November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 21.05.2014, 18:04 Uhr

Schlafproblem gelöst!

Ich hatte ja geschrieben, dass wir so Probleme beim Einschlafen haben und hab jetzt nochmal Tipps im Internet gesucht.
Meine Lösung:
Ich habe seit drei Tagen den Nachmittagsschlaf gestrichen. Bisher hat mein Pupsi 3x am Tag geschlafen und kam somit auf 6 Std. Tagschlaf. Jetzt gibt es nur noch sein Morgenschläfchen und den Mittagsschlaf und dafür ne Std.eher ins Bett. Und was soll ich sagen, klappt ganz toll!!!! Baden, Flasche und ins Bett. Kein Theater, keine Tränen und ich hab jetzt schon ab 18 Uhr Freizeit bzw. Zeit für Haushalt und Co. Ich hoffe es bleibt so, ich bin total zufrieden!

LG

 
6 Antworten:

Re: Schlafproblem gelöst!

Antwort von enanita am 21.05.2014, 18:15 Uhr

Sehr schön, wenn sich so leicht eine Lösung finden lässt. Hoffentlich ist sie langfristig.
Ich hab grad auch Ruhe, weil Maus schläft, aber es ist erst der 3. Tagesschlaf. Richtig ins Bett gehts also erst später. Das verschiebt sich bei ihr jeden Tag so sehr hin und her, dass ich da nicht einfach nen Schlaf streichen kann. Wir kommen aber auch auf maximal 3h, meist 2h. Die lass ich ihr lieber. Ich schätz mal, spätestens wenn sie in die Krippe geht, wird sich das gleichmäßiger einpendeln. Da wird dann aber wohl auch keine Hoffnung mehr auf sonntags bis 9 schlafen bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem gelöst!

Antwort von monochris am 21.05.2014, 18:39 Uhr

6h tagschlaf? puhh, dass kenn ich seit Monaten nicht mehr - sind bei ca. 1 - 2h wahlweise in kurzen Powernapps oder am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem gelöst!

Antwort von Slay+1 am 22.05.2014, 7:17 Uhr

Guten Morgen.
Von wann bis wann schläft sie denn dann? Überlege das auch
Auszuprobieren, weiß nur nicht, wie ich den nachmittags Schlaf
Überbrücken soll und ob er dann trotzdem bis morgens um
7 pennt. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem gelöst!

Antwort von Miss Mary am 22.05.2014, 7:41 Uhr

Er wacht ganz normal zwischen halb fünf und halb sechs auf. Die erste Nacht hat er bissl unruhig geschlafen, die zweite war besser und heute Nacht kam er wie schon seit letzter Woche nur zwei Mal. Bin echt zufrieden! Nachmittagsschlaf überbrücken klappt bei uns gut! Halb drei kommt mein Vati und halb fünf meine Mutti und da freut er sich so sehr! Er quiekt und kaspert rum, da ist die Müdigkeit schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem gelöst!

Antwort von Slay+1 am 22.05.2014, 10:27 Uhr

Hm, so ein Bespaßungsprogramm kann ich nicht bieten.
Ich biete ihm heute mal eine DinkelStange an, mal schauen
Was er dazu sagt. Nachts schläft er eigentlich durch.
Ausprobieren, was anderes bleibt mir ja nicht übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem gelöst!

Antwort von Mia1986 am 23.05.2014, 8:26 Uhr

War bei uns auch so seit er das letzte mal max bis 15 Uhr schläft geht er 18-18.30 Uhr ruckzuck ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.