November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinge am 07.07.2014, 13:22 Uhr

Pekip

Hallo ihr Lieben,

wer macht noch Pekip? Ich bin mit der Lütten dabei, aber nicht so richtig glücklich. Hin und wieder gibt es ein neues Lied, fast jedes mal liegen die Kleinen über einem Planschbeckenrand und spielen mit den immer gleichen Bällen.
Dann gibt es hin und wieder noch ein "aktuelles Thema": Eine Kopie zu einem Thema wird durchgesprochen (Schlafen, Eisenversorung...). Die Kopie stammt in der Regel aus einer Zeitschrift o.ä., die Quellenangabe fehlt generell, der Inhalt wird als einzige Wahrheit verkauft.
Zu Beginn und zum Ende wird gesungen, dazwischen viel Privates unter den Teilnehmern geklönt, die Leiterin forciert das auch bewusst.
Weiß nicht, ich glaube, zum nächsten Quartal melde ich uns ab. Wie läuft das bei euch so?

Hat jemand andere Erfahrungen mit Malibu gemacht? Denke auch über einen Wechsel nach.

Viele Grüße
Elinge

 
4 Antworten:

Re: Pekip

Antwort von enanita am 07.07.2014, 13:33 Uhr

Mittlerweile spielen wir Muttis nicht mehr so viel mit den Kindern, weil die sich schon so gut selber beschäftigen. Alle kullern oder krabbeln durcheinander. Aber trotzdem gibt es jedes mal neues Spielzeug: z.B. vor 2 Wochen aufblasbare Sachen, wie Mini-Luftmatratzen, Schwimmringe, und letzte Woche Schüsseln, Bälle und diese Plastikketten zum Absperren.
Getratscht wird natürlich auch ordentlich, aber es ist noch okay so und wird auch nicht von der Leiterin iniziiert. Jeder kann Fragen stellen und z.B. zum Vitamin D und/oder Fluor kann jeder frei seine Meinung vertreten. Es ist mehr ein Austausch, ohne dass es eine Besserwisserin gibt.
Maus und mir gefällt es also nach wie vor sehr gut, aber wir müssen demnächst aufhören, weil die Kita ruft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Plume am 07.07.2014, 17:30 Uhr

Genauso war es beim Pekip mit meinem Älteren, war total enttäuscht, vor allem weil der Kurs sehr teuer war. Mit Anton hab ich keinen mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Erima am 07.07.2014, 18:46 Uhr

Wir haben jetzt den 2 Kurs.
bei uns gibt es jedesmal was neues zum spielen und neue Herausforderung
die Leiterin nimmt sich jedesmal mindestens 5 min für jedes Kind. Zum erzählen spielen oder locken zum krabbeln robben oder ähnliches
zeigt wie man Treppen runter krabbelt ohne zu fallen von Sofa Treppe oder ähnliches

Gestern hatten wir Papapekip und fanden das alle ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Pabelu am 07.07.2014, 19:54 Uhr

Bei uns wird es ähnlich gemacht. Ab und zu was neues.
Die Kinder finden es aber schön.
Die Mamas auch. Einfach mal sitzen und nix machen.
Bewusst Zeit fürs Kind. Sonst läuft der Alltag so daher.
Mache das jetzt bereits beim 3. Kind.
Aus jeder Gruppe sind Freundschaften entstanden.
Haben heute noch Kontakte aus dem Kurs des. 6. Jährigen.
Ab einem Jahr wird es bei uns dann zur Krabbelgruppe.
Da machst du auch nichts anderes. Die Kinder brauchen aber auch viel Gewohnheiten und lieben diese Lieder und Spiele.
Wenn sie jede Woche ein neues Lied hörten, würden sie es ja gar nicht erkennen. Bald werden sie teilweise mitsingen, klatschen, hopsen.
Mir gefällt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.