November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinge am 23.07.2014, 16:50 Uhr

Kindermädchen

Hey ihr Lieben,

ich hab mir eine Schülerin gesucht, dir mir Lütti zwei Stunden die Woche abnimmt. Gerade sitzen sie zum ersten mal unten im Wohnzimmer zusammen und die Kleine quakt fröhlich vor sich hin, während ich Euch bei ner Tasse Kaffee schreibe. Bisher... grooooßartiges Gefühl!!

Hab grad den Kinderschrank aufgeforstet und zu kleine Sachen auf den Dachboden geräumt... jetzt ist Pause!!

Was hab ich nur früher getan, wenn ich mal einen Moment lang nichts zu tun hatte? Ich habe keine Ahnung...

Hoffentlich mag sie regelmäßig kommen :-) :-). Perspektivisch ist Buggy fahren angesagt.

 
5 Antworten:

Re: Kindermädchen

Antwort von Pabelu am 23.07.2014, 17:07 Uhr

Habe so etwas auch.
2 Schwestern. 15 und 17.
Für alle drei.
kommen dann einen Nachmittag in der Woche.
Zuerst kam nur die große, als es noch zwei Kids waren.
Seit November beide.
Die Kinder lieben sie. Die beiden sind hier eher adoptiert als Kindermädchen.
Erledige in der Zeit vieles im Haushalt oder mache Papierkram.
Echt eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermädchen

Antwort von Ahörnchen77 am 23.07.2014, 19:38 Uhr

Wir haben eine Studentin, die das mit den Zwillingen richtig gut macht. Demnächst machen wir den Test: Sie bleibt mit ihnen allein und ich gehe außer Haus.
Was zahlt Ihr denn für Eure Babysitter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermädchen

Antwort von Pabelu am 23.07.2014, 20:32 Uhr

Bei uns nur ein Taschengeld.
Jede 5 Euro pro Nachmittag.

Habe das aber mit der Mama der Mädels so vereinbart.
Und bei uns hat sich das aber weiterentwickelt.
Machen die beiden seit 3 Jahren.
Gehen mit den Kindern auch so weg.
Mit dem kleinen zum Kinderturnen, schwimmen, ...
Ist schon mehr familiär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermädchen

Antwort von Ingata am 23.07.2014, 22:34 Uhr

Gratuliere, sowas ist wirklich Gold wert. :-)

Hab das Glück, dass beide Großelternpaare sehr nah bei uns wohnen (3 min bzw. 14 min Fahrzeit) und den Zwerg gerne mal ein paar Stunden nehmen. Es ist unglaublich, was man in der Zeit so alles schaffen kann *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermädchen

Antwort von Pabelu am 24.07.2014, 8:21 Uhr

Und ich habe nur die Mädchen.
Meine Mama lebt nicht mehr, mein Vater ist 78, der kann keine Kinder versorgen.
Und Schwiegereltern wohnen weit weg. (Gottseidank und eh keinen Kontakt. Haben Laura noch nie gesehen, kein Interesse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.