November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 08.04.2014, 12:35 Uhr

Nochmal durchschlafen und hunger

Eigentlich schläft Maja nachts ja 12-13 Stunden.
In den letzten Wochen ist sie immer zwischen 4 und 6 wach geworden. Ich bin dann immer hin, hab ihr den Schnuller und Zipfelmann gegeben, hab sie gekrault und sie ist wieder eingeschlafen. Teilweise ist sie dann nach 1/2 bis 1 Std wieder wach geworden. Ich hatte das Gefühl, sie ist einfach wach, hatte nicht das Gefühl, dass sie Hunger hat. Hat sie aber wohl doch. Oh man, was bin ich für ne Mutter??? Könnt heulen.
Heute Nacht war sie schon um 2 wach. Hab ihr dann ne Flasche gemacht. Sie hat 180 ( also 200)ml weggetrunken.
Tagsüber reicht ihr die Pre vollkommen aus, deswegen sind wir auch noch nicht mit dem Mittagsbrei angefangen.
Ich hab auch kein Problem, dass ich nachts aufstehe, aber gibt es ihr dann nen neuen Rythmus??
Kann ich auch statt dem Mittagsbrei abends beginnen?
Was würdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal durchschlafen und hunger

Antwort von enanita am 08.04.2014, 13:24 Uhr

Prinzipiell kannst du mit dem Brei auch abends anfangen. Es wird immer mittags empfohlen, weil man dann über den Tag noch schauen kann, ob das Kind auch alles verträgt. Sonst ist die Chance höher, dass die Bauchschmerzen oder so nachts auftreten.
Bis sie von dem Brei wirklich satt werden, kann aber ne ganze Weile vergehen. Mach dir also bitte nicht zu viele Hoffnungen.
Meine Maus wird vom Stillen auch noch satt (nachts aber auch 1-2mal), aber ich wollte am Wochenende dennoch mit dem Essen (Brei und Finger Food) starten, weil ich beim Test vor 2 Wochen einfach gemerkt hab, dass es ihr Spaß macht. Also wenn du magst, probierts doch einfach mal aus. Kann ja nicht mehr passieren, als dass sie den Mund nicht aufmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal durchschlafen und hunger

Antwort von Pabelu am 08.04.2014, 13:38 Uhr

Also durchschlafen hat nichts mit dem Brei abends zu tun.
es kann sein, dass sie mehr Energie braucht weil sie gerade wieder etwas neues lernt.
Das kommt immer wieder mal vor.
Einige schlafen lange durch und brauchen dann nachts wieder was,
wenn es ans krabbeln, laufen, ... geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal durchschlafen und hunger

Antwort von Nele24 am 08.04.2014, 17:11 Uhr

Ich glaub sie hat nen Schub...
Heute, entweder schlafen, meckern, schreien oder essen....
Lachen ist fehlanzeige heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal durchschlafen und hunger

Antwort von Pabelu am 08.04.2014, 22:12 Uhr

ja, das spricht dafür.
Da bin ich mal gespannt was sie jetzt lernt. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal durchschlafen und hunger

Antwort von Stuff84 am 08.04.2014, 22:30 Uhr

Kann ein Wachstumsschub sein. Ich würde nicht abends beginnen, gibt verschiedene Gründe unter anderem bauchweh und du siegte nicht ob sie vielleicht drauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Hallo ihr Lieben. Die Überschrift beschreibt es eigentlich schon komplett. Ich stille voll. Laut Internet ist mein Bedarf ca 600 Kalorien höher... ich esse aber wahrscheinlich mehr. Zumindest habe ich ständig Hunger. Ich esse nicht gerade kleine Portionen. Daher wollen die ...

von JasminZimtstern 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger aber kein Appetit

Guten Abend. Ich nochmal. Ich wollte mal horchen, ob jemand Tipps für mich hat. Das oben genannte Thema belastet mich nämlich immer noch sehr arg. Seit der 11. Woche habe ich Gott sei Dank keine Übelkeit mehr, aber die Appetitlosigkeit ist geblieben

von Keksi927, 14. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger - wer noch?

Gehts euch auch so?! So langsam lässt die Übelkeit nach und hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mir was reinschieben muss. Wenn ich länger nichts esse kommt die Übelkeit auch wieder. Also wenn der Bauch wächst wird das zunächst kein Babybauch sondern ein Snack Bauch sein ...

von Sabwe, 10. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Essverhalten - plötzlich Hunger

Hey Zusammen, Ich beobachte nun seit paar Tagen bei mir, dass ich was esse. Ich bin satt und plötzlich schlägt es ca. 2 Stunden später um das ich ganz plötzlich Hunger bekomme. Da fühlt such mein Magen als als hätte er den ganzen Tag nix bekommen. Hab mir nun angewöhnt ...

von Lolly88, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Plötzlich wenig Hunger

Huhu ihr Lieben, unsere Kleine ist nun gerade aus dem Schub raus und ich glaube die Schlafregression haben wir auch hinter uns gelassen. Sie war nachts immer eine gute Schläferin, hat sich exakt alle 3h zur Flasche gemeldet aber das war immer in 10 min erledigt und wir ...

von SabrinaO. 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit wenn ich Hunger hab

Hallo zusammen Ich bin in der 7. SSW. Gestern war ich beim FA bei 6+2 und man sah den Herzschlag . (Vorher hatte ich 5 FG bereits vor der 7. Woche... es ist also das erste Mal, dass ich den Herzschlag gesehen und gehört habe).Es war mir ...

von nita25, 7. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Stillen und ständig Hunger

Geht’s euch auch so? Ihr stillt und hab ständig bzw vermehrt Hunger? Ich verzweifle langsam an mir. Ich habe letztes Jahr 17kilo weniger gewogen. Nach der Schwangerschaft hatte ich ein paar Kilos wieder weg aber nun sind die wieder drauf bzw noch mehr geworden. Ich hab ...

von Cassia87 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger - Verstopfung. Ewiger Kreis

Hallo Ihr Lieben, Also bei mir hat sich alles gedreht. Erst musste ich ständig auf die Toilette und nun... passiert nichts... Habe aber auch immer Hunger.. was macht ihr das der Darm nicht stehen bleibt

von MARY_93, 8. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren! Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist ...

von ._grauerstrampler._ 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo. Ich würde gerne mal wissen was ihr so macht damit die Kids durchschlafen und ob sie es überhaupt tun. Mein kleiner schläft abends super ein. Wir essen zu abend(er isst kaum dabei) , wickeln ihn, putzen zähne. Dann bekommt er noch ein Fläschchen und dabei schläft er ...

von SunnyPeach 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.