November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monochris am 02.07.2014, 14:06 Uhr

Hat jmd. den Ökotest Babyfeuchttücher und/oder Milchbreie?

Hej,

Frage steht ja schon oben... würd mich sehr freuen, wenn ich das mal sehen könnte!

Benutzen derzeit Babylove-Tücher und haben keine Probleme und Stillen ja noch voll, aber vllt. gibt's ja Alternativen bzw. Maya ist mal was ;-)

LG Moni und Maya

 
8 Antworten:

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von tschichen am 02.07.2014, 14:09 Uhr

hast du schonmal fingerfood probiert? Meine Maus isst auch keinen Brei, will alles selbst in den Mund stopfen. Das klappt auch ganz gut soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von monochris am 02.07.2014, 14:21 Uhr

Danke für den Tip, das machen wir schon - wir essen auch ein bisschen zermatschtes Obst und Erdbeeren und süßkirschen im Stück gelutscht...

ging bei dem Beitrag wirklich nur um die Tests, mit dem Still-/Essverhalten lebt ich entspannt - heute gabs schon 5 Löffel Brei und die ohne Würgen und mit Mund aufmachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von tschichen am 02.07.2014, 14:36 Uhr

Super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von Eseli82 am 02.07.2014, 18:54 Uhr

Schau mal im Oktoberforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von enanita am 02.07.2014, 19:09 Uhr

Ich glaub, bei den Milchbreien wurden nur die fertigen bzw. die, die Folgemilch enthalten, getestet und alle für eher schlecht befunden. Falls du die reinen Getreidebreie (Hafer, Dinkel, Hirse) nimmst, sollte das "ökologisch" gut sein - das ist ja nur Getreide und Vitamin B.
Noch besser als Feuchttücher finde ich für zu Hause Einmalwaschlappen o.ä. und Wasser bzw. bei klebrigem Stuhlgang mit bissel Öl. Da erspart man dem Popo jede Menge zweifelhafter Inhaltsstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von monochris am 02.07.2014, 19:39 Uhr

danke für den Tip mit dem Oktoberbus!

Bzgl. Brei nehme ich nur Flocken - die 4-Korn-Flocken von alnatura - mich interessiert es nur und es hätte ja sein können, dass jemand den Testbericht hat (ich bin doch die, die Pulvermilch so widerlich findet, das ändert sich auch bei Getreideflocken mit eben solcher nicht, sondern bestätigt mich nur ;-)

Zum Thema Feuchttücher und Einweg-Waschlappen: würd ich machen, wenn Maya nicht immer die Windel sprengen würde - da ist Waschlappen und Wasser mit Öl nicht ausreichend und vor allem nicht schnell genug zur Hand! Hab mich daher für Feuchttücher entschieden und würde gern sehen, ob ich wenigstens gute nehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von Mia1986 am 02.07.2014, 20:30 Uhr

http://www.sparbaby.de/baby/feuchttuecher-test/

die Parfümfreien von dm und rossmann haben sehr gut abgeschnitten Pampers und huggies nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. den Ökotest "Babyfeuchttücher" und/oder "Milchbreie"?

Antwort von Ahörnchen77 am 02.07.2014, 21:13 Uhr

Es wurden nur Fertigbreie getestet, die man mit Wasser anrührt. Der "beste" hat mit ausreichend abgeschnitten...
Ich gebe meinen beiden Flocken (Hirse, Dinkel) und rühre den Brei als Halbmilchbrei - mit etwas Obst - an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.