November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 04.01.2016, 11:43 Uhr

Es ist so ruhig hier...

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2016 und hoffe, ihr seit alle gut reingerutscht.

Unsere Kleine hat Sylvester komplett verschlafen, aber das ist auch gut so :)

An sonsten wächst und gedeiht sie, hat ihre Trotz- und Neinphasen und ist eben ein ganz normales Kind.
Mein Mann und ich haben uns nun für ein Geschwisterchen entschieden - allerdings wird erst wieder 2018 gehibbelt. Dann ist die Kleine aus dem Gröbsten raus, die Windelzeit längst vorbei und ich bin wieder fit zum durchstarten. Als selbstständige ist es mit zwei Kleinkindern aber auch sehr schwierig...

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Es ist so ruhig hier...

Antwort von Pabelu am 05.01.2016, 13:09 Uhr

Ja das stimmt. Schade.
Ich denke viele sind jetzt nach zwei Jahren wieder arbeiten und da bleibt wenig Zeit.

Unsere Jüngste hat bis halb eins durchgemacht.
Sie hat was geahnt und nachmittags 4 Stunden geschlafen.
Sie hält uns und ihre beiden Brüder gut auf Trab.
Die müssen manchmal echt leiden mit Ihr. ;-)

Ja ein größere Abstand ist etwas entspannter.
Wie alt bist du denn?
Da bin ich schon etwas zu alt gewesen für größere Abstände.

Bei den beiden großen habe ich 3,5 Jahre. Da war der ältere schon im Kindergarten, trocken und sauber, konnte vieles alleine.
Bei den beiden kleinen sind es nur 2 Jahre, da ist es schon mal turbulenter gegangen. Und das erste Jahr so schnell vorbei gewesen.

Zur Selbstständigkeit. Mein Mann und ich sind es auch.
Haben eine Spedition. Ich mache alles im Büro.
Das erste Jahr habe ich die kleinen immer mitgenommen ins Büro.
Ab 12 Monate dann Tagesmutter und mit zwei in den Kindergarten.
Es ist alles machbar. Auch mit den drei kleinen Kindern.
Also nur Mut zum Nachwuchs. ;-)
Ist halt alles eine Organisationsfrage.
Und abends noch mal kurz ins Büro,
wenn die kleinen schlafen, muss halt auch mal sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so ruhig hier...

Antwort von Stuff84 am 05.01.2016, 19:41 Uhr

Euch auch ein frohes neues Jahr. Meine Mädels haben bis 1 uhr mitgefeiert und sind danach mit mir ins Bett gefallen.

Stimmt ist ziemlich ruhig hier. Wir werden sehr wahrscheinlich Ende des Jahres nochmal nachlegen, dann hab ich wieder 1 Jahr Teilzeit voll und die Kleine ist dann hoffentlich nicht mehr so extrem Mama Kind. Die Große ist ja eh schon sehr selbstständig und kommt 2017 in die Schule, da wäre ich eh gern Daheim. Aber ich arbeite im Familienbetrieb und da könnte ich auch mal zu Hause arbeiten.

Ansonsten läuft es hier gut, die Kita macht ihr total Spaß und bis auf ihre extreme Schmuserei (vorallem nachts) ist sie ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so ruhig hier...

Antwort von Liesi2013 am 08.01.2016, 9:33 Uhr

Das ist aber schön, dass ihr euch meldet :)

Ich bin 31 Jahre und werde dann 34/35 Jahre alt sein. Ich denke, dass ist kein Alter für ein weiteres Kind - da werdet ihr mir sicherlich zustimmen.

Das du auch selbstständig bist, macht mir großen Mut! Ich hatte die Kleine das erste Jahr auch immer mit im Büro. Das funktioniert großartig. Und wenn ich Außentermine hatte, hat unsere liebe Mitarbeiterin sich um die Maus gekümmert. Es ist tatsächlich alles machbar. Ich freue mich schon sehr darauf, noch einmal zu hibbeln.

Mit mehreren Kindern ist natürlich immer etwas los :) aber es ist bestimmt auch total schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so ruhig hier...

Antwort von Pabelu am 08.01.2016, 19:21 Uhr

Nein, das ist echt kein Alter.
Ich habe die Kinder mit 30, 33 und fast 36 gekommen.
Das mit Baby ins Büro hat hier bei allen dreien gut geklappt.
Und beim 2. bist du dann auch routinierter...

Ja das verstehe ich. Ich habe auch gerne gehibbelt und war
gerne SS und dann das Baby...
Aber wir sind jetzt mit dreien fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.