November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 20.03.2014, 12:00 Uhr

Kann mir mal jemand mein Kind erklären?

Ich würde gern ein System in ihren Schlafenszeiten erkennen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Bisher warens immer vormittags 30min, mittags 60min, früher Abend 30min.
Vorgestern: vormittags normal, mittags 30min, abends 90 min
Gestern: erst 13:00 30min, dann 15:30 90 min
Heute: schläft sie gerade seit über ner Stunde
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie doch vorher in den Kiwa gepackt und wär mit ihr spazieren gegangen. Dann hätte ich es auch endlich mal wieder zum Markt geschafft
Ich glaub, ich mag solche Überraschungen nicht so...

 
8 Antworten:

Re: Kann mir mal jemand mein Kind erklären?

Antwort von tschichen am 20.03.2014, 14:57 Uhr

also hier gibt es keinen wirklichen rhythmus. die kleine schläft beim stillen ein od im tuch, mal länger, mal kürzer. abends freut sie sich auf einschlafen in mamas bett und dann schläft sie mit trinkpausen auch gut bis morgens. so richtig oendelt sich das sicher erst mit festen mahlzeiten ein. ich bin auch irgendwie so oft und unregelmäßig unterwegs ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand mein Kind erklären?

Antwort von tschichen am 20.03.2014, 14:57 Uhr

also hier gibt es keinen wirklichen rhythmus. die kleine schläft beim stillen ein od im tuch, mal länger, mal kürzer. abends freut sie sich auf einschlafen in mamas bett und dann schläft sie mit trinkpausen auch gut bis morgens. so richtig oendelt sich das sicher erst mit festen mahlzeiten ein. ich bin auch irgendwie so oft und unregelmäßig unterwegs ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand mein Kind erklären?

Antwort von Cassiopaia007 am 20.03.2014, 16:47 Uhr

Ich versteh ja nicht mal mein Eigenes.....

Zumindest was seinen Rhythmus betrifft....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand mein Kind erklären?

Antwort von Cassiopaia007 am 20.03.2014, 16:47 Uhr

Ich versteh ja nicht mal mein Eigenes.....

Zumindest was seinen Rhythmus betrifft....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand mein Kind erklären?

Antwort von Erima am 20.03.2014, 19:51 Uhr

Also das Wort Rhythmus kennen wir auch nicht. Aber an der Brust schlafen die Phase ist vorbei. Sie reibt sich die Augen trinkt und wenn ich sie anziehe freut sie sich wie wild ein. Wir haben auch vormittag ca 30 - 60min. Mittags 1- 2h und nachmittags 30 min. Aber nicht zeitgebunden. Wäre mir zwar lieber aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärversuch:

Antwort von monochris am 20.03.2014, 20:57 Uhr

(abgeleitet von meiner Murmel)

Gesamttagesschlagzeit zwischen 2 und 4h über den Tag verteilt, davon je nach Nachtschlafqualität und -länge eine 0,5 - 2,5h langer Vormittagschlaf, der bei Überlänge den Mittagschlaf ersetzt und sobald die Batterie wieder leer ist zu nem Nachmittags- bis Frühabendschlaf oder sehr zeitigem Zu-Bett-Gehen führt. Etwaige zwischenzeitliche Kurzschläfchen sind möglich und können ebenfalls die regulären Zeiten verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärversuch:

Antwort von enanita am 20.03.2014, 21:15 Uhr

Das ist eine gute Erklärung. Insgesamt kommen wir ja meist auch auf etwa 2h am Tag. Und das waren heut vormittag 1,5h und nachmittags nochmal 0,5h. Vermutlich kann ich davon ausgehen, dass ihre Nachtschlafqualität meiner ähnlich ist, oder? Letzte Nacht waren wir nämlich öfter wach, weil immer wieder diese bösen Händchen im Gesicht rumfuchteln wollten.
Mal schauen, ob sich diese Erklärung weiterhin bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärversuch:

Antwort von monochris am 21.03.2014, 13:04 Uhr

siehste, irgendwann klärt es sich auf...

Ich denke richtige Regelmäßigkeit spielt sich erst später ein - bin schon froh, dass meine Murmel zwischen Tag und Nacht unterscheiden kann!

War eigentlich letzte Nacht irgendein Spezialmond? Maya könnte erst nicht einschlafen und war dann ständig wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.