November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 07.06.2014, 16:21 Uhr

Kinderzimmer bei Oma??

Sag mal haben eure Mütter /Eltern auch ein komplettes Kinderzimmer bei sich zu Hause für den Enkel eingerichtet? Also mit neuen Möbeln, Spielzeug, Sitzsack etc pp..(Mio war da noch nie alleine, sie wohnt ca 30km entfernt)

Wenn meine Mutter zu Beusch ist wird als erstes gefragt: "Wo ist mein Kind?" Oder "Na, komm mal zu Mama" (und damit meint sie sich, nicht mich!)

Sie wollte mit ihren neuen Partner damals noch ein Kind, hat aber nicht geklappt..oder finden nur ich und mein Partner das so eigenartig?

 
10 Antworten:

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von misu78 am 07.06.2014, 16:57 Uhr

hallo! ich glaub, ich fände das auch etwas seltsam.

bei uns ist das interesse am enkelchen seitens meiner mutter auch übertrieben gross für meinen geschmack. sie schreibt mir fast JEDEN MORGEN!!! eine sms, um nachzufragen wie josephin denn geschlafen hat, wie oft sie denn gegessen hat, usw... ich finds beknackt und antworte ihr oft garnicht.

wenn sie unser baby mal eine woche nicht gesehn hat, dann beschwert sich oma von wegen sie fehle ihr schon soooo arg schrecklich und verlangt einen baldigen besuch

ich finds irgendwie nervig und manchmal ehrlich etwas bemitleidenswert. ich verstehe schon, dass sie ihre enkelin liebt, aber teilweise wird mir diese liebe ganz suspekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von cherryblossom81 am 07.06.2014, 17:00 Uhr

Ein Kinderzimmer nicht, aber meine Schwiegermutter ist genauso. Sobald wir ankommen, wird mir das Kind entrissen und sie rennt ununterbrochen mit ihm weg. Ich krieg ihn erst wieder, wenn wir fahren. Sie sagt auch immer so Sachen wie "jetzt musst Du wieder zurück zu Deiner Mutter". Fehlt nur der Zusatz "Du Armer"

Das verletzt mich, eigentlich haben wir uns sehr gut verstanden. Seitdem der Kleine da ist, interessiert sie sich nur noch für ihn und benimmt sich wie eine Glucke. Naja, ich fahre nur noch mit, wenn es wirklich sein muss, da ich sowieso überflüssig geworden bin.

Sie hat auch nur ein Kind, wollte aber immer mehr. Ich kann das also gut nachvollziehen, wenn Du ihr Verhalten komisch findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von Pabelu am 07.06.2014, 20:47 Uhr

Also im Hinterkopf, dass ich leider keine Mama mehr habe und sie sehr vermisse und wir keinen Kontakt zu Schwiegereltern haben...
War mein erster Gedanke ist doch ok.
Aber wenn ich darüber nachdenke, wäre mir das auch zu viel.
Sprich mit ihr.
Um das Zimmer würde ich jetzt nicht so einen großen Hehl machen.
Aber er hat nur eine Mama!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.06.2014, 21:47 Uhr

Hallo muffin,

ganz ehrlich: geht gar nicht diese Aussagen.
Das IST seltsam.

Und ein Kinderzimmer hat Jacob bei keinem der Großelternpaare.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von tschichen am 08.06.2014, 7:39 Uhr

Es ist komisch! Unsere eltern lieben ihre enkel auch, aber dort haben wir nur ein reisebett u einen hochstuhl u der große spielzeug. Mein baby etc würde da keiner sagen. Kind wegbehmen kenne ich auch teilweise, aber durch das stillen muss sie ja zwischendurch zu mir ... Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von AngiAnn am 08.06.2014, 9:41 Uhr

Also komm mal zu mama ect. zu sagen finde ich auch sehr seltsam da solltest du vielleicht mal mit ihr drüber reden.
Das zimmer ist schon ne schöne sache wenn der platz vorhanden ist...aber in dem alter nagut meine mama hatte bis vor kurzen auch noch babybett da aber jetzt zieht sie zu ihrem freund der platz ist da nicht mehr gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von Erima am 08.06.2014, 9:54 Uhr

Da würde ich einfach drauf antworten

Sie ist doch schon bei der Mama.
und zu meiner Mama hab ich gesagt sie soll mit meiner Maus nicht immer weg laufen sonst nehme ich sie auch noch mit zum Klo. Wenns sein muss.
das ist kein schauObjekt wir sind nicht im Zoo

Seitdem hält sie sich zurück
und da mein Neffe ja meist bei Mama ist haben wir da in meinem zimmer BabyBett und Spielsachen zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von Ingata am 08.06.2014, 11:12 Uhr

Das finde ich schon ein bisserl seltsam und übertrieben.
Vor allem der "Komm-zu-Mama"-Satz.

Ein eigenes Kinderzimmer hat Emilian bei beiden Großeltern nicht. Klar sie haben Spielsachen da und je ein Reisebettchen. Aber das war´s. Als der Zwerg letzte Woche das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet hat, da hat er halt im Reisebett im Schlafzimmer meiner Eltern mitgeschlafen - wie die anderen Enkelkiner auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von Stuff84 am 08.06.2014, 15:02 Uhr

Meine Mutter hat auch ein Kinderzimmer für meine zwei. Allerdings mit Möbeln die noch vorhanden waren, mein Bruder ist erst 20, da war noch alles intakt von. Sie kauft auch eigene Klamotten und Spielzeug für bei sich. Meine Eltern wohnen 5 Minuten Fußweg weg.

Allerdings finde ich die Sätze deiner Mutter doch sehr merkwürdig und das würde ich mir auch verbitten.

Meine Familie sagt zwar auch Sätze wie zB " Unsere Mia" oder "Unsere Kinder", aber das ist ja doch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer bei Oma??

Antwort von Winstar am 12.06.2014, 9:44 Uhr

Wenn Deine Mutter fragt: "Wo ist mein Kind?", dann solltest Du sie fragen, ob sie eine Brille benötigt, denn du bist doch da. Und auf den Spruch "Na, komm mal zu Mama", kannst Du situationsbezogen reagieren, z.B. "Mama, du siehst doch, dass ich gerade nicht kommen kann, ich versorge Mia / ziehe gerade meine Schuhe aus / putze gerade meine Nase / ich komme gleich / ...

Sprich bitte bald Klartext und sage Deiner Mutter, was Du erwartest. Sage ihr, dass sie die OMA ist und du die Mama und entweder sie benimmt sich wie die Oma, oder Du hälst lieber etwas mehr Abstand. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einrichtung Kinderzimmer

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch mal fragen, wann ihr anfangt, bzw. ob ihr schon angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten. Wir müssen bei uns das Zimmer komplett renovieren, da der Holzboden "durchhängt" und neu ...

von Nikai1987, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Übergriffige Oma

Hallo, ich muss das jetzt loswerden und frage mich, ob es jemanden von euch gibt den es so ähnlich geht. Es geht um die Oma meines Kindes (Mutter meines Ex Freundes), die in meinen Augen manchmal zu übergriffig ist. Der Höhepunkt war als wir sie besucht haben und ich ...

von Planties 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Kinderzimmer

Hi nochmal, hier mal ne Einrichtungsfrage! Was habt ihr alles im Kinderzimmer und was findet ihr und eure Minis besonders toll? Wir sind gerade von einer Wohnung in ein Haus umgezogen und nun hat unsere Lütte ein eigenes Zimmer. ...

von Elsbeth 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die Oma will wissen...

.. Was sie zum 2. Geburtstag schenken soll. Ganz ehrlich! Keine Ahnung! Wir haben alles was das Herz begehrt und wahrscheinlich noch mehr... Durch den großen Bruder sind wir gut abgedeckt und alles was mir einfällt überschreitet einfach einen gewissen finanziellen ...

von subidu 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Kinderzimmer

Hallo zusammen, wollte Mal hören, ob ihr schon langsam anfangt das Kinderzimmer einzurichten? Meine Freundin ist in der 17. SSW und bei ihr steht schon fast das ganze Zimmer Wir fahren Ende des Monats erstmal in den Urlaub und ...

von SteffiW0811, 21. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Oma - Mutter - Tochter

Huhu Mädels. Einige von euch wissen ja , dass das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter Nett gesagt, nicht das beste ist. Die kleine ist mittlerweile zehn Monate alt. Statt man einmal zu hören kriegt: du machst das gut, du bist eine gute Mutter oder irgendwas, ...

von Kimi96 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wann und Kinderzimmer

Mädels, Wann ziehen eure Zwerge in ihr Zimmer um? Wir haben mit einem Jahr gerechnet. Vorher Stelle ich mir das schwierig vor. Schnuller raus, Albtraum, kurz aufgescheckt.......Mama wird übers babyphone wach, läuft uns Bett rum, aus dem Zimmer ins Kinderzimmer um das Kind ...

von AmyBell 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer .

So Kinderzimmer wäre fertig, fehlt nur noch die Deko und der Wickelaufsatz :) Glaube aber das es noch ein paar mal umgeräumt wird bis wir zufrieden sind Was meint ihr? Vorschläge wo was besser Aussehen ...

von pjulenni, 33. SSW 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer- es wird....

Nachdem wir ja gestern die Tapete runter machen mussten, kam die bestellte schon heute früh. Mein Mann War sehr fleißig. Ich finde es ist so schön geworden. Langsam wird. Ich freu mich. Könnt nur im zimmer stehen und grinsen

von dine 83 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Oma ignoriert bitte bezüglich Kind

Hallo zusammen, wie würdet ihr dazu stehen, wenn die Oma des Kindes sagt: "der Opa ist blöd" und eure Bitte das nicht zu sagen mit "wenn ich sage, der Opa ist blöd, dann ist es so" abtut. Also statt es zu akzeptieren, wird die Aussage nochmals vor dem Kind wiederholt und bei ...

von Sunny980 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.