November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melissa2010  am 26.06.2014, 12:38 Uhr

Hallo Mädels

ich hätte mal eine frage an euch
wie schwer waren eure mäuse mit ca 10wochen?
zum hintergrund:mein bruder sein sohn ist als frühchen zur welt gekommen per ks hatte damals knapp 2500g nun ist er 10wochen und wiegt 5470g waren gestern zur gewichtskontrolle

 
6 Antworten:

Re: Hallo Mädels

Antwort von miry87 am 26.06.2014, 13:28 Uhr

Hi,
also ich finde da hat er sehr gut und auch schnell zugenommen. Meine Tochter kam mit 3750 g auf die Welt und hatte mit 13 Wochen bei der U4 5800 g...wieviel sie genau in der 10. Woche hatte kann ich dir leider nicht sagen...

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von melissa2010 am 26.06.2014, 13:54 Uhr

Also der Arzt meinte der kleine ist zu dick für sein alter!klar ist schön das er so schön genommen hat er bekommt wohl alle 3std Flasche und zwischen durch Tee !das ding war wie sie zu besuch waren da war der kleine 2 Wochen. alt war total dünn hatte nur Ca 2200g. waren vorher zum wiegen. da er anfangs nicht. zu nahm das sie meinten meine Sarah wäre dick sie. war zu der Zeit 4 Monate und hatte etwas um die 5kilo sie isst von Anfang an sehr gut und nun hat er selber so ein dickerchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von miry87 am 26.06.2014, 14:55 Uhr

Ich denke solang es den kleinen gut geht ist doch alles in Ordnung...grade wenn sie noch klein sind...manchmal kommt dann ein Längenschub und schon passt das Gewicht wieder...gerade Jungs sind doch meist etwas schwerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von Lieselotte88 am 26.06.2014, 21:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam auch als Frühchen zur Welt, sie wog bei der Geburt 2390g und als wir entlassen wurden 2105g.
Also sie 10 Wochen alt war, wog sie auch ca. 5000g und meine Hebamme wie auch mein Kinderarzt waren sehr zufreiden damit.
Und sie hat alle 2 std. was zum essen bekommen und das wollte sie sogar noch bis mitte Mai.
Ich denke nicht das man sich da sorgen machen muss.

LG
Lieselotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von enanita am 26.06.2014, 22:00 Uhr

Unsere Daten: Geburt (termingerecht) 50cm, 2870 g; U4 (13 Wochen) 57cm, 5540g
Sie ist also auch eher zart gestartet und hat dann gut zugelegt. Bis zur U5 hat sie nur noch 1500g zugenommen, ist aber 8cm gewachsen.
Ich finds ja richtig, wenn die Ärzte das Gewicht im Auge behalten. Aber so viel kann man ja eh nicht machen. Man kann ein Kind weder zum Essen zwingen, noch es hungern lassen.
Außerdem finde ich, dass 2500g für ein Frühchen ein sehr ordentliches Gewicht ist. Vielleicht hat er nur das aufgeholt, was eh seinem Typ entspricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von melissa2010 am 26.06.2014, 22:38 Uhr

JA DAS WIRD WOHL SO SEIN DAS ER NICHTDER SCHLANGSTE SEIN WIRD DAS SEHE IC AN DER GROSSEN SCHWESTER DIE HAT AUCH EIN ORDENTLICHES GEWICHT MEINE 3 HATTEN ALLE SO MIT 10WOCHEN NUR 4KG BZW MEINE MITTLERE ETWAS WENIGER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.