November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 12.10.2014, 13:28 Uhr

Na Bravo...

...waren eben beim Kinderarzt, Maja hat Hand-Fuß-Mund... Weiß einer, wie lange das dauert? Im netzt finde ich verschiedene Angaben, muss ich wohl für Freitag die Kranbelgruppe absagen?
LG

 
9 Antworten:

Re: Na Bravo...

Antwort von Cassiopaia007 am 12.10.2014, 13:46 Uhr

Blöd...

Meine mittlere hatte das mit 3 Jahren, da hat das fast 1 - 2 Wochen gedauert.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Bravo...

Antwort von Nivo149 am 12.10.2014, 16:15 Uhr

Quatsch... sobald die kleine das Antibiotikum bekommt, maximal 3-4 Tage und der Spuck ist vorbei...
Wir haben das stänig im Kiga, das ist echt nicht sooo wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Bravo...

Antwort von Stuff84 am 12.10.2014, 19:32 Uhr

Wir hatten es ja im Juli, bei uns hat es 1 ganze Woche gedauert bis alles weg war.

Gute Besserung euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB bei Hand Mund Fuß?

Antwort von Stuff84 am 12.10.2014, 19:34 Uhr

Also hier verschreibt kein Kinderarzt AB bei so etwas wie H-M-F. Amelie musste da im Juli ohne durch, es war ja auch eigentlich nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Bravo...

Antwort von Cassiopaia007 am 12.10.2014, 19:36 Uhr

Die Hand-Mund-Fuß Krankheit ist eine Viruserkrankung, da hilft kein Antibiotikum. Wir haben damals gar nix verschrieben bekommen, hab mir dann einen Badezusatz für Sitzbäder in der Apotheke geholt.

Hier ein Absatz dazu aus Netdoktor.de
Hand-Fuß-Mund-Krankheit: Behandlung

In der Regel ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit eine harmlose, relativ rasch und selbstständig abheilende Erkrankung. Eine spezifische Therapie der Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist nicht möglich, aber auch nicht erforderlich. Sie beschränkt sich lediglich auf die Behandlung der Symptome. Gegen die Schmerzen und das Fieber wirken beispielsweise Präparate mit dem Wirkstoff Paracetamol. Bitte beachten Sie: Behandeln Sie Kinder mit Infekten niemals mit Acetylsalicylsäure („ASS, Aspirin“), da das Medikament bei Infektionen durch Viren schwerwiegende Komplikationen auslösen kann (wie das Reye-Syndrom).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Bravo...

Antwort von Nele24 am 12.10.2014, 19:41 Uhr

Antibiotikum? Die Ärztin meinte, dass da nix hilft. Da müsse man durch. Es ist eine Virus Geschichte, nicht Bakteriell.
Sie bekommt auf jeden Fall immer mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Bravo...

Antwort von Stuff84 am 12.10.2014, 19:45 Uhr

Ja so hat man uns das auch gesagt.

Was uns gut geholfen hat war ein warmes Bad und anschließend Zinksalbe auf die schlimmsten Stellen. Zum Schlafen gabs Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Bravo...

Antwort von Nivo149 am 12.10.2014, 20:53 Uhr

Jepp ihr habt recht... SORRY!
Wir hatten ja Scharlach...
War wohl verwirrt - weil derzeit HMF im Kiga ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Bravo...

Antwort von Mia1986 am 12.10.2014, 22:38 Uhr

Eine woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.