November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 18.03.2014, 19:24 Uhr

Ach Menno...

Ich war heut wieder beim Kinderarzt und hab wegen Osteopath gefragt (wurde mir ja hier empfohlen) aber ich hab kein Rezept bekommen, sie meint er hat nix :- Ich geh trotzdem am Montag, bezahl ich halt selbst! Mein Pupsi wurde auch wieder gewogen und seine Gewichtszunahme ist weiter rückläufig, er hat in den letzten vier Wochen keine 400 g geschafft! Da ich aber mit Beikost angefangen habe soll ich erstmal weiter stillen und wir gucken in vier Wochen nochmal. Sie meint er ist so aktiv und quirlig, das er einen erhöhten Energiebedarf hat und deshalb so schlecht zunimmt. Findet ihr das logisch? Ich mach mir jetzt Gedanken das er vielleicht nicht satt wird und deshalb so viel weint oder das meine Milch irgendwie nicht gut ist, kann sowas sein? Kann ich die evtl. testen lassen?

 
16 Antworten:

Re: Ach Menno...

Antwort von Muffin85 am 18.03.2014, 19:29 Uhr

bezahlen musst du den ostepath so oder so..wenn du glück hast zahlt deine krankenkasse das..

unser sohn ist auch seeehr atktiv, nimmt aber trotzdem stetig zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Muffin85 am 18.03.2014, 19:30 Uhr

ich schmeiß noch ein o hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Slay+1 am 18.03.2014, 19:31 Uhr

ach quatsch, mach dir keinen Kopf, meiner nimmt auch nur
langsam zu. ist er sonst gut zufrieden? das ist das einzig
wichtige.

Wegen dem Rezept, mir hat das mein Hausarzt aufgeschrieben.
Vielleicht fragst du da mal? Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Miss Mary am 18.03.2014, 19:33 Uhr

Die Krankenkasse zahlt nur wenn ich ein Rezept habe und da ich eben keins bekommen habe bleib ich auf den Kosten sitzen aber ich möchte jetzt erstmal alles abklären!

Wieviel "muss" ein Baby denn normalerweise pro Woche zunehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Muffin85 am 18.03.2014, 19:40 Uhr

unserer nimmt ca 200gramm pro woche zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 19:41 Uhr

Hier stagniert das Gewicht auch seit nun gut drei Wochen ca.

Unser Kinderarzt hat nur gesagt beobachten
und wenns nicht besser wird
Beikost beginnen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 19:42 Uhr

noch was: Stillbabys nehmen nunauch nicht mehr so viel zu
ich glaube 85g bis 140g oder so war die Spanne.

Müsste aber nochmal nachschauen.

Wie gesagt bei uns steht das Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 19:43 Uhr

noch was: unser Kinderarzt sagte das auch mit der hohen Aktivität und dem Gewicht.

Also ist vielleicht doch was dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Nivo149 am 18.03.2014, 19:43 Uhr

400g in vier Wochen ist doch Bombe... wo soll denn da das problem sein????
Da das Rezept auf ein grünes kommt, würde ich zum Hausarzt gehen. Die machen das auch. Meist hat man ja zu seinem Hausarzt ja ein deutlich besseres Verhältnis als zum Kinderarzt.
Ich wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 19:48 Uhr

noch was:

die Gewichtszunahme läuft auch nicht immer linear weiter
kann sie ja auch gar nicht
überleg mal wo wir dann alle landen würden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Miss Mary am 18.03.2014, 19:49 Uhr

Hört sich vielleicht komisch an aber ich hab gar keinen Hausarzt, ich bin nie krank aber vielleicht macht es meine Gyn! Ich ruf morgen gleich mal an! Danke für den Tipp!

400g in vier Wochen ist okay? Die hat zu mir gesagt in seinem Alter müsste er viel mehr schaffen... Er ist mit 4070g am 10.11. geboren und wiegt jetzt 6.600g, meint ihr das passt? Ich mach mir schon wieder den halben Tag ne Platte, ich hätte euch gleich fragen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Neutrina am 18.03.2014, 19:50 Uhr

Ist doch aber super logisch ... ein Kind, was sich viel bewegt, nimmt auch langsamer zu, weil es mehr Energie verbrennt, als in Fettpolstern anzulegen. Mehr als 400g in 4 Wochen haben wir hier definitiv auch nicht und Finn ist nunmal ein Zappelphillipp und kann nicht ruhig halten, außer wenn er schläft. Sein Cousin ist 8 Wochen jünger und schläft fast nur (das war bei Finn damals schon total anders). Dementsprechend hat er Finn fast ein, obwohl bei der Geburt gleichgroß und er sogar leichter war. Hat sicher auch was mit der Veranlagung zu tun ... Solange genug nasse Windeln da sind, ist alles okay. Wir haben hier auch Phasen von viel Geschrei ... aber ich hab definitiv genug Milch ... kann also auch andere Ursachen haben ;)
Freu dich, dass du nicht soviel rumschleppen musst und vertrau deinem Baby. Würde was nicht in Ordnung sein, würde er nur schlafen und matt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Neutrina am 18.03.2014, 19:53 Uhr

Ach ja ... wiegt ihr vor oder nach dem Stillen? Ist das immer Gleich? War grade ne extrem volle Windel oder ein großer Schiss? So hast du schnell mal 200g weniger oder auch mal mehr. Laut meiner Hebamme müsste man immer entweder nach oder immer vor dem Stillen wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 19:53 Uhr

Ich finde es okay.

Mein Mittlerer hat in dem Alter genau 7000g gewogen
und hatte ein Geburtsgewicht von 4560g...
also passt!
Würde ich sagen.

Ist er denn auf seiner Linie geblieben?

LG

Ansonsten kann ich Neutrina nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 19:54 Uhr

Ach ja,

Jacob ist am 11.11 geboren mit 3890g
und wiegt nun 7060g

also du siehst: ganz ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von Nivo149 am 18.03.2014, 20:29 Uhr

Dann müsste mein Kinderarzt ja Alarm schlagen. Geburtsgewicht 4010g bei der U4 5230g. Das sind ziemlich exakt 400g die Woche

Gglg und mach dir nicht so nen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.