November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 03.04.2014, 20:32 Uhr

Das war jetzt schlimm....

das ins Bett bringen.

Wie immer habe ich mich mit ihm hingelegt und gestillt
als er plötzlich aufhört zu trinken und voll zubeisst.
Aber sowas von.
Ich wollte nicht schreien,wirklich nicht aber es hat SO weh getan,
das ich aus Refelx schrie.
Er ist ganz schlimm erschrocken und hat fürchterlich geweint.
Sich kaum beruhigen lassen.
Irgendwann habe ich ihm dann doch die Brust wieder gegeben und ich bin fast nicht mehr weggekommen.
Jedesmal wenn ich mich auch nur ein bisschen bewegt habe
hat er sofort die Ärmchen in die Luft gerissen undgeschrien.

Ich hoffe nur, dass jetzt nix kaputt gegangen ist in unserer Stillbeziehung.

Hock grad selber hier und heule.
Das wollte ich doch nicht und es war keine Absicht, dass ich schrie
aber es tat so weh, ehrlich.

Lucy

 
22 Antworten:

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von Slay+1 am 03.04.2014, 20:42 Uhr

ja, hate r auch schon mal gemacht. eigentich "gut" wenn er sich erschrickt, ich schimpfe dann auch mit ihm, dann passiert das nicht mehr so oft...

keine angst, eurer Stillbeziehung passiert dabei ncihts, er muss ja lernen, dass er dir damit weh tut, das ist eine wichtige Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von Nivo149 am 03.04.2014, 20:42 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken, das habe ich auch schon zwei mal erlebt. Bei Elice jetzt noch nicht.... kommt aber bestimmt auch noch
Und ich kann dich sooo gut verstehen es tut so saumäßig weh.
Ist echt schlimm wenn man denkt - ab zum Juwelier - Piercing durchs Loch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nivo...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.04.2014, 20:44 Uhr

danke für den letzten Satz
jetzt muss ich doch lachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.04.2014, 20:45 Uhr

Er hat so doll geweint
wie ich ihn ehrlich noch nie gehört habe seit er auf der Welt ist....
so richtig verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von Rose85 am 03.04.2014, 21:28 Uhr

ist mir auch schon passiert, keine sorge der schreck von euch beiden wird schnell wieder gut.

meiner findet aua inzwischen so lustig, dass ers spasshalber macht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.04.2014, 21:39 Uhr

lustig fand Jacob das glaub ich nicht
so wie er geweint hat
aber mein AUA war auch wirklich ein Schrei Aua.

Ich geh jetzt ins Bett und kuschel mich zu ihm

LG und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von Rose85 am 03.04.2014, 21:43 Uhr

mach dss.

ihr habt euch beide erschrocken, wird wieder gut versprochen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von kleines_elfchen am 04.04.2014, 8:21 Uhr

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber irgendwie klingt bei Dir immer alles so dramatisch. Ich mein, ich habe hier noch ein kleinkind in der trotzphase und mir ist es schon passiert, dass mich Lasse während des stillens so genervt hat und so an mir und am kissen herumgezogen hat (und auf ein lass das bitte) nicht reagiert hat , dass mir mal die Hutschnur geplatzt ist und und ihn wirklich angefaucht habe. da hatte ich Eefje auch an der brust und sie hat sich ganz genau wie Dein Jakob total erschorcken und vor Schreck heftig losgeschrien, ebenfalls so heftig wie ich es noch nie erlebt habe und mit dicksten Kullertränen. Aber sowas lässt sich nun mal nicht vermeiden, denn sie müssen auch lernen, vor allem nach den behüteten 3 monaten, dass wir nicht mehr eine Symbiose sind, sondern eben auch zwei INdividuen! Genau wie ich mein kind zwar nicht schreien lasse, aber wenn Lasse (gerade am Trockenwerden) schnell auf Klo muss, dann muss ich eben mit ihm auf Klo und Eefje MUSS dann WARTEN! und sie schreit dann auch schon mal oft weil ihr das nicht passt. Kann sie dann nicht ständig betüdeln. Bei Lasse bin ich auch immer sofort gesprungen weil er ein sehr ecxtremes Schreikind war mit starken Reflexen und im nachhinein hätten wir doch auch mal mehr zwischendurch an UNS denken sollen denn wenn wir Eltern keine Kraft mehr haben, ist den Kleinen daduch am wenigstens geholfen.
Lasse war auch ständig im Tragetuch, aber bei Eefje geht es nicht da ich es vom Beckenboden diesmal nicht schaffe und meine schrägen Buachmuskeln in der schwangerschaft so schaden genommen haben, dass ich nicht länger als ne halbe stunde das Gewicht am Bauch halten kann. Also habe ich ja gar nicht die möglichkeit sie immer so zu beruhigen (so gern ich sie im Tragetuch gehabt hätte).
Und was glaubst Du, wie oft Eefje schon einen Fuß vom Lasse irgendwo am körper hatte? Mein 2 jähriger weiß einfach nicht dass er mit seinem Handeln ihr manchmal unabsichtlich weh tut, aber wenn ich Eefje in ne Glocke packe, wird Lasse noch eifersüchtiger. Das geht auch nicht.

Aber was ich sagen will, auch mit ab und an mal Schreckensmomenten werden sie fertig werden! Denn letzlich gehört das zum Leben dazu. WIchtig ist doch nur , dass sie letztlich wissen, dass wir da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.04.2014, 8:40 Uhr

für mich fühlt sich das . wie du es nennst - dramatisch an
weil ich die folgen von nicht vorhandenem urvertrauen kenne.
natürlich können wir die kinder nicht vor allem beschützen
und natürlich sind wir zwei individuen
dennoch ist für mich gerade die stillbeziehung doch eine so vertrauensbildender kontakt, die ich nicht durch so einen vorfall kaputt machen möchte zumal ich diesmal hart ums stillen kämpfen musste.

was meinst du eigentlich mit den ersten 3 monaten , die behütet sind>?

lg lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von tschichen am 04.04.2014, 9:06 Uhr

Hallo, mach dir nicht zu große Sorgen. das ist sicherlich jeder stillmama schon passiert. als der große zähne hatte, hat er einmal nachts so gebissen, da musste ich auch aufschreien und seitdem hat er es nie wieder gemacht. gestillt wurde er trotzdem noch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry aber...

Antwort von MaCha am 04.04.2014, 9:29 Uhr

Ich denke was uns kleines erfahren damit sagen möchte ist das man es auch schnell Mit allem übertreiben kann. Und ganz ehrlich? Ich lese hier im forum sehr oft und ich habe immer mehr das Gefühl das einige der kleinen total überbehütet aufwachsen vor allen in Sicherheit gebracht werden ja nix an das Kind ran lassen... wie sollen die Kinder denn später mit Problemen und solchen situationen gelassen umgehen können wenn sie vor solchen Sachen immer bewahrt werden und nie Kontakt damit haben. Geduld zu haben nicht sofort zu springen wenn sie bissl ningeln, das es auch mal etwas lauter wird als flüstern, das es Medien gibt, das nicht alles rosa rot ist. Das lernen die Kinder recht zeitig und checken das. Aber all das ist nun mal der Alltag und was ist wenn sie etwas größer sind Kinderkrippe? Da gibt's genau so Radio was gerne angemacht wird da ist es laut weil viele Kinder sind die durcheinander schreien und man kann nicht für jedes Kind sofort da sein! Was sie aber erwarten weil sie es nur so von Zuhause kennen. Glaubt mir ich habe beruflich mit sowas Erfahrung und ihr tut euch und den Kind am ende keinen wirklich großen gefallen so leid es mir auch tut das jetzt sagen zu müssen... aber ich kenn da sich möchte meiner Tochter au h nicht zu viel warten lassen oder von fremden umgeben zu sein. Aber das brauchen sie auch mal fremden zu begegnen beim einkaufen je eher das für die Kinder "normal" ist umso besser. Oder habt ihr Lust drauf Riesen Theater zu bekommen wenn ihr mal einkaufen müsst oder das Kind alleine in die kita muss. Das sind zwar kleine Menschen denen man nicht alles gleichzeitig machen sollte aber das heißt nicht das man sie wahnsinnig in Watte packen muss das sie überleben. Sry wenn ich damit viel. Jemanden in der Erziehung zu nahe treten aber es muss einfach mal raus und gibt vil. Auch etwas zu denken.

Schönen sonnigen tag euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von Steffi1110 am 04.04.2014, 9:45 Uhr

Moritz hatte sich mal so erschrocken als ich beim Füttern niesen musste. Damit kam er auch gar nicht klar,totales Weltuntergangsgebrüll! Und das nur wegen mir :( das Tat mir auch total leid, weil man ja sonst andauernd darauf bedacht ist, dass die Kleinen sich wohl fühlen. Und nun ist man selbst dran schuld dass es sich schlecht fühlt. Aber man kann ja nun nix dafür und auch dieses Gebrüll ging vorbei. An unserer Beziehung hat das nichts geändert und ich glaube um die Mutter-Kind-Beziehung zu zerstören bedarf es schon etwas mehr als ein/zwei Mal anschimpfen,schreien lassen oder etc. Wichtig ist doch, dass sie trotz allem immer genug Liebe bekommen. Frustration, Angst, Schreck und alle anderen negativen Gefühle gehören auch für unsere Kleinsten zum Leben dazu und es ist auch wichtig dass sie sich damit auseinandersetzen müssen. Unsere wichtige Rolle dabei ist, sie zu unterstützen und da zu sein. Du warst da und hast ihn getröstet und ihm das Gefühl gegeben dass alles wieder gut ist und er sich auch bei negativen Gefühlen und Schreck-/Angstmomenten darauf verlassen kann dass jmd für ihn da ist und ihm Halt und Geborgenheit gibt. Jacob wird dich immer lieben und eure Beziehung wird so schnell nicht zerstört werden, dafür ist das Band zwischen euch viel zu fest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry aber...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.04.2014, 9:52 Uhr

weiss nicht
bin bei den Großen mit meiner Art ganz gut gefahren
meine ich.
Sind selbstbewusste Personen.
Da denke ich wirds dem Kleinen nicht zum Schaden sein.


Wie gesagt es geht hier nicht um Überbehütung oder Fernhalten
aber es gibt für mich eben ein paar Dinge, die mir ganz wichtig sind.

Nicht mehr aber auch nicht weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.04.2014, 9:57 Uhr

steffi,

das blöde war, dass ich erst noch vor ein paar tagen gelesen habe,
dass es kinder gibt, die dann wirklich nicht mehr an die brust gehen.
scheint es wirklich zu geben.
so was stell ichmir schrecklich vor
wenn die stillbeziehung so endet
genauso wenn sich mütter zumabstillen senf auf die brustwarzen schmieren.

lg lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von enanita am 04.04.2014, 10:07 Uhr

Aber Jacob hat heut nacht doch sicherlich wieder gestillt, oder?
Ich hab meiner Maus letztens versehentlich nen Ellbogencheck auf die Nase verpasst, als ich mich zum Stillen neben sie legen wollte. Hat sie auch überlebt und sie scheint es mir auch nicht mehr nachzutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.04.2014, 10:11 Uhr

Ja hat er und ich hab einen tipp aus dem stillforum berücksichtigt und mit ihm geredet.
mal sehen ob er das beißen jetzt sein lässt.
denn okay einmalsteckt er mein geschrei vielleicht weg aber wenn er das nunöfter vor hat und das tut echt so weh da kannst du nur schreien.

lg lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy

Antwort von MaCha am 04.04.2014, 10:22 Uhr

Ich habe ja auch nicht nur von dir gesprochen ich habe hier an viele Mütter gedacht. Ich gebe zu ich neige auch oft zum überbehüten. Aber ich versuche mich dann immer zusammen zu reisen weil mein mann so nicht ist und wenn ich mal nacht da bin und er sie einen Nachmittag hat weiß ich das hier dann Chaos ist deswegen muss sie sich dran gewöhnen das es langsam anders läuft als die letzten 4 Monate und sie sich dran gewöhnt. Sie ist mit ihren 5 Monaten groß genug um mal 5 min warten zu können. Nicht das mir mal beim kochen die Wohnung fackelt weil ich zum Kind musste. Es ist in Ordnung wenn man sich darüber Gedanken macht deswegen sind wir Menschen und vorallen Mütter!!!! Aber nehmt manches Bitte einfach gelassener. Im sinne für eure Kinder und eurem gewissen. Das immer überlegen ob man alles richtig macht als Mutter kann einen kaputt machen. Spreche da aus Erfahrung. Seither versuch ich gelassener zu sein und mein Kind nicht zu sehr zu bemuddeln und sofort zu springen. Und es tut mir und meinem Blutdruck gut mir zeit zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von Slay+1 am 04.04.2014, 10:26 Uhr

Deshalb habe ich geschrieben, das er auch schimpfe
Bekommen hat, heißt deutlich gesagt das mir das sehr
Weh tut und das sie nun immer direkt weg ist wenn
Er es noch mal macht. Wird täglich weniger und tut unserer
StillBeziehung keinen Abbruch. Sie müssen lernen, dass
Ihr Verhalten, auch jetzt schon, Konsequenzen hat, ganz
Besonders wenn sie es lustig finden. Sie finden es nicht
Lustig, dass sie uns weh tun, sondern dass wir auf ihre
Aktion reagieren, dass ist ein erster Schritt Richtung
Interaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy

Antwort von MaCha am 04.04.2014, 10:36 Uhr

Ich habe ja auch nicht nur von dir gesprochen ich habe hier an viele Mütter gedacht. Ich gebe zu ich neige auch oft zum überbehüten. Aber ich versuche mich dann immer zusammen zu reisen weil mein mann so nicht ist und wenn ich mal nacht da bin und er sie einen Nachmittag hat weiß ich das hier dann Chaos ist deswegen muss sie sich dran gewöhnen das es langsam anders läuft als die letzten 4 Monate und sie sich dran gewöhnt. Sie ist mit ihren 5 Monaten groß genug um mal 5 min warten zu können. Nicht das mir mal beim kochen die Wohnung fackelt weil ich zum Kind musste. Es ist in Ordnung wenn man sich darüber Gedanken macht deswegen sind wir Menschen und vorallen Mütter!!!! Aber nehmt manches Bitte einfach gelassener. Im sinne für eure Kinder und eurem gewissen. Das immer überlegen ob man alles richtig macht als Mutter kann einen kaputt machen. Spreche da aus Erfahrung. Seither versuch ich gelassener zu sein und mein Kind nicht zu sehr zu bemuddeln und sofort zu springen. Und es tut mir und meinem Blutdruck gut mir zeit zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry aber...

Antwort von Cassiopaia007 am 04.04.2014, 10:40 Uhr

Ich sage, viele Wege führen nach Rom.
Jeder erzieht anders... ich würde sagen unsere Kinder werden eher gechillt groß. So bin ich auch aufgewachsen. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass aus mir was geworden ist, menschlich und beruflich.

Wir haben einen Fernseher und ja auch das Baby schaut rein, weil meine Großen abends fernsehen dürfen und wenn ich mit dem Kleinen dann auch ihm Wohnzimmer bin, dann schaut er auch mal hin. Oder auch abends, weil er nur mit mir ins Bett geht und ich gehe nicht um 19 h ins Bett. Er wird es überleben und ich bin sicher daß er auch keinen Schaden davon tragen wird. Denn hätte sonst auch die Mittlere und die kann Fernsehen nicht mal viel abgewinnen.

Meine Große wollte immer unter Leute es hat ihr als Baby überall besser gefallen, als zu Hause. Die Mittlere hat sich nur zu Hause wohl gefühlt, bis sie krabbeln konnte. Hätte ich jetzt 8 - 9 Monate daheim sitzen soll sein? Heute ist sie extrem gerne unterwegs, die erste Frage am Morgen: "Was unternehmen wir heute?" Dem Kleinen ist es egal wo er ist, Hauptsache Mama ist dabei.

Jeder muss den Weg für sich finden und selbst wenn Lucy, manche Dinge dramatischer sieht als andere, dann heißt dass doch nicht, dass überempfindlich reagiert... Sie hat eben auch ein empfindlicheres Kind und denke das haben wir alle mitbekommen, dass er sehr liebes- und nähebedürftig ist, da darf man sich auch mal schneller Sorgen machen. Das kann bei Jacob in einem Jahr ganz anders aussehen aber jetzt braucht er genau das, was Lucy ihm gibt.

Ich gehe auf meinen Kleinen auch ganz anders ein, als auf seine Schwestern, weil er ganz anders ist. Er braucht mich jetzt als Baby mehr, als mich seine beiden Schwestern zusammen gebraucht haben. Seit ich das begriffen haben, ist er tagsüber wesentlich relaxter geworden.

Das Schöne an diesem Forum ist doch, dass man seine Sorgen äußern kann und ggf. auch wieder auf den Boden geholt wird, wenn man übertrieben hat.

Das war jetzt mein Aufsatz fürs Wochenende ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von Steffi1110 am 04.04.2014, 10:54 Uhr

Hm, das sind aber doch bestimmt zum Glück nur Einzelfälle, oder?
Ich versteh deine Sorge auch, aber wie gesagt, ich glaube euer Band ist fest genug und so wie es immer klingt liebt Jacob das Stillen und wird sich da bestimmt nicht so schnell "vertreiben" lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt schlimm....

Antwort von schlummerkuh am 04.04.2014, 14:37 Uhr

will auch mal meinen Senf dazu geben
meine Hebamme hat auch mal eine mutter betreut, deren Kind langsam Zähnchen bekommen hat und immer wenn der kleine kerl mit trinken fertig war, hat er seine mutti angelächelt und zugebissen! und meine Hebamme meinte das man dann ruhig auch mit einem lauten aua drauf reagieren soll, denn es tut einem ja nunmal weh und die Knirpse müssen das auch lernen.

also mach dir nicht so einen kopf, es wird noch manchmal was passieren und wir haben als kinder sicher auch so einiges wegstecken müssen und sind trotzdem groß geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.