November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1986 am 14.07.2014, 13:14 Uhr

Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Hallo ihr lieben,

Ich schreib sonst nicht viel, lese eher du mit aber heut hat's mich mdl gepackt..,

Ich bin trotz des süßesten Kindes enttäuscht und ärger mich über mich selbst.
Ich muss von Beginn an sehr viele Dinge falsch gemacht haben die mich jetzt in so eine besch**** Lage bringen

1 Madame isst nicht mehr ordentlich
2 schläft ausschließlich an der Brust ein
3 schläft nur an meiner Seite
4 schreit als würde man ihr was abschneiden sobald ich sie Ablege
5 zu anderen Personen (auch Papa oder Oma) will sie nicht
6 will ständig auf meinen Arm

USW

Ich kann allein diese Dinge nicht ändern weil ich diesen Schrillen Kreischton nicht aushalte aber ich kann nicht mehr!
Was mach ich denn blos?

Ich bin so traurig :(

Tina

 
29 Antworten:

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Nivo149 am 14.07.2014, 13:25 Uhr

Liebe Tina,

ich habe mein drittes Kind (man sollte also meinen ich wüßte Bescheid) und habe gleiche Problem.
Sie isst keinen Brei, schläft nur in meinem Arm (nachts auch in unserem Bett), ich kann sie nicht ablegen... sie würde längst krabbeln, wenn sie mal alleine auf dem Boden liegen würde, sie schreit als würde ich mit einem Messer auf sie einstechen, wenn ich mal Hausarbeit machen muss geht das nur wenn die "Großen (5 und 6) sich mit ihr beschäftigen, oder der Papa.

Aber was ich dir sagen kann, weil ich es wirklich beurteilen kann - du wirst später das alles vermissen/ nicht als so schlimm empfinden - denn die Zeit vergeht wie im Flug und dann sind sie groß!
Das ist das einizige was mich ruhig bleiben läßt.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.07.2014, 13:29 Uhr

Liebe Tina,

ich habe auch mein drittes Kind und dieses Kind ist GANZ anders als die großen Brüder und ich habe mich auch schon oft gefragt ob und was ich falsch gemacht habe weil die Brüder so ganz anders waren.

Eines schönen Tages sagte mir eine Mutter
als ich mal wieder am Grübeln war:

weisst du was?
Er ist ein ganz normales Baby und du bist nur schrecklich verwöhnt von den Großen.

Seither sehe ich das alles in einem anderen Licht.

Mein Baby isst zwar relativ gut
stillt aber sehr viel und vor allen Dingen nachts.
Schläft also nicht durch.
Schläft tagsüber auch nicht ohne mich und nur an der Brust.
Fährt höchstens mal 15 Minuten im Kinderwagen bevor er zu schreien beginnt als würde ich ihm sonst was antun.


Was ich weiter tun werde?

Nichts.

Ihm weiter alles geben wie bisher.

Warum?

Weil er ein ganz normales Baby ist :-)

LG Lucy

Finds gut, dass du das hier ansprichst und nicht weiter mit dir selbst ausmachst,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von tina1986 am 14.07.2014, 13:29 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Trotzdem fühle ich mich auf hätte ich versagt...

Ich liege täglich mit ihr da zum schlafen und weis dass noch Wäsche zu Machen ist oder Geschirr zu Spülen oder oder oder

Ich frage mich warum sie das tut - was soll das werden wenn i wieder arbeiten muss???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.07.2014, 13:31 Uhr

ach und krabbeln hat bei uns nichts gebracht.

Er krabbelt mir nach, in den höchsten Tönen meckernd bis kreischend
klebt mir am Hosenbein und beisst mir in die Wade bis ich ihn hochnehme.

Er verbringt immer noch die meiste Zeit des Tages auf meinem Arm bzw. im Bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von tina1986 am 14.07.2014, 13:39 Uhr

Ich fühl mich auch einfach nur allein gelassen mit allem

Der Papa geht ja ARBEITEN ... Was denkt der denn was ich den ganzen Tag mache?!

Hab auch n tragetuch aber wenn ich sie vorn umbinde kann ich nicht saugen und wischen oder Wäsche aufhängen

Hinterherkrabbeln macht sie auch ... In einem Affentempo

Ich bin auch neidisch auf die Mamis die ihr Kind nach dem Mittag hinlegen und dann zwei stunden Zeit haben was zu erledigen

Kochen/putzen/waschen o o o

Diese Dinge erledige i alle mit Riesen Theater und das geht an die Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Nivo149 am 14.07.2014, 14:01 Uhr

Ich wünsche mir auch mal wieder einen Abend mit meinem Mann auf der Couch, aber nen Mädelsabend - aber leider macht Elice das überhaupt nicht mit. Ich hab schon so oft versucht wieder aufzustehen, wenn Madame "tief" schläft, aber selbst nach einer Stunde Schlaf, stehe ich auf - sie schläft tiiiiieeefff - und ist spätestens 5 Minuten später laut am brüllen.
Meinem Haushalt laufe ich auch hinterher - es sieht manchmal aus wie bei den Hottentotten... Klar bei 3 Kindern und Hund - aber ich liebe es eigentlich eher sauber.

Wenn du jetzt wirklich nicht mehr kannst und es auch überhaupt nicht mehr aushälst dann gibt es das Ende mit Schrecken (manchen lieber als ein Schrecken ohne Ende) dann muss dein Mann ran und du raus aus dem Haus.
So lange du Abends dabei bist will sie auch die Brust.
Also Papa füttern und ferig fürs Bett machen lassen, dann muss er sie hinlegen. Es wird Geschrei geben.. aber oft ist es den ersten Tag schlimm, am zweiten weniger am dritten hat sie sich daran gewöhnt. Heißt aber leider nicht, dass sie nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt UND dein Mann muss das aushalten können und ruhig bleiben - da scheitert es bei uns.
Hat schon bei einigen geholfen, aber ich kann das nicht, erstens weil es mein Mann nicht könnte, der behält einfach nicht die Ruhe und würde sie eh wieder rausholen und zweitens ich könnte sie auch nicht brüllen lassen - ich habs versucht -

Meine zwei Großen haben 2-3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und haben NIE in unserem Bett geschlafen- Elice ist eine Terroristin - aber soooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Rose85 am 14.07.2014, 14:03 Uhr

lass dich drücken

die letzten 9 monate haben mich vom weiteren kinderwunsch auch geheilt

seit er steht ists etwas besser aber er krabbelt weiter hinter mir nach wenn ich den raum verlasse und weint und streckt mir die arme entgegen.
nachts kommt er 4-10 mal, tagsüber schläft er wenns gut geht eine stunde am stück, einschlafen geht nur beim.tragen.
kinderwagerl ist blöd und ständig wird geraunzt.

haushalt was ist das?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von reachen84 am 14.07.2014, 15:13 Uhr

Ich bin aus dem Oktoberbus und habe ein ähnliches Exemplar hier. Und auch ich frage mich immer wieder, ob ich daran Schuld bin, dass er so anstrengend ist. Ich kann ihn auch nicht schreien lassen, weil es mir das Herz zerreißt. Also schleppe ich ihn rum und bin am Dauerstillen, tags und nachts. Ich habe große Angst ihn dadurch doch schon zu verziehen, weil er z. B. nicht lernt mit Frust umzugehen. Andererseits will ichihm als Mama doch Sicherheit geben. Das ist echt schwer. Unser Kleiner ist soo anstrengend, dass alle Chancen auf ein Geschwisterchen durch meinen Mann abgeschmettert werden und ich muss ja kleinlaut zugeben, dass er mich manchmal echt komplett auslastet. Ach Manno... Ich wünsche uns, dass wir später ganz liebe, brave Kinder haben. Hatte hier nicht vielleicht schon mal einer so ein Kind? Was ist aus ihnen geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Pabelu am 14.07.2014, 16:08 Uhr

Ich habe auch eines der 3. nörgeligen Kinder hier.
Scheint im November ein gängiges Modell gewesen zu sein. ;-)
Mittagsschlaf was ist das? Heute hatte sie 20 Minuten beim einkaufen vom
11:00 Uhr bis 11:20 geschlafen.
Heute Nacht von 24:00 - 02:00 Uhr wach und gespielt.
Sie ist auch nur auf dem Arm.
In Ruhe zur Toilette oder gar duschen ist hier auch nicht.
Haushalt, meist am Wochenende wenn mein Mann da ist.
Aber ich habe echt keine Lust mehr auf Wäsche waschen, bügeln und putzen am Sonntag...
Also fühl Dich gedrückt und verstanden. Es wird bestimmt bald besser.
*hoffentlich* ich drück uns allen die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von faenny am 14.07.2014, 17:35 Uhr

Hier schreibt die Mama von motzimilian:-) ich denke, das sagt alles. Allerdings bin ich gerade in der komfortablen Situation, dass der Papa 2 Monate elternzeit hat. Davor ging es mir genau so wie euch. Jetzt genieße ich gerade einfach die Entlastung und merke, wie ich ganz langsam entstresse. Und das merke ich auch am Kind. Er spielt tatsächlich manchmal alleine und schläft besser, nein, nicht alleine ein und nicht durch aber besser! Außer der Entlastung durch Papa habe ich sonst übrigens nichts verändert, stillen, etc. alles wie vorher. Darum bin ich mir eigentlich sicher, dass wir nichts falsch machen!!!! Ich denke wir haben einfach sehr anspruchsvolle Kinder, die uns an unsere grenzen bringen. Und die dann wahrscheinlich ganz genau merken, dass wir gestresst sind.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich in 3 Wochen entwickelt, dann muss mein Freund wieder arbeiten.
Kopf hoch, wir schaffen das, irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von tina1986 am 14.07.2014, 19:09 Uhr

Genau meine Gedanken reachen...

Halten wir durch u hoffen das beste

Fühl mich schon besser dass es nicht nur mir du geht :)

Muss mich immer zusammenreißen bei der Krabbelgruppe mal nicht ausversehen anfangen zu flennen, wenn u sehe wie eine Mutti allein aufs Klo geht u Babykind das nicht mal merkt
Die sind immer alle so gelassen u ausgeglichen u deren kiddies sind so lieb und und und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von tschichen am 14.07.2014, 21:18 Uhr

Oh man, ich kenne das vom großen. Da war das 5-6 monat so, dann wurde es besser. Du machst nichts falsch. Die kleine ist total entspannt und ich mache ja nichts anders. Der große ist immer noch anspruchsvoll, weil er sehr wild ist, aber es macht spaß. Er ist auch teilweise sehr selbständig.
Haltet durch-alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Sonnenschein30 am 14.07.2014, 21:27 Uhr

Hallo Tina,

Ich bin auch aus dem Oktoberbus und außer Punkte 1 und 5 ist es bei uns genauso. Kann dich sehr gut verstehen, mich macht das alles auch manchmal traurig. Haushalt? Duschen? Was ist das? Geht hier auch nur, wenn der Papa da ist. Frag mich echt, wann sich das mal ändert. Das mit der Krabbelgruppe kenn ich nur zu gut. Hier ist es auch so, dass ALLE Babys um uns herum einfach nur chillig sind, allein schlafen, Kinderwagen und Auto fahren lieben....nur bei uns dieser Terror.

Es bleibt uns nur, geduldig zu bleiben und zu hoffen, dass die Zeit es richtet.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Novemberkind 2013 am 14.07.2014, 21:37 Uhr

@reachen84:
Habe gelesen dass du am dauerstillen bist. versuch doch mal zu zufüttern. denn hatte auch das problem dass ich dann nicht mehr genug milch hatte und dadurch der kleine geschrien hat.

probier es mal aus:)

halt mich auf dem laufenden:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Rose85 am 14.07.2014, 21:54 Uhr

meiner ist,satt und nuckelt nur, dauerstillen muss nichts mit zuwenig milch zu tun haben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von enanita am 14.07.2014, 23:20 Uhr

Hast du denn mal bei der Krabbelgruppe versucht rauszugehen? Denn viele Babys verhalten sich da ganz anders als zu Hause, da sie durch die anderen Babys und so gut beschäftigt sind.
Und die meisten anderen Mütter geben halt nur ungern zu, wie es in Wahrheit läuft. Eben weil ja von allen erwartet wird, dass sie Baby und Haushalt und... mit links schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von reachen84 am 15.07.2014, 0:44 Uhr

Hallo Novemberkind! Vielen Dank für den Tipp! Aber leider bekommt er ja schon 3-4 Mal am Tag soviel Brei wie er möchte, nur möchte er nicht viel. Meistens hat er nämlich zwischenzeitlich wieder an der Brust gehangen Oft will er tagsüber nur nuckeln, z. B. wenn er sich weh getan hat, gefrustet ist (was er sehr häufig ist), müde ist. Leider nimmt er absolut keinen Schnuller. Der Abendbrei ist der einzige, den er gerne isst. Da wunder ich mich dann jede Nacht, wie dann noch so viel Muttermilch in den kleinen Körper passt Also weiter geht's ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst NICHTS falsch!

Antwort von Sandri_plus_1 am 15.07.2014, 8:50 Uhr

Ich habe jetzt das 2. Kind und es ist völlig anders als meine erste, die sehr sehr pflegeleicht war. Nummer 2 ist auch sehr beschäftigungsintensiv, braucht viel Nähe und kann nur an meiner Seite schlafen.

Mach dich frei von der Erwartungshaltung anderer und überlege was sich für dich und dein Kind richtig anfühlt. Immer wieder liest und hört man ein Baby muss man so und so behandeln damit es genauso funktioniert. ABER ein Baby funktioniert nicht einfach so! Jedes Kind ist ein Individuum, d.h. jedes Kind ist anders. Was bei dem einen Baby funktioniert muss noch lange nicht bei allen anderen klappen. Ich finde es immer sehr ärgerlich wenn man vorallem anderen Müttern begenet, die meinen sie wüssten die Antwort auf alles und überheblich erklären wie mein ein Baby händeln muss. Als müsste man nur den richtigen Knopf drücken ... also wirklich!

Mach dir keinen Stress indem du versuchts dein Kind in ein Schema zubringen. Schau lieber was euch guttut. Dein Kind braucht viel Nähe, deine Nähe. Dann lass den Haushalt Haushalt sein und kuschel dich sehr oft mit deinem Mäuschen ins Bett, auf die Couch oder wo auch immer ihr euch wohl fühlt. Die Babyzeit vergeht so schnell, genießt es!

UND NOCHMAL: DEIN KIND VERHÄLT SICH GANZ NORMAL UND DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von windrose am 15.07.2014, 9:35 Uhr

Hallo, ich bin eine die als erstes Kind so ein besonders anstrengendes Exemplar hatte. Daher kam das zweite jetzt erst 7 Jahre später, denn das ganze dauerte bei meiner bis sie fast 2 war und ich musste mich psychisch erst erholen. Ich muss aber auch dazu sagen , dass ich im Freundeskreis die erst mit Kind war und einfach völlig falsche Vorstellungen von Babys hatte.
Heute weiß ich BABYS LAUFEN NICHT NACH PLAN UND WENN DU DICH GERADE DRAN GEWÖHNT HAST WIE ES LÄUFT, DANN WIRDS DEFINITV WIEDER ANDERS!
Heute ist sie ein tolles Mädchen, prima in der Schule, sehr selbstständig und eine prima große Schwester. Wir sind noch immer sehr eng miteinander, was mich aber nicht mehr belastet sondern eher freut.

Meine zweite ist jetzt anders, allerdings auch nicht ohne Marotten. Vielleicht nehm ich es nur einfach gelassener, denn ich passe jetzt mehr auf mich selbst auf, denn noch einmal im Leben könnte ich mich nicht so sehr verausgaben und mich völlig aufgeben.
Ich würde euch empfehlen...
Versucht nicht zu schauen wie es bei anderen läuft, hört auf nach Tipp s zu suchen, die bei anderen funktionieren. Ihr und gf euer Partner entscheidet wie es in eurer Familie zugehen soll. Kotzt euch bei Gleichgesinnten hier aus, damals bei meiner Großen gab es so eine Plattform wie diese hier noch nicht.
Ich hab mich total eingeigelt und hab mich fast nicht raus getraut. Daheim hatte ich Angst, dass die Nachbarn irgendwann das Jugendamt vorbei schicken.

Haltet durch ihr schafft das und wachst daran. Ihr werdet für Trotzphase und andere Kleinkindschreiereien ein viel dickeres Fell haben als Mamas von Schlafebabys!


In diesem Sinne
Wünsch ich euch einen Tag mit möglichst wenig Gebrüll und wenn doch nehmt ruhig Ohrstöpsel, das schon ein wenig die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Lillallu am 15.07.2014, 9:51 Uhr

Also er ist mein erstes baby u ist genau so wie du deinem beschreibst ausser das er zum papa mag u ich habe nicht das gefühl ich habe was falsch gemacht, ich denke mir er hat ein grund immer bei mama zu wollen u da meiner sehr schnell erschrickt denke ich er ist seh sensibel u fühlt sich sicherer seine umgebung zu endecken mit mama...na gut ist halt so...mit 18 wird er das bestimmt nicht mehr wollen....und um den haushalt zu machen nehme ich ihm mit manduca auf dem rücken u dann kann ich alles machen...auch staubsaugen kochen usw....man muss nur im bewegung bleiben u nicht zu viel auf der stelle bleiben....versuchs mal...vlt ist das eure lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle die Seite des gewünschtesten Wunschkindes!!

Antwort von monochris am 15.07.2014, 10:48 Uhr

abgesehen davon dass ich mich bei einigen einreihe - Maya findet Stillen auch besser als essen, fängt zwar langsam zu betteln an und bekommt dann natürlich war (Obst und Brot mag sie gern, aber Brei ist Pfui), sie kann manchmal schön allein spielen während ich Hausarbeiten mache, aber an manchen Tagen trage ich sie ununterbrochen, weil das Gemeckere und Geschreie schon anfängt, wenn ich nur zum runtersetzen ansetze... krabbeln kann Maya gut, geändert hat das aber nichts.

In unserer Pekip-Runde (wir verstehen uns so gut, dass wir uns immer noch privat treffen und viel whats appen) ging vor einiger Zeit die Seite des gewünschtesten Wunschkindes rum und hat uns sehr beruhigt - insbesondere die Beiträge zum schlafen und essen waren sehr beruhigend!! Den genauen Link müsstet ihr über Google suchen, hab ihn gerade nicht parat, aber die Seite ist echt sehr aufschlussreich!

LG und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von misu78 am 15.07.2014, 11:30 Uhr

hallo tina! sei nicht traurig, meine kleine novemberzicke ist genauso schwierig. sie bekommt und verlangt viel aufmerksamkeit/nähe, hat einen starken willen und ist sehr launisch und ungeduldig. im grunde genommen ist sie teilweise sogar hysterisch, geht das denn schon mit 8 monaten? ich liege auch jetzt neben ihr während sie schläft, weil sie sofort merkt wenn ich vom bett aufstehe und dann gibts drama. dementsprechend versuche ich alles um sie zufrieden zu stellen. tag und nacht. mein psychotherapeut meint, genau DAS ist das "problem". ich will frust, schmerz, ärger von ihr fern halten, unter anderem weil mich ihr herzzerreissendes weinen super stresst und nervt. und obwohl ich alles gebe, ist sie sehr oft unzufrieden. er meint weiters, meine ideale was muttersein betreffen wären VIEL zu hoch, fast unerfüllbar. ich will ja am besten IMMER für sie da sein und sie glücklich sehen, aber habe das gefühl daran zugrunde zu gehn. es bleibt kein raum mehr für mich. es gibt abende da fühl ich mich als hätt ich mich komplett aufgegeben und wäre nur mehr da um für sie zu funktionieren. laut meinem therapeuten ist es garnicht so erstrebenswert von kindern frustrationen fernzuhalten, weil sie ja auch am negativen wachsen und sie dadurch lernen. also genau genommen tue ich ihr wahrscheinlich keinen gefallen, wenn ich ständig ihrem verlangen nach aufmerksamkeit und nähe entgegenkomme. ich frage mich auch wie sich diese beziehung/erziehung auf den charakter meiner tochter auswirkt. ich will keine geltungssüchtige kleine tyrannin aufziehen.

es gibt natürlich auch gute tage und ich liebe sie über alles. sie ist sehr temperamentvoll und lustig, einfach entzückend. aber ich habe mir muttersein wirklich nicht so vorgestellt, ich bin noch dabei mich daran zu gewöhnen. ich habe mir auch nicht gedacht, dass ich "dieser art" mutter werde. ich denke nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe bis jetzt, aber ich will lernen mir wieder wichtiger zu sein und mich nicht mehr so unter druck zu setzen. denn in dieser intensität schaffe ich es nicht mehr lange ohne durchzudrehen. ich denke etwas mehr egoismus würde mich zufriedener machen und unsere mutter/tochter beziehung würde davon profitieren.

sorry für die überlänge, lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von enanita am 15.07.2014, 11:54 Uhr

Erstmal der Link zum gewünschtesten Wunschkind: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/
Ich habe diese Seite schon eine Weile bei den Favoriten und sie hat mich vor allem in Bezug auf das Essen (Brei wird verweigert) sehr beruhigt.

Wie sieht es denn mit dem Kinderwagen aus? Mag sie den und hast du vielleicht jemanden, der mit ihr mal bisschen spazieren gehen könnte? Dann hast du wenigstens ein paar Minuten für dich.

@misu: Ich war wegen Depressionen in psychotherapeutischer Behandlung und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich meine damalige Situation durchhalten müsste. Letztlich habe ich meine Doktorarbeit nach 3 Jahren abgebrochen und in einer anderen Stadt nochmal ein komplett neues Studium angefangen. Und bisher bin ich der Meinung, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war.
So richtig stecken die Therapeuten nun mal auch nicht in einem drin, irgendwie muss man schon auch noch auf sein Bauchgefühl hören. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass du nicht auch deinem Therapeuten folgen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von misu78 am 15.07.2014, 12:14 Uhr

danke für deine antwort enanita, ja auch therapeuten sind nur menschen und ihre meinung ist nur eines von vielen. in meinem fall, hilft er mir so manches in einem anderen licht zu sehn. manchmal hilfreich, manchmal nicht. generell versucht er mich von meinem selbstzerstörerischen supermami trip runterzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Novemberkind 2013 am 15.07.2014, 19:34 Uhr

@reachen84: wieviel zeit liegt denn bei dir zwischen 3-4 mal tag brei?
Und das mit der Brust solltest du nicht mehr allzu oft machen, denn dann wollen die auch noch mit 2 jahren dran nur um sich zuberuhigen. hast mal mit deinem kinderarzt drüber gesprochen, vielleicht weiß er nen rat wie du dein kind davon los bekommst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber wenn ich sowas lese...

Antwort von Glücksmaus am 15.07.2014, 21:32 Uhr



Warum verunsicherst du sie so? Und wenn sie ihren Spatz noch stillen will mit 2 Jahren? Und wenn er sich selbst abstillt mit 1 1/2? Versteh deine Nachträge nicht.

Ein Baby braucht im ersten Jahr Milch. Und zwar nach Bedarf. Der Rest ist BEIkost und nach Belieben des Babys fällt es mal mehr mal weniger aus.

Sorry, echt. Das ist mein Senf auch aus dem Oktoberbus dazu. Und ich habe auch eine Maus, die den ganzen Tag im Bondolino hockt und am Busen hängt. Ich bin aber schon lange aus der Nummer raus mir darüber Gedanken zu machen. Die Zeit geht so schnell vorbei. Und ich bin ein Meister im Haushalt in den 10 Minuten, in denen mein Mann die Maus jeden Abend bettfertig macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von Rose85 am 15.07.2014, 22:38 Uhr

mein kinderarzt findet das viele stillen zum.schlafen und beruhigen sogar gut.

er meint das werden super entspannte kinder wenn auch jetzt anstrengend

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von enanita am 16.07.2014, 10:49 Uhr


Hier gibts ja leider kein "like" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee nach reichlich 8 Monaten ...

Antwort von monochris am 16.07.2014, 18:01 Uhr

dito, wir Stillen auch noch voll - Brei findet sie doof und aus der Hand isst sie Obst etc., aber ich glaub sie brauch 1. das Stillen auch zum kuscheln und 2. hat sie noch nicht verstanden, dass essen zum satt werden ist - forciere aber auch nix, weil Stillen soooo entspannend und bequem ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.