnvoll, deiner wie ihrer, ist doch in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von schlummerkuh am 21.05.2014, 21:57 Uhr

Da steckt vielleicht ein Fünkchen Wahrheit drinnen.
Ich hab ja kein Problem wenn andere eine andere Meinung haben als ich. Und ich lass sie ja auch machen wie sie es für richtig hält.
Aber wenn sie erzählt wie sie das alles zwecks Essen machen will,klingt das bei ihr immer so als wenn es verwerflich ist wenn ich jetzt schon mit Brei anfange. (Mein Kleiner hat heut mit 27 Wochen die ersten drei Löffel Möhre bekommen.)

Und ab pro po Brei, das ist ihrer Meinung nach unnatürlich, lieber BLW...

Ich hab mit BLW kein Problem,will das auch zum Teil mit machen,aber das klingt so als wenn es falsch wäre wenn man auch Brei gibt.

Und deswegen hat mich auch mal eure Meinung interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll Stillen...

Antwort von faenny am 21.05.2014, 22:38 Uhr

irgendwie ist es doch schade, dass unterschiedliche einstellungen / lebensweisen immer wieder zu solchen diskussionen führen.
eigentlich ist es doch völlig logisch, dass nicht alle, alles gleich machen, jeder ist anders, jeder ist anders aufgewachsen, und vor allem jedes kind ist anders. finde oft die beiträge der mehrfachmamas ganz interessant, wenn sie berichten, wie unterschiedlich ihre kinder sind und wie unterschiedlich sie das dann handhaben.
ich denke es sollten sich beide seiten ab und an mal wieder vor augen führen, dass es ok ist, wenn jemand etwas anders macht. die die anderen erzählen "also ICH mach ja..." mit dieser herrlichen betonung auf ich :-) und diejenigen die zuhören brauchen auch nicht immer gleich zu hören "So wie du das machst ist es völlig falsch"
Warum nicht einfach einander zuhören und eventuell voneinander lernen oder es einfach so stehen lassen
genug gefaselt, kind heult (und nein, ich werde ihn nicht schreien lassen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll stillen bis zum 6. Monat oder Brei ab 4. Monat??

So, nun bin ich wieder mal verwirrt im Meinungsdschungel. Erst dachte ich, ich stille voll bis zum 6. Monat. Heute im Babykurs haben Hebamme wie Mitmütter berichtet, dass nach neuesten Erkenntnissen die Beikost ab 4. Monat das Allergierisiko senkt und nicht wie bislang ...

von brownjack 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.