November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 11.09.2014, 11:34 Uhr

mareikemarco1

Sag mal, magst du mal ein Foto von der Helmtherapie vorher und heute zeigen, gern auch im tp.
Ich habe gestern beim Baden einen echten Schreck bekommen als ich Moritz Kopfform sah, so mit Maß anliegenden Haaren.
Wir waren damals mit 6 Monaten bei einem Orthopäden/Ostheopaten der ihn einrenkte und von einem Helm abriet,da er es nicht für nötig hielt.
Der Kopf ist auch nicht asymmetrisch, zumindest sehe ich es nicht, aber er hat eine richtige Platte am Hinterkopf, also wirklich Platte und sein Schädel ist oben drauf quasi nicht gerade sondern geht nach hinten hoch. Versteht ihr wie ich mein!? Ich überlege ihn nochmal dort beim Orthopäden vorzustellen weil es echt irgendwie krank aussieht. Allerdings ist die Therapiemöglichkeit mit 10 Monaten auch nicht mehr so gross.
Mich würde Interessieren was der Helm bei euch optisch gebracht hat.
Vg

 
4 Antworten:

Re: mareikemarco1

Antwort von mareikemarco1 am 11.09.2014, 12:02 Uhr

Vorher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mareikemarco1

Antwort von mareikemarco1 am 11.09.2014, 12:02 Uhr

Jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mareikemarco1

Antwort von mareikemarco1 am 11.09.2014, 12:06 Uhr

Es hat sich nach 3 Monaten um 1,1 cm gebessert.
Nur die Fantanelle hinten am Kopf ist gleich geblieben.
Aber der Arzt sagte mir das kommt ganz zum
Schluss und wird nicht mehr so werden wie
bei normalen Köpfen.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden,
hab jedoch etwas mehr erwartet.
Am 30. Oktober kommt der Helm weg.
ich finde halt der Kopf ist schon noch platt.

ich würde dir raten wirklich nochmal zum
Spezialisten zu gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mareikemarco1

Antwort von Steffi1110 am 11.09.2014, 13:15 Uhr

Vielen Dank.
Er ist in der Tat am Hinterkopf noch flach,aber gar nicht schlimm. Was sich ja auf jeden Fall gebessert hat ist das, was ich bei Moritz auch sehe,dass der Schädel hinten hoch geht. Das ist ja nun viel flacher als vorher.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.