November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-lion am 17.04.2014, 21:04 Uhr

Klink in Bochum?

Irgendjemand war doch mit Zwergilein in Bochum in der Klinik um den Kopf vermessen zu lassen?
Was kam da nochmal raus und was muss jetzt gemacht werden?
Mein Zwillingsmännlein hat ja von Geburt an eine Schädelasymetrie. Ich überlege jetzt auch hin zu fahren. Kannst du mir mal ein bisschen berichten, wie aalles abläuft.

LG

 
2 Antworten:

Re: Klink in Bochum?

Antwort von Nele24 am 17.04.2014, 21:51 Uhr

Hier, wir waren das!
Also, ganz ehrlich, ich würde jederzeit sofort wieder hin. Gut, wir müssen zur Kontrolle am 20.5. nochmal hin. Wir haben uns da super aufgehoben gefühlt und endlich macht Maja Fortschritte! Die Physiotherapeutin und ich sind auch der Meinung, dass der Kopf nicht mehr ganz so verschoben ist. Teilweise waren wir bei 13%! Der Osteopath hat immer gesagt sie hat ne Kopfvorzugsseite, dass sie aber auch zusätzlich denKopf zur andern Seite kippt, fand er nicht schlimm.
Unsere Diagnose ist mittelschwere zentrale Koordinationsstörung, Haltungs
- und Tonusasymmetrie, Schräglagedeformatiität, Relationsstörung der Kopfgelenke, zentrale Bewegungsstörung...
Heute ist auch die Rechnung eingetrudeld. Darauf steht, was gemacht wurde:
U.a. Krankengymnastische Teilbehandlung, Vojta-Diagnostik, Neurologische Untersuchung, Chirotherap. Eingriff an der Wirbelsäule.
Jetzt müssen wir fleißig weiter nach Vojta turnen und wie gesagt, am 20. nochmal hin. Hoffentlich kommen wir um den Helm rum!
Meine Meinung, mach nen Termin und fahr hin! Wie weit ist es denn von euch?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink in Bochum?

Antwort von little-lion am 18.04.2014, 15:06 Uhr

Lieben Dank erstmal für deine Infos.
Nächste Woche muss Jonas nochmal zum Chiropraktiker. Mit ihm werde ich das auch nochmal besprechen und mir dann in Bochum einen Termin geben lassen.
Bochum ist für uns so gut wie um die Ecke.
Ich versuch heute Abend Zeit zu finden und dir noch eine PN zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.