November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1983 am 08.03.2014, 19:22 Uhr

Frage zum Sprung

Hallo ihr lieben,

Lina ist jetzt 15 Wochen alt und ich glaub das sie seit ca. einer Woche
den 14-19 Wochen Sprung macht. Sie hat immer durch geschlafen, aber jetzt wird sie nachts 2-3 mal wach. Sonst ist eigentlich alles wie immer ( außer das sie sich seeehr schnell langweilt ). Hat das jemand von euch schon hinter sich? Wie lange hat es bei euch gedauert und haben die Zwerge danach so geschlafen wie vorher? Mich stört eigentlich nicht das sie jetzt ein paar mal wach wird, blöd ist nur das sie dann erstmal 1-2 Std. wach ist . Hoffe das sich das wieder ändert.
LG

 
8 Antworten:

Re: Frage zum Sprung

Antwort von monochris am 09.03.2014, 8:00 Uhr

Maya ist jetzt 19+1 und ich freue mich mittlerweile schon, wenn sie nur 2x in der Nacht kommt, denn zu Höchstzeiten während des Schubs kam sie jede Stunde - ich bete auch für ein besseres Schlafleben!

Langweilen tut sich Maya auch schneller, findet jedoch manchmal einfach ne neue Beschäftigung - das hat sie dann wohl gelernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sprung

Antwort von cashew1 am 09.03.2014, 8:01 Uhr

Meine Große (jetzt 21 Monate) hat bis Anfang 5. Monat gut geschlafen, dann sehr schlecht mit häufigem Aufwachen bis zum 8.
Seitdem schläft sie 11-13 Stunden durch (abgesehen von besonderen Situationen wie Zahnen, Krankheit...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sprung

Antwort von LadySnowblood am 09.03.2014, 8:36 Uhr

Gute Frage! Mein Sohn ist jetzt 14.5 Wochen alt und seit vorgestern ist er auch anders. Kommt nachts nicht mehr 1-2x sondern 3-4x und schläft dann teilweise nur im Arm weiter. Tagsüber beschäftigt er sich auch nicht mehr so richtig alleine und möchte immer im Arm oder besser im Tuch sein.
Immer diese doofen Schübe, ich habe gerade wieder angefangen abends mal länger wach zu sein und die Paarzeit zu genießen... Tja, gestern bin ich mit Baby zusammen um 20.30h ins Bett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sprung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.03.2014, 8:44 Uhr

Ganz schlimmm hier seit fast zwei Wochen.
Jede Nacht wacht er alle 1,5-2 Stunden auf.
Am Tag schläft er höchstens mal 30 Minuten
und das auch nur im Bondolino
oder beim Stillen.

WAHNSINN!

Dafür kann er aber echt viel Neues und Altes noch sicherer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sprung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.03.2014, 8:45 Uhr

ach ja, morgen wird er 17 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sprung

Antwort von Ellwol am 09.03.2014, 14:24 Uhr

Hier auch seit 3 Wochen :) alle 1-2 Std nachts - war vorgestern auch bei der stillberatung wg schlafen und Brust anschreien - tja rausgekommen ist: alles normal!!! Ab dem 3. Monat (+-) ändert sich das schlafverhalten - da die Babys extrem gewachsen sind und wachsen und das Hirn nun nachts aktiver arbeitet - das geht nunmal nur im leichten Schlaf.... Mal dauert das an, mal geht es gleich wieder um - also mal einfach damit abfinden und dran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sprung

Antwort von enanita am 09.03.2014, 17:56 Uhr

Bei uns ging das auch etwa in der 15. Woche los. Heute ist Maus genau 17 Wochen alt und heut nacht hat sie plötzlich mal 8h am Stück geschlafen - natürlich mal wieder ohne vorher meinen Brüsten Bescheid zu geben. Ich glaub, sooo lange hatten wir noch nie, aber ich geh von einem Einzelereignis aus, lass mich aber gern eines anderen belehren. Dafür hat sie zur Zeit aber auch ne leichte Erkältung und ständig über 37°C, gestern abend warens 37,8. Vielleicht hat sie auf meinen Rat gehört, sich gesund zu schlafen. Mal schaun, wies heute wird, wir waren heut über 5h am Stück an der frischen Luft...
Wir hatten gestern Freunde zu Besuch mit ihrer Tochter, die 5 Wochen (nach ET 8 Wochen) jünger ist als unsere. Das war so ein himmelweiter Unterschied. Und zumindest gestern abend war unsere die deutlich pflegeleichtere :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sprung

Antwort von Erima am 09.03.2014, 18:22 Uhr

Meine Maus ist heute 19+3 und hat wieder mal nach langem 8h durchgeschlafen. Für mich Grad ein Traum gewesen. Ich bin so aufgewacht wie ich mich hingelegt habe. Kein Millimeter hat ich mich bewegt. Einfach nur Schlaf getankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.