November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzel83 am 20.06.2014, 20:39 Uhr

Autositz

Hallo ihr lieben,
ich habe von Anfang an bei euch mitgelesen, mich nur nie so mit eingebracht. Ich finde es toll, dass ihr euch hier alle so austauscht :)

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir einen Kindersitz empfehlen könnt. Ich möchte auf jeden Fall einen Reboarder evtl. aber auch mit der Option vorwärts zu fahren. Von den Sitzen, die man bis 35 kg nutzen kann, halte ich nicht so viel. Wir werden mit Sicherheit einen von 9-18kg nehmen.

Unser Sohn Matti ist jetzt 7,5 Monate alt, wiegt 10 kg und ist ca. 77cm groß, also eher ein Propper ;) Da ist ja auch nicht jeder Sitz geeignet oder? Ausgeguckt hatten wir uns bis jetzt den MaxiCosi2WayPearl und den Cybex Sirona. Zweiteren finde ich einen Tacken besser. Gibt es denn Erfahrungsberichten von Mamis, die auch ein eher großes Kind haben?

Liebe Grüße
Franzel83

 
6 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Muffin85 am 20.06.2014, 20:46 Uhr

Erfahrungsbericht noch keine..Wir haben den Maxi Cosi bestellt...ich habe von vielen Eltern gehört dass diese Sitze mit Kissen vor der Brust eher nicht zu empfehlen sind...(Kinder schwitzen, Kinder fühlen sich eingeengt etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Steffi1110 am 20.06.2014, 21:04 Uhr

Dem Sirona sagt man nach dass er eher für schmalere Kinder geeignet sei. Schau mal auf zwergperten.de da werden Reviere vorgestellt und man kann sehen welche Eigenschaften der jeweilige hat und es gibt auch dazu immer ne Autoliste um zu gucken ob et für dein Auto zugelassen ist.
Bei proppeten Kindern soll der Hts BeSafe plus gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Franzel83 am 20.06.2014, 21:07 Uhr

Hm, aber bei dem Sirona nimmt man ja das Kissen glaub ich nur wenn er vorwärts gerichtet ist. Ansonsten 5PunktGurt.
Bei Zwergperten werd ich gleich mal schauen, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von schlummerkuh am 20.06.2014, 21:35 Uhr

Hier!

Unser Kleiner hat mit seinen 7 Monaten auch schon 10 kg und ist 75 cm.
Seit dieser Woche sind wir im stolzen Besitz des Cybex Sirona. Auch auf die Gefahr hin das er nicht lange reinpasst haben wir uns für diesen entschieden.

Haben ihn allerdings gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft (der Sitz ist noch nicht mal ein Jahr alt) und dabei schon mal gespart.
Sollte man den Sitz nicht so lang nutzen können hat er trotzdem einen relativ guten Wiederkaufswert.
Mussten auch schauen das er in unser Auto passt und da war der Sirona am besten.

Heut hat das Kind einer Freundin mal den Sitz ausprobiert (2,5 Jahre alt, auch relativ groß und schwer für sein Alter) und er hat noch gut reingepasst..

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man die Sitze die in Frage kommen mal Probeeinbauen lassen und schauen wie es so passt. Leider hatten wir das Glück nicht, weil es bei uns in der Nähe garnichts in der Richtung gibt...

Also ich bin sehr froh mich für diesen Sitz entschieden zu haben!

Als Tipp noch:
Sollte man den Sirona gebraucht kaufen wollen muss man aufpassen das man das neuere Modell nimmt, da die Kopfstütze dort paar cm höher geht.
Es ist daran zu erkennen:
- das neue hat an den Kopfstützen auf beiden Seiten einen Aufdruck (das alte nur einen)
- auf der Basis einen QR Code

lg schlummerkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Franzel83 am 21.06.2014, 20:51 Uhr

oh, vielen Dank für die Infos. Ich habe mich jetzt nochmal ein bischen umgeschaut und glaube, dass der hts besafe von der Größe her besser für uns geeignet ist. Nur doof, dass der keine Drehfunktion hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sandri_plus_1 am 22.06.2014, 15:38 Uhr

Beim besafe musst du auf jeden Fall Probeeinbauen! Wir haben einen Megan Kombi und der besafe passt nicht rein. Zumindest kann man dann auf dem Beifahrersitz nicht mehr sitzen, da man den Sitz ganz nach vorne stellen muss um den Kindersitz hinten rein zu kriegen.

Der cybex sirona soll angeblich nur bis ca. 2,5 Jahre genug Platz bieten. Mit den neueren Sitzen bin ich noch nicht so vertraut. Wir hatten "damals" für unsere jetzt 26 Monate alte Tochter geschaut. Der Kleine bleibt solange wie möglich im Maxi Cosi Pebble und danach haben wir für die Große grds. 2 Kindersitze (Römer King Plus - keine Reboarder) Die wird er sicherlich erben. Ich hoffe nur unser Riese passt noch mind. 6 Monate in die Babyschale, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.