November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 29.05.2014, 19:55 Uhr

Vermisse...

Cassiopaia!

Alles okay bei euch?

LG Lucy

 
9 Antworten:

Re: Vermisse...

Antwort von Cassiopaia007 am 30.05.2014, 8:20 Uhr

Lieb, dass du an mich denkst Lucy....

Uns geht es soweit gut... Meine Große hatte vergangenen Sonntag Erstkommunion und da wir mit 25 Leuten zu Hause gefeiert haben, gab es einiges vorzubereiten....

Und für alles andere fehlt mir momentan einfach die Energie... Mein Kleiner macht mich fertig.... die Nächte sind nach wie vor ätzend.... inzwischen habe ich ihn aus dem Schlafzimmer verbannt.... dadurch ist die Zeit zwischen den Unterbrechungen etwas erholsamer für mich...

Ehrlich gesagt würde ich gerne abstillen.... ich mag nicht mehr... aber er nimmt weder Fläschchen noch Abendbrei (Milchbrei)... Ich glaube ich werde langsam depressiv....

Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht beschweren darf, ich hab ein gesundes Kind, dass zumindest tagsüber relativ gut zu händeln ist....

Aber ICH will auch mal wieder leben.... und nicht nur Busen auspacken, Baby bespaßen, waschen, putzen, kochen....
Wenn ich ihn abends um 19.15 h ins Bett bring, natürlich Einschlafgestillt, da kommt er bis 22 h noch mind. 2 mal um nochmal zu nuckeln, dann schläft er mit viel Glück bis 1 h und kommt dann 2 stündlich. Oft kommt er aber schon 23.30 h wieder....

Ich kann also nicht mal mit 'ner Freundin ins Kino oder einfach mal raus.... Die Woche wollte mein Mann ihn nehmen zum Einschlafen... Anfang fand der Kleine noch alles gut... aber als er gecheckt hat, dass Papa daliegt und auch da bleibt und nicht die Mama, da hat er losgeschrien als wäre er vom Wickeltisch gefallen...
Da hab halt doch ich ihn wieder genommen.... Scheiße echt.... seit Monaten reden wir uns ein mit 3 Monaten wird's besser, mit einem Halben Jahr wird's besser und was wird besser NIX.
Inzwischen gebe ich echt auf zu hoffen.... Vielleicht wenn er sein Abi in der Tasche hat....

Sorry fürs Jammern.....

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.05.2014, 9:03 Uhr

Oje, liebe Martina.
Ich war auch an dem Punkt an dem ich dachte:

ich mag nicht mehr.

Es gab Tage, ach was sag ich: Wochen! wo ich auch nur mit Kind an der Brust zu finden war.
Hab schon angefangen Aggressionen gegen die Couch zu hegen.
Mini me hat quasi an der Brust gelebt.

Bei uns wurde es ruhiger mit der Beikost.
Jetzt gehe ich samstags z.B. manchmal mit meiner Freundin shoppen und mini me bleibt bei Papa und den Brüdern und bekommt seinen Brei.
So habe ich schon einige Stunden ohne ihn verbracht und kann wieder auftanken.

Ich verstehe auch das Problem mit der Flasche.
Jacob nimmt sie auch absolut nicht an.

Ich weiss ehrlich auch keinen Rat
nur den, dass das Jammern als solches auch manchmal entlastet
und JA das darf man!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse...

Antwort von Pabelu am 30.05.2014, 12:31 Uhr

Ich drück Dich einfach mal.
Mich würde das auch fertig machen.
Einen Tipp habe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse...

Antwort von Plume am 30.05.2014, 12:39 Uhr

Oh je, fühl dich mal gedrückt!

Ich hatte ja auch kürzlich ein ganz schönes tief, langsam kommen wir da heraus. Ich habe aber letzte Woche richtig gemerkt, dass mein Körper Sonne braucht, da ging es mir sofort wesentlich besser.
Ich war noch nie alleine weg, weder einkaufen noch sonst was. Wir haben keine Familie hier, mein Freund muss sehr viel schaffen... Das vermisse ich auch! Anton schläft abends alleine ein, bzw, trinkt ja Schoppen, deswegen werde ich mich bald zum Sport anmenlden...

Mal ne wirklich doofe Frage, nehmen denn die Babys wirklich auch absolut nicht die Flasche, wenn sie richtig Hunger haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse...

Antwort von kleinestatzi am 30.05.2014, 13:31 Uhr

Ach her je
Fühl dich gedrückt!
Klar darfst du jammern dafür sind wir doch da.
Also unsere Nächte sind ähnlich im Moment besser. Im Moment kommt sie um 7 ins bett dann um halb 11 oder um 1 oder beides dann um 4 um 6.
Aber ich hab Glück sie nimmt die Flasche
Warum ich trotzdem schreibe
Hatten das Thema jetzt beim baby Treff und die meinte wenn die Mutter entscheidet wirklich für sich entscheidet ich stille ab dann klappt das auch mit der Flasche. Klar der erste Tag ist Horror. Sie meinte aber das geht nur wenn man 100% dahinter steht. Ich weiß nicht ob ich das machen würde. Aber wenn es mir so schlecht gehen würde wie dir dann wahrscheinlich schon
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse...

Antwort von Cassiopaia007 am 30.05.2014, 16:41 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Worte....

Jetzt ist mein Mann gerade mit dem Kleinen draußen.... und ich genieße die Ruhe zu Hause....

Ich hab mir jetzt einen Plan zurecht gelegt... Sohnemann soll jetzt erstmal lernen alleine einzuschlafen... also wir sind schon bei ihm, aber eben ohne Brust.... (grundsätzlich müsste er das können...kürzlich ist er eingeschlafen, als ihm mein Mann auf Gitarre alte Rockklassiker vorgespielt und dabei gesungen hat..., schade dass man hier keine Videos hochladen kann...)
Heute mittag hat es geklappt.... erst Brei dann ins Bett.... er hat zwar geweint, ich auch, aber er hat sich dann irgendwann nach 20/25 Min. beruhigt und dann hat er 2 Stunden geschlafen....

Ich hab an sich ja nichts gegen das Stillen, aber was bringt es mir, wenn ich Beikost einführe und ihn anschließend trotzdem in den Schlaf stille....
Heute Abend kriegt er den Milchbrei mit Gemüse gemischt.... (meine Mittlere mochte den Brei mit Obst auch nie...) Und er mag das Gläschenobst auch nicht... lieber "Echtes"

Und dann soll er wieder selber in seinem Bettchen einschlafen... wenn er das lernt, kann er das vielleicht auch irgendwann in der Nacht und kommt dann wirklich nur noch wenn er Hunger hat.....

Drückt mir die Daumen.... (und meinem Mann, der tut mir auch schon leid... seit gestern Abend bin ich ständig am Heulen... und er weiß nicht wie er mir helfen kann... heute wollte er schon von der Arbeit zu Hause bleiben... konnte ihn gerade noch überreden, zu gehen...)

Meine Mama würde sogar gegenüber wohnen... aber ihr geht es gesundheitlich nicht gut genug, dass sie ihn mir abnimmt... sie kann weder mit ihm Spazierengehen noch ihn rumtragen wenn er weint...

Also nochmal liebe Dank fürs Mut machen....

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.05.2014, 17:22 Uhr

ich glaube das ist die Trennung, das Loslassen, das so schwer fällt und was die Kleinen wahrscheinlich auch spüren.

Zumindest denke ich das bei Jacob und mir.

Und weils mir eben noch so schwer fällt lasse ich erstmal noch alles so wie es ist.

Aber wenn ich an mein Limit komme und nicht mehr mag, dann würde ich das auch durchziehen.

Achte nur darauf dann auch wirklich konsequent dabei zu bleiben
sonst wirkt die Inkonsequenz am Ende noch als Verstärker.

Man, ich drück dich und schick die ein Kraftpaket

Taschentuchrüberreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cassiopaia

Antwort von Tine5783 am 30.05.2014, 20:35 Uhr

Liebe Martina,
ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermoegen.Ich habe vor drei Wochen abgestillt, also langsam mit Flasche angefangen. Wir haben ganz viele Flaschen ausprobiert, auch die vom grossen, die Aventflaschen, aber aus keiner trank er, bis ich im Internet auf die Flasche von der Marke Lansinoh momma bei Amazon.de gestossen bin. Und siehe da, Muttermilch rein, dann irgendwann nur noch pulver und er trank wir ein weltmeister drauss.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BLHV08M/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Liebe Gruesse und Daumen sind gedrueckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse...

Antwort von LadySnowblood am 30.05.2014, 20:40 Uhr

Oje, fühl dich gedrückt, GENAU SO sind unsere Abende/Nächte auch!

Eben auch wieder: 19h Einschlafstillen, hinlegen. 19.40 wieder wach, Schnulli klappte. 20.10h wieder wach, Brust gegeben. Nun schläft er hoffentlich bis ca. 23h und dann geht es 1-2 stündlich so weiter.
Wir machen ja BLW, also geben keinen Brei- habe aber heute mal den Reisbrei (glutenfrei, milchfrei, da Neurodermitis) gegeben. Hat er toll gegessen, aber naja, anscheinend hat sein Wachwerden wohl wirklich nichts mit dem Hunger zu tun...

Aber mir geht es nicht so schlecht damit. Klar, der Schlafmangel ist hart und ich war auch schon am Ende. Aber tagsüber nehme ich ihn gerne überall mit hin, da fehlt es mir "noch" nicht alleine zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.