November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 03.07.2014, 16:13 Uhr

Qual der Wahl

Ich brauch mal eure Entscheidungshilfe:

Wir haben einen Quinny Speedi und bisher habe ich den Babyaufsatz benutzt. Darin dreht sich Maus aber andauernd auf den Bauch, drückt die Arme ganz durch und teilweise nimmt sie auch schon einen Arm an die "Reling". Dadurch kommt sie nur ganz schwer zur Ruhe im Kiwa und ich hab natürlich Angst, dass sie mir demnächst rausfällt.
Jetzt hab ich den Wagen eben umgebaut und musste feststellen, dass man das Rückenteil nicht komplett waagerecht stellen kann, sondern nur bis zu nem Winkel von etwa 45°. Von selber hinsetzen ist Maus aber noch weit entfernt und wir benutzen den Kiwa täglich und meist auch für wenigstens ein Schläfchen. Also gefällt mir das auch nicht so recht.

Und nun???

 
5 Antworten:

Re: Qual der Wahl

Antwort von Plume am 03.07.2014, 18:27 Uhr

Hm, musst du dich entscheiden was dir wichtig ist. Willst du die Rückenlehne ganz ablassen können oder reicht es auch so. Schläft sie auf dem Bauch? Wenn nicht würde schlafen ja auch gehen. 45 ist ja nicht richtig sitzen, kann man mit 8 Monaten auch schon machen. Aber willst du das?
Ansonsten muss ein anderer Kiwa her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blickrichtung Sportaufsatz

Antwort von Plume am 03.07.2014, 18:29 Uhr

Kann man beim Speedi das Baby im Sportsitz überhaupt zur Mama schauen lassen? Wenn nicht wäre das mein persönlicher Grund den Wagen zu tauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.07.2014, 19:58 Uhr

Huhu,

wir haben ja auch den zweiten Wagen weil wir nicht zufrieden waren mit dem Ersten.

Er lässt sich ganz flach stellen
ABER Jacob akzeptiert diese flache Haltung natürlich nicht wenn er wach ist und liegt dann auch ca. 45 Grad und ich kann das auch nicht verstellen wenn er schläft weil er ansonsten sofort aufwacht.
Okay, seit Neusten sitzt er jetzt auch
aber das ist noch ganz neu.

Ich hab ehrlich gesagt aufgehört mir Gedanken zu machen
reicht schon wenn ich dauernd mit dem Stillen und dem Essen beschäftigt bin *g

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.07.2014, 20:13 Uhr

Korrektur: Mann sagt gerade, dass es höchstens 30 Grad sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von enanita am 03.07.2014, 20:52 Uhr

Zur Mama schauen geht nicht, das wusste ich aber vorher... Aber wie so oft merkt man erst im Gebrauch, was einem wirklich wichtig ist. Wir wollten flexibel und geländegängig, deshalb haben wir uns für nen 3-rädrigen mit Luftreifen entschieden. Nur ist man mitten in der Großstadt doch sehr selten im Gelände unterwegs. Und wenn wir wandern gehen, dann hilft da auch kein Kiwa mehr, dann wird getragen.
Naja, möglicherweise hat sich die Entscheidung erstmal vertagt. Freunde haben noch einen, den sie derzeit noch nicht brauchen und den man wohl ganz flachstellen kann. Das werd ich am Sa sehen.
Gut, dass wir den Quinny gebraucht gekauft hatten, da war er nicht so teuer. Und bis jetzt war ich ja auch total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.