Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 07.08.2014, 7:58 Uhr

Zahnlücke

Huhu,
Unsere Maus bekommt grad Zahn 5&6
Oben wachsen die beiden mittleren Schneidezähne schon gut raus, jetzt fällt auf dass sie wohl eine echt große Zahnlücke bekommt wenn die genauso weiterwachsen?! Das lippenbändchen ist jetzt nicht grad riesig, glaube nicht dass es daran liegt ...

Hat noch jemand eine kleine Vanessa Paradise?

Im Milchgebiss unternimmt man da eh nichts, richtig?

 
5 Antworten:

Re: Zahnlücke

Antwort von rfausk am 07.08.2014, 8:48 Uhr

Neee ich glaub da macht man nix. In der Krabbelgruppe der grossen gabs damals ein Baby da war der Schneidezahn gespalten. Wir dachten es kommen 2Zähne und dann wars nur einer. wird auch gelassen.

und bei den lücken hab ich mal gehört das es besser ist wenn welche da sind, damit die grösseren Folgezähne mehr platz haben. Ausserdem siehts doch auch (noch) total süss aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Sonnenschein30 am 07.08.2014, 9:32 Uhr

Ich glaube das ist normal. Habe bis jetzt noch kein so kleines baby gesehen, das keine mehr oder weniger große Lücke oben hat. Das schließt sich mit der zeit. Alea hat jedenfalls auch ne Lücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von M@mi am 07.08.2014, 9:40 Uhr

Bei der Kleinen kommt jetz grad der zweite Schneidezahn oben und es sieht auch so aus, als ob ne grosse Lücke dazwischen ist. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das bei der grossen Schwester auch so war (sch... Stilldemenz...) und die Lücke ist jetz jedenfalls weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Maggily am 07.08.2014, 9:48 Uhr

Das gibt sich wenn alle da sind! Die rücken sich dann schon noch zurecht. Keine sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von LuzzWuzz am 07.08.2014, 11:03 Uhr

Das ist sogar gar nicht schlecht, wenn die Zähne jetzt noch gut Platz haben! Das wird sich nämlich ändern, wenn die restlichen Zähne kommen und alles zusammenschieben.

Die Große hatte sogar bei den bleibenden eine riiiiesige Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen - das sah sooo goldig aus! In den letzten Jahren sind sie aber auch "zusammengerückt". ;-)
Und von mir gibt's auch noch ein süßes Einschulungs-Zahnlücken-Foto. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.