November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 01.07.2014, 20:42 Uhr

haarausfall (nicht beim baby)

hallo, seit der geburt gehn mir die haare aus. ich wusste ja, dass sich nach der schwangerschaft hormonell wieder was verändert und sich das so auswirken kann, aber hört das dann auch wieder mal auf? kennt das jemand? die geburt ist ja nun doch schon fast 8 monate her. ich will jetzt langsam wieder meine haare zurück! ich frag mich ob das noch normal ist

 
9 Antworten:

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von Ingata am 01.07.2014, 21:35 Uhr

Jaaa, hier ist es das Gleiche. Nach jeder Haarwäsche hab ich gleich dutzende Haare in der Hand. Ein Wunder, dass da überhaupt noch welche übrig sind ... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von Nivo149 am 01.07.2014, 21:48 Uhr

Ich mache unserem Hund auch Konkurrenz
Ich nehme jetzt auf anraten der Hebamme Zink. Mal sehen ob es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von Arzum13 am 01.07.2014, 21:51 Uhr

Hier, ich :(
Das hat kein Ende... Es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von windrose am 02.07.2014, 8:52 Uhr

Bei mir war es auch ganz schlimm. Mittlerweile wachsen aber schon überall ganz kleine Haare nach.
Da kann man eigentlich nicht viel machen außer abwarten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von vw81 am 02.07.2014, 10:40 Uhr

Hallo,

ich hatte nach allen meiner drei Schwangerschaften Haarausfall- dauerte auch immer lange...mein Kleinster wird in ein paar Tagen 9 Monate und erst seit Kurzem wird es besser.
Jetzt wachsen vorne am Haaransatz schon Haare nach (hatte ich nach der letzten Schwangerschaft auch)und das sieht dann immer ziemlich doof aus, besonders wenn ich die Haare hinten zu einem Zopf zusammenbinde-dann stehen die vorne ab und lassen sich auch mit Haarspray nicht bändigen...aber das geht vorbei :-)
Der Haarausfall kommt wohl von der Hormonumstellung, nervt ziemlich, scheint aber völlig normal zu sein und geht vorbei.
Falls es bei dir nicht der Fall sein sollte und du dir unsicher bist, könntest du auch zur Sicherheit deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von misu78 am 02.07.2014, 11:59 Uhr

ja, ich dachte eigentlich auch schon an einen arzt besuch... aber wenn der haarausfall bei euch ebenfalls noch andauert, dann sollt ich mich vielleicht noch ein klein wenig gedulden. hoff ja doch, dass das mal aufhört und nicht in einer glatze endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von monochris am 02.07.2014, 14:16 Uhr

hej, ich hab das auch seit ein paar Wochen - stille ja noch voll und das soll (angeblich) die Hormonumstellung ein wenig verzögern.

Da ich meine Haare eh nicht mehr sehen kann (seit 20 Jahren nur selten in Natur und nun schon seit 1,5 Jahren ungefärbt) hab ich mich mit henna beschäftigt und auch schon ein mal gefärbt. Wenn man kein rot möchte, gibt es das auch in farblos bzw. mit anderen Farben. Die Haare bekommen mehr Volumen, sind glänzender und die Bürste ist wieder leerer!

Empfehlen kann ich bisher die Qualität der Khadi-Produkte - ist etwas anders als Chemie-Färbung, aber wenn man ein bisschen experimentierfreudig ist, geht's genau so gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von misu78 am 02.07.2014, 14:43 Uhr

hallo danke für den tipp, mehr volumen wär echt der hit. vielleicht probier ich da mal was. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarausfall (nicht beim baby)

Antwort von Stuff84 am 02.07.2014, 22:28 Uhr

Versuch mal Plantur 39, damit habe ich es bei Mia schnell wieder in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall…

Hallöchen, Meine kleine ist jetzt bald 5 Monate alt, ich hab abgestillt und jetzt kommt langsam der Haarausfall… Und das nicht nur bisschen sondern echt ganz extrem, wenn das so weiter geht hab ich gefühlt bald keine Haare mehr auf meinen Kopf

von Stephie94 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Passend etwa 3 Monate nach der Geburt hat der Haarausfall angefangen.. Ich weiß, dass das keine Seltenheit und völlig normal ist. Dennoch stört es mich. Überall liegen meine Haare und ständig befinden sich welche in der Hand unseres kleinen

von Lola8 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Huhu Ich muss jetzt echt mal doof fragen: habt ihr auch sooo Haarausfall?! Ich könnte momentan heulen...morgens im Bett liegt schon ne Ladung, dann nach dem kämmen und jeden Tag muss ich mindestens zwei mal saugen, da wir sonst am dritten Tag statt Fliesen Teppich hätten

von Muhkuh-87 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall ... immer schlimmer

Wie sieht es bei euch aus ? Mein Haarausfall wird gefühlt schlimmer. Beim Waschen u. nach dem Waschen beim Kämmen, extra schon mit breitem Kamm, fallen wirklich schon Büschel aus. Friseur fand es auch schon extrem. Wenn ich jetzt einen Pferdeschwanz binde, sieht man ...

von Fipspossible 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Halo meine lieben....es geht jetzt eigentlich um mich...ich hatte schon immer ein wenig schwierigkeiten mit meinen haaren aber in der ssw sind sie schön nachgewachsen und sind auch nicht ausgefallen...jetzt seit kurzem fallen sie mir extrem aus egal wo ich sitze oder stehe ...

von sandra01 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall... Ich Krieg die Krise

Seit ein paar Wochen plagt mich übler Haarausfall und ich hab das Gefühl, dass mir viele auch einfach so abbrechen. Nach dem waschen und kämmen verliere ich immer soooooo viele Haare das ist so deprimierend und meine Frisur sieht ...

von Arwen81 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

wenn nervt es auch? Die ganze Schwangerschaft über habe ich kein einziges Haar verloren und jetzt gehen sie büschelweise aus. Ich weiß, ist ne hormonelle Sache aber es ist trotzdem nervig. Überall liegen meine Haare rum. Mein Großer ...

von Locken-Rocken 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Habt ihr auch schon so den postnatalen Haarausfall? Ich habe es von den Großen so in Erinnerung, dass der erst nach 6 Monaten kam. Diesmal habe ich ihn jetzt schon (Tim ist 4 Monate alt); heute morgen war nach dem Haarewaschen das Bad voller Haare. Dazu kommt, dass ich die Haare ...

von Ladybird1177 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall oder Friseurtermin gebucht??

Guten Morgen, Ich habe hier ein kleines haariges "Monster". Haben eure Babys schon die Haare verloren? Bei meinem wachsen diese unaufhörlich. An den Seiten sind sie schon so lang, dass sie das Ohr bedecken können. Vorne gehen die längsten Strähnen bis zu den ...

von wvxy82 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

auffallender Haarausfall!

Huhu, ich stelle seit tagen erschreckend fest das ich immer mehr Haare verliere :-( wie kann da sein, ich dachte das diese so genannten ss- Symptome nur in den ersten Wochen auftreten, wegen de hormonumstellung usw. .. Ich hab noch nie damit zu tun gehabt, kann man da was ...

von aabbcc, 28. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.